Lexington Avenue 2008

Lexington Avenue von Bond No. 9
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 55 Bewertungen
Lexington Avenue ist ein beliebtes Parfum von Bond No. 9 für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist gourmand-orientalisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Orientalisch
Süß
Würzig
Holzig

Duftnoten

SandelholzSandelholz FenchelFenchel Blaue ZypresseBlaue Zypresse Crème BrûléeCrème Brûlée geröstete Mandelgeröstete Mandel pinke Pfingstrosepinke Pfingstrose

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.855 Bewertungen
Haltbarkeit
7.842 Bewertungen
Sillage
7.240 Bewertungen
Flakon
7.455 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.11.2022.
Wissenswertes
Dieser Duft hieß ursprünglich "Andy Warhol Lexington Avenue". Im Jahr 2013 wurden sowohl der Name, als auch der Flakon aufgrund einer ausgelaufenen Lizenzvereinbarung mit der Andy Warhol Foundation geändert.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 7  
verwundert
Endlich steht der Lexington Stern vor mir - für Bondsche Verhältnisse sehr schlicht in schwarz - silber gehalten und so gar nicht bunt verspielt, wie ich es gern mag.
Hm - ein etwas nüchternes Outfit.
Ist es wirklich ein Damenduft?
Ich bin verwundert.
Doch - am Seitenanfang ist eindeutig das feminine Symbol abgedruckt.

Aber auch der Duft kommt mir mindestens unisex vor - wenn nicht eher maskulin.
Die dunkle Iris kann ich gut vernehmen, und auch würziges Kardamom und herben Fenchel - aber wo bleiben die angekündigten gourmandigen Anteile, wie Creme Brulee und Mandel?
Eine gewisse Cremigkeit hat der Duft ohne Frage, doch ich vermisse die erwartete leckere Süße.
Das beherrscht dieses Label doch sonst so gut!

Dieser Bond ist ungewohnt ernsthaft bis ernst - ohne das charmante Augenzwinkern, das ich sonst so an der Marke schätze.

An modernen Herren und burschikosen Damen kommt Lexington bestimmt gut zur Geltung - denn auch meine Cousine trägt ihn mit Bravour, doch für zart Besaitete, wie mich, ist er zu forsch - bis streng.

Lexington werde ich an besonders selbstbewussten Tagen tragen.
3 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Von Creme Brulee & Louboutins
Das soll also die kleine Schwester vom großen Chinatown sein... schauen wir mal genauer, was diese junggebliebene Creme-Brulee-Verlockung noch so alles bieten kann.

Die anderen Andy Warhol Düfte haben alle ihre Fans und kamen auch bei mir, außer Montauk, gut bis hervorragend an. Vor allem Andy Warhol und Silver Factory sind wie auf mich zugeschneidert. Gute Voraussetzungen also für Lexington Avenue.

Lex. Ave. erinnert mich sehr an die momentan äußerst erfolgreichen Damendüfte, voller Zucker, Puder, Früchtchen. Vie est belle, Si oder Eve kommen mir in den Sinn. Der Bond No. 9 Duft wirkt aber wesentlich reifer & schöner, ohne sich seine jugendliche Verspieltheit vermiesen zu lassen. Mit dem dnkleren Chinatown hat er außer seine Gourmand-Richtung nicht so viel gemeinsam wie gedacht. Iris, Rose, Kardamom & Patchouli vereinen sich wirklich zu einem Gesamtpaket, das gehörig an die erhitzte, französische Nachspeise erinnert. Süße Nasen werden voll auf ihre Kosten kommen. Der Duft ist sogar so schön, dass er teilweise an so manch einen Guerlain-Exclusive erinnert - was als großes Kompliment zu verstehen ist. Schon allein deswegen kann ich die momentan hier herrschende Kommi-Flaute & Desinteresse zu dem Duft nicht ganz verstehen, aber vielleicht ändert sich das ja nun. Verdient hätte er es. LA wirkt zwar auch hochwertig, kuschelig, pudrig & fein, jedoch ist er weitaus seichter & besitzt weniger Tiefe, Sinn, Finesse als sagen wir z.B. ein Tonka Imperiale oder ein Cuir Beluga. Dafür ist LA durch seine unkomplizierte Art mit Sicherheit ein treuer, gern, oft & vielseitig benutzter Begleiter. Die Guerlains spar ich mir z.B. meist für Feste und Events auf.

Flakon: egal ob alt (mit den Schuhen) oder neu in Silber - ein schöner Star!
Sillage: stark, süß, aber irgendwie beschwingt naiv-kindlich & leicht/seicht.
Haltbarkeit: 7-9 Stunden sind guter Gourmand-Durchschnitt.

Fazit: seit längerem mal wieder ein Bond-Test von mir... und ich mag Lexy Ave. sehr!

Wenn er auch eine Nummer kleiner & leichter ist als Chinatown und ich immer noch nicht die oft erwähnte Bond-No.9-DNA erkennen kann - viel falsch macht man mit hochwertig gezuckerten Früchtchen auf Creme Brulee nicht bei mir!
1 Antwort
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Schnuffi

212 Rezensionen
Schnuffi
Schnuffi
Wenig hilfreiche Rezension 2  
erinnert stark an ...
Chinatown!
Geht in dieselbe Richtung! Gefällt mir aber noch weniger!
Der Flakon ist allerdings viel schöner!
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Traumfee erscheint
Malt meine Welt pastellwarm
Mandeläugig küssen mich
Ihre Crème Brûlée Lippen
Auf Puderblumenwolke gleiten wir in ihr Land
36 Antworten
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Linear dark Lite-Oriental with subtle gourmand notes
Smooth
Easy to wear
1 Antwort
Xenia007Xenia007 vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Der leisere, dunklere Chinatown. Traumhaft schön und immer tragbar. Well done!
1 Antwort
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein erwachsener, recht unsüßer Gourmand:
cremig, grün-würzig, orientalisch -> unisex!
0 Antworten
OvaltineOvaltine vor 5 Jahren
Crème brûlée mit viel Gewürzen im warmen Holzfass - sehr lecker. Für mich der perfekte Herbstduft!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9