Endless Euphoria 2014

Endless Euphoria von Calvin Klein
Flakondesign Calvin Klein, Fabien Baron
Endless Euphoria ist ein Parfum von Calvin Klein für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

KirschblüteKirschblüte MandarineMandarine BergamotteBergamotte
RoseRose FliederFlieder VeilchenVeilchen
SandelholzSandelholz BambusBambus MoschusMoschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.09.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Vanessa Axente, fotografiert von Steven Meisel.

Augenblick verweile doch...
Nachdem die gesamte Euphoria Familie bei mir beherbergt wird, konnte ich auch an dem jüngsten Spross nicht achtlos vorbei gehen.

Die Freundin trat schon unruhig von einem Bein aufs andere, hatten wir doch schon bereits eine Parfumprobe hinter uns.
Auch hatte ich ausgiebig in Büchern gestöbert, und man soll die Geduld unschuldiger Begleitpersonen nicht überstrapazieren.
"Endless" seufzte sie mit einem vielsagenden Blick.

Doch der erste sommerliche Sprüh aus Bergamotte, Mandarine und Kirschblüte war eine Wohltat bei der unwirtlichen Winterkälte.
Ich hätte mir die Hände daran wärmen mögen.

Süße Rose und liebliches Veilchen schweben mir tröstlich in die kalte Nase.
Moschus und Bambus entführen mich in fernöstliche Gefilde, wo die Sonne bestimmt mild am Himmel steht.
Die ganze Szenerie ist eingetaucht in ein blasses Rosa.

Schnell die Visa Card gezückt und Endless war mein.
Schnellen Schrittes durch den Schneeregen geeilt und immer wieder vom Handrücken Kraft geschöpft.

Doch die Sonnenstrahlen, die ich auf meiner Hand eingefangen hatte, verblassten zusehends.

Augenblick verweile doch - dachte ich wie dereinst Faust, doch Endless machte seinem Namen keine Ehre.
Schon im kalten Auto war die rosa Sonne auf meiner Haut untergegangen.

Ein schöner Duft, ohne Frage, der aber zum Nachsprühen auffordert.

Viel Geld für eine geringe Haltbarkeit
Ich war in unserer kleinen Filiale von der Parfümerie mit Persönlichkeit, da ich für meine Freundin zum Geburtstag ein Ergänzungsprodukt ihres Lieblingsduftes kaufen wollte. Nachdem mich die "Piepearl" über Duschgel und Bodylotion (aber zur Zeit nicht im Geschäft) informiert hatte, ließ ich mir von ihr Endless Euphoria aufsprühen.
Der Duft ist frisch, leicht saftig, blumig und süß. Für mich war der erste Eindruck etwas zu süß. Vielleicht wird die Süße ja weniger oder verduftet ganz, dachte ich so bei mir, doch als ich mit einem "Ja, das ist ein leichter Duft und Auf Wiedersehen!" die Filiale verließ, wurde ich überrascht. Endless Euphoria hat sich auf meinem Handgelenk in Luft ausgelöst. Nochmal konzentrierter meine Handgelenk gerochen, doch der Duft war einfach weg!
Von allen bisher mir bekannten "Euphorias" ist diese Neuerscheinung eine große Entäuschung für mich und 48 Euro (40 ml) viel Geld, für einen Duft, der kurz nach dem Aufsprühen so schnell verduftet!

