Washington Square 2010

Washington Square von Bond No. 9
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 71 Bewertungen
Ein Parfum von Bond No. 9 für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Würzig
Frisch
Pudrig

Duftnoten

EstragonEstragon AmberAmber MoschusMoschus RosengeranieRosengeranie VetiverVetiver HonigHonig LederLeder italienische Bergamotteitalienische Bergamotte purpurne Rosepurpurne Rose

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.271 Bewertungen
Haltbarkeit
7.350 Bewertungen
Sillage
6.354 Bewertungen
Flakon
8.466 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.212 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 17.01.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
8
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Top Rezension 13  
Weil der Flakon so wunderschön ist...
….wollte ich dieses Parfum unbedingt haben! Ja, ich habe ein Faible für dekoratives Glas und kaufe auch mal „nur wegen des Flakons“, und lege schon auch mal 3-stellige Beträge für evtl. sogar bereits leere Kristallglasflakons auf den Tisch. Wenn der Duft auch noch passt – umso besser! (Umgekehrt würde mich aber ein eher unattraktiver Flakon kaum vom Kauf abhalten, wenn ich den Duft großartig finde.) Zumindest einen Bond No. 9 wollte ich ohnehin auch als Original besitzen, nicht nur als Abfüllung. Neben „Bleecker Street“ sprach mich „Washington Square“ von der Optik am meisten an. Das hübsche Motiv kenne ich zwar nicht in real, aber es waren primär die Farben – dieses metallic-blau in Kombination mit lila - die mich anzogen. Die Pyramide klangt für meine Nase ebenfalls ansprechend – Amber, Honig und Rose mag ich ausgesprochen gerne, gegen die anderen Komponenten war auch nichts einzuwenden, nur bei Estragon war ich etwas besorgt. Auch in der Küche nicht unbedingt mein liebstes Kraut….hätten sie nicht Thymian nehmen können? Aber was soll’s – ich will das Parfum ja nicht trinken! Testen ist aber in der fränkischen Provinz nicht drin…

Also bei einem halbwegs vernünftigen Angebot im Internet zugeschlagen und einen 50ml Flakon erstanden. Nein, ich wurde nicht enttäuscht! Der Flakon ist auch real eine Augenweide. Und der Duft gefällt mir wirklich gut! (8,5 = Schulote 2 plus). Ich empfinde ihn als eindeutig von Rose/Geranie (zwischen beiden kann meine Nase nicht differenzieren) dominiert. Der Honig steuert eine cremige Süße bei, ohne aber eigenständig und markant in Erscheinung zu treten wie ich es z.B. an „Back to Black“ oder „Intense“ (Boa) liebe. Anfangs nehme ich eine dezente spritzige Note wahr, das könnte die Bergamotte sein. Alle anderen Komponenten drängeln sich aber nicht in den Vordergrund, so dass ich sie nicht als einzelne Note identifizieren kann, auch nicht den gefürchteten Estragon, der allenfalls als dezente Kräuternote erkennbar ist. Eine stechende oder synthetische Note, die den Bonds manchmal nachgesagt wird, kann ich nicht erkennen, aber meine Nase ist in der Hinsicht ohnehin recht indolent. Insgesamt ein ausgewogener Duft ohne eindeutige Kanten. Dennoch nichts, von dem ich das Gefühl habe, es schon öfters in ähnlicher Form gerochen zu haben.

Der Einteilung „blumig-süß“ stimme ich zu, es ist aber keine penetrante Süße. WS ist nach meinem Empfinden kein schwerer, wuchtiger Winterduft, für ein typisches Frühlingsparfum fehlen aber Frische und spielerische Leichtigkeit. Er passt sicher auch gut in den Herbst, aber gerade jetzt, wenn dem Winter die Puste ausgeht, aber von Frühling auch noch kaum die Rede sein kann, empfinde ich ihn als gute Wahl. Einziges kleiner persönlicher Wehrmutstropfen: meine Nase wird offenbar recht schnell duftblind gegen ihn, so dass ich nachsprühen muss. Die Haltbarkeit liegt aber vermutlich doch mindestens im Mittelfeld.
3 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 9  
volltönender Gong
Heute morgen ließ unser Türgong das Haus erzittern - und ich sprang schlaftrunken aus den Federn.

Mann, diese sonore Türglocke hätte sich auch in einem Kirchturm gut gemacht!

Der nette Hermes Onkel überreicht mir fröhlich ein Päckchen, das ich zersaust wie ich bin entgegen nehme.
Ach ja ! Die bestellten Bonds!

Oh, der Washington Square Stern ist gar wunderschön.
Und der erste Sprüh ist so volltönend wie unser chinesischer Gong an der Türe.

