CH Men Pasión 2023

CH Men Pasión von Carolina Herrera
Ein neues und limitiertes Parfum von Carolina Herrera für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-pudrig. Es wird von Puig vermarktet.
Limitierte Edition

NeroliNeroli rosa Pfefferrosa Pfeffer
IrisIris WeihrauchWeihrauch ZederZeder
MyrrheMyrrhe TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Eingetragen von HugoMontez, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.

Dennis1104
Deutet sich sehr gut an, aber ist im Endeffekt nur in Ordnung. Da war Potenzial drin..
Der Pasion for Him ist mein persönlicher Liebling von Carolina Herrera. Ich war bisher kein großer Freund der Brand, aber dieses Release gefiel mir doch ganz gut!
Nur meiner Meinung nach, war hier noch mehr Potenzial drin.
Vor allem die Performance hat mich enttäuscht.

Den Duft machen für mich im Prinzip drei bis vier Dinge aus..
..Holzig, schüchterne Iris und eine nette Tonkabohne/Vanille

Wir bekommen hier von Anfang bis Ende viele verschiedene Hölzer, die aber alle durchweg sehr weich und absolut gefällig sind.
Dazu haben wir hier eine Iris, welche vom Holz ummantelt ist, schüchtern und zurückhaltend daherkommt. Ganz leicht kommt sie ab und zu mal nach vorne um und zu begrüßen. Jedoch immer sehr vorsichtig und dezent.
Zusätzlich haben wir einen Schleier aus Tonkabohne und Vanille die dem Duft eine gewisse süßliche Note geben, aber niemals erdrückend bzw klebrig.

Meiner Meinung nach hätte alles etwas stärker sein können.
Die Noten jeweils intensiver oder man hätte zusätzlich mit anderen Noten spielen können.
So ist der Duft solide, aber mehr auch nicht.

Die Haltbarkeit empfand ich als so lala und die Sillage als nicht gut.
Das hat mich leider etwas enttäuscht.
Dennoch ist die Duft DNA wirklich schön und angenehm.

In würziges Holz gebettete Iris
Es wird mal Zeit, dass dieser Duft auch einmal eine Rezension bekommt. Carolina Herrera ist im deutschen Raum, wie ich anhand der Bewertungen annehme, nicht so verbreitet. Dabei sind Düfte dieser Marke vor allem bei spanischen Online Shops zu recht guten Preisen zu bekommen. Vor allem dieser Duft ist aber einen Test wert, besonders wenn man wie ich auf Irisdüfte steht.

Beginnen wir einmal mit dem Start. Dieser beginnt mit der eher frischen Iris inmitten eine schönen holzig würzigen Basis. Daneben ist die Tonka mit der Vanille gut wahrnehmbar und bringt eine gute Menge an Süße rein. Leichte rauchige Noten sind erahnbar und geben dem Duft einen interessanten orientalischen Touch der anderen Irisdüften fehlt. Mit der Zeit rücken die holzigen Noten noch mehr in den Vordergrund, es wird etwas süßer und der Duft verliert etwas von der anfänglichen Frische. Gleichzeitig zieht sich die Iris (für meinen Geschmack etwas zu früh) zurück.

Im Vergleich zu anderen Düften durchaus eine Mischung aus diesen. Die eher frische Iris errinnert an die Prada L'homme Düfte, die Süße in kleinen Teilen an die alte Valentino Uomo Line. Mit dem würzig, holzigen Duftcharakter definitiv ein eigenständiger Duft.

Der Flakon mit der Fake Lederprägung ist wie der Urprungs CH Men Flakon nett anzusehen, kann aber auch protzig wirken. Der Zerstäuber ist ok, nichts was heraussticht.

Performance ist leider wie bei vielen Düfte von Carolina Herrera nicht umbedingt die Stärke dieses Duftes. Sillage und Projektion ist von Anfang an eher körpernahe. Haltbarkeit ist noch akzeptabel mit um die 5 - 8 Stunden. Definitiv kein Duft der in die Welt rauschreit, sondern eher in unmittelbarer Nähe des Trägers bleiben möchte.

Preislich ist der Duft in einem Bereich wo sich auch andere bekannte Iris Düfte und vergleichbare Designer befinden und besticht damit mit einem guten Preisleistungsverhältnis für Qualität die man bekommt.

Für Irisliebhaber ist dieser Duft sicher einen Test wert, auch wenn diese hier nicht so präsent wie z.B. in Prada L'homme oder Dior Homme Intense ist. Auch Menschen die auf holzig süße Düfte stehen, kommen hier auf ihre Kosten. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist für mich Performance, da geht wirklich mehr.

Jxcal1Jxcal1 vor 5 Monaten
frisch, pudrig, warm, holzig, elegant. Passt für viele Situationen. Signature scent Potential für Herbst/Winter
Dennis1104Dennis1104 vor 10 Monaten