Sauber und Eingeschmiert
Das Ur-Euphoria gefällt mir nicht...gefällt mir garnicht! Riecht es an mir doch so deplaziert, viel zu alt und belastend.
Endless Euphoria hier hat garnichts mit seiner bedrückenden Mutter zu tun! Ich könnte sie keinesfalls in eine Schublade stecken.
Der Duft startet sanft zitrisch, das gibt dem Ganzen einen erfrischenden Auftakt und Sehnsucht nach wärmenden Sonnenstrahlen. Die Kirschblüte (sie bleibt mir zum Glück bis zum Schluss erhalten) fällt mir sofort auf, irgendwie assoziiere ich Kirschblütenduft mit dem Duft von Bodylotion :D und so stellt sich bei mir das Gefühl ein, ich läge nach einer Erfrischenden Dusche frisch eingecremt auf einer Liege im Garten. Traumhaft!
Die Rose und das Veilchen der Herznote gesellen sich alsbald dazu und ich kann dadurch fast schon ein paar Vögelchen zwitschern hören, wobei ich die Herznote an sich nicht sonderlich dominant empfinde. Der Moschus und das Sandelholz runden das ganze schön warm ab, wie wärmende Sonnenstrahlen auf der Haut. Bambus rettet das ganze noch davor ein Kuschelduft zu werden und erinnert an die frisch grüne Fröhlichkeit des Sommers.
Fazit:
Bei mir hält der Duft durchschnittlich, ungefähr 5 Stunden, das ist noch gerade so okay bei dem Preis. Eine Mördersillage hat er auch nicht, eher ein angenehmes "mittelmäßig", aber wer will im Frühjahr und Sommer bitte Wummser tragen? Selbst wer Ur-Euphoria nicht mag sollte diesen hier unbedingt mal testen!
Der muss bei mir einziehen!

unglaublich weiblich
mein liebster Duft in meiner Jugend war Euphoria, mit den Jahren habe ich mich leider satt gerochen. Nun, nach all den Jahren sah ich die neue Variante, Endless Euphoria. Ein wunderschöner Flacon, in schönen Pastelltönen, er schreit quasi nach Frühling. Der Duft startet super fruchtig, ich rieche Mandarine ganz deutlich, gefolgt von der Kirschblüte. Dann wird es direkt wärmer, das fruchtige vermischt sich mit Moschus und edlen Hölzern, hinzu kommt der Duft von Veilchen. Ein traumhafter Duft. Sehr weiblich, sehr fruchtig, aber nicht aufdringlich, nicht zu vergleichen mit z.B. La vie est Belle. Die Haltbarkeit ist sehr gut, ein paar Spritzer genügen schon für den Tag. Ich werde diesen Duft auf jeden Fall nachkaufen, er wird zusammen mit Lady Million mein neuer Tagesduft werden.

Rosa Duftwässerchen
Flakon wie gehabt, handlich, formschön und präsent.

Es startet mit süßen rosa Rosen und einem Hauch Mandarine, die Bergamotte läßt sich bei mir nicht blicken. Die Kirschblüte und die Veilchen sind kurz zu erahnen. Es bleibt rosa rosig. Ich hatte mich so auf die Basisnote gefreut, aber der Duft verändert sich bei mir kaum. Kein Moschus, der die Süße ausbremst, kein grüner frischer Bambus, kein schmeichelndes Sandelholz, leider. Die Farbe des Flakons ist Programm-es bleibt rosa, nix grünes frisches dazwischen. Da hatte mich mir mehr versprochen. Der dezente Mandarinenduft verabschiedet sich in der Basisnote. Zurück bleibt die süße rosa Rose, wobei diese zum Glück nicht zuckersüß ist. Nur Rose ist mir zu langweilig. Er geht komplett in die Richtung Roses de Chloe, aber Roses de Chloe duftet natürlicher. Die beiden Pyramiden sind ja auch ähnlich. Der Duft ist nicht schlecht. Er ist austauschbar, nett. Mir fehlt einfach die Tiefe. Das Flakon könnte auch mausgrau sein, so austauschbar ist der Duft. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch. Es ist doch eher ein Duft für junge Mädchen/Frauen. Ein typischer rosa Duft ohne Facetten. Er passt einfach nicht zu mir, er wirkt bei mir wie aufgesetzt und deplaziert. Weiblich wäre für mich ein abgerundeter Duft, der in der Basisnote nochmal richtig an Tiefe zulegt und überrascht.

Sillage ist eher verhalten, die Haltbarkeit leider auch, dachte anfangs, dass er länger hält, aber es lag daran, dass ich ihn gelayert habe. Pur ist die Haltbarkeit mau. Frau muss sich schon ziemlich einnebeln, damit überhaupt etwas rüberkommt. Preis/Leistung nicht i.O.