Der Duft ist sofort voll da - und umbraust mich mit lebhafter, pizzeliger Bergamotte , würzigem Estragon, leuchtend roter Geranie und einem Schuss Honig.
Ein richtiges Duftcrecendo, das die Müdigkeit weg bläst, und Leben in die Bude bringt.

Doch der " Gong " klingt weich aus mit zartem Lederaroma, samtiger Rose und süßlichem Vetiver.
Dennoch ist auch der Nachhall erstaunlich intensiv.

Jetzt, nach 2 Stunden, hat das Sprüherle noch keinen Zentimeter nachgegeben.
Das nenne ich Haltbarkeit!
Trotzdem bleibt er körpernah, denn der empfindsame Gatte hat noch keine Miene verzogen, und das Hündchen schmiegt sich an mich - wie der Duft, der ebenfalls Nähe sucht.

Der Square ist wach und motivierend - versprüht Tatendrang - und verführt mich zur Abarbeitung meiner fälligen To do Liste.

Das wird auch dem Gatten gefallen.
1 Antwort
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 4  
Honigseife
Dafür, dass der Duft schon 3 Jahre auf dem Markt ist und von Bond No.9 stammt, gibt es um ihn recht wenig Rummel. Mein Kommentar wird dies nicht ändern, da der Duft doch sehr zurückhaltend und lieblich ist, mich aber durchaus zu unterhalten wusste, trotz klarer Weiblichkeit. Die hohen Erwartungen als ich endlich mal wieder ein Bon(d)Bon(d) aufmachte waren hoch, wurden zum Großteil aber erfüllt.

Zuerst dachte ich, wow, der bunte, plakatierte Times Square wurde von diesem lieblichen Blumenwässserchen ja mal gar nicht passend getroffen. Bis ich bemerkte das es sich ja um den eher weniger bekannten Washington Square handelt. Und zu diesem recht grünen Platz vor dem Torbogen passt der Duft schon eher. Aber ich bin sowieso der Meinung, man sollte die Bonds nicht immer zwingend mit den namensgebenden Plätzen Vergleichen.

Der Duft startet äußerst hell, zart und sauber. Geranien und Bergamotte nehme ich wahr. Zu dieser blumigen Sauberkeit gesellt sich flux der Honig und ein paar Rosen. Wow, diese Phase des Duftes ist zauberhaft, charmant, milchig-süß. Ich finde sie nahezu perfekt und sie hätte ruhig länger bleiben können. Im Abgang dann nur noch rosige Spuren auf einer Vetiver-Leder-Lichtung. Der die ganze Zeit anwesende Moschus trägt viel zum Charakter des Duftes bei, macht ihn luftig, fluffig und greifbarer.

Flakon: grandios, auch wenn mir die Farben weniger gefallen.
Haltbarkeit: 6 Stunden maximal, wurde am Ende von der Sonnenbank zerstört^^
Sillage: eher Sauberduft als Honigverführer, daher zahm

Ein guter Allrounder, der die Balance zwischen süßem Honig und sauberer Seife gut hält! Allerdings fehlte mir etwas der Pfeffer im Allerwertesten.
0 Antworten
Hobbit

101 Rezensionen
Hobbit
Hobbit
3  
eine sportliche eleganz
Die wunderbaren Noten in diesem Duft strahlen für mich Lebensfreude aus..Bergamotte Geranium und Estragon sind in der Kopfnote vertreten und absolut stimmig.

Von der Herznote Rose und Honig bin ich absolut fasziniert und muss gestehen im einzelnen mag ich weder noch ... aber dieses zusammenspiel ist ein Traum.

In der Basis vereinen sich Leder,Vetiver,Ambra und mein heiss geliebter Moschus ich bin hin und weg der Duft ist ein absolutes erlebnis.. leicht ..interessant.. ein bisschen sportlich.. aber dennoch elegant..

bin absolut begeistert.
0 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Herbstschmuddeltagspaziergang
Geruch frischgrüner Gewürzgärten &
Cremig Honigblumen im Kopf
Schlag meinen Mantelkragen hoch
Lächle zufrieden
41 Antworten
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
ESTRAGONROSE garniert mit allerlei grünen Noten gestützt von Balsamleder, Vetiver und Moschus
Geschmeidiges Düftchen
Gefällt mir gut!
4 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein schöner Bond!
Grün-würzig-cremiger Duft ...
alles fein ineinander verwoben &
absolut kein Nervfaktor.
Gut gemacht muss ich sagen :)
9 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Hauch Grünzeug, leicht bittere Blüten, Honig und viel cremiger Moschus. Den finde ich zwar nicht übel, aber nicht zu dem Preis.
3 Antworten
WhiteflowersWhiteflowers vor 5 Jahren
8
Duft
Diese Honig-Leder-Estragon Kombi macht ihn für mich so lecker. Lieblich und cremig. Eindeutig einer der gelungenen Bond No. 9 für mich.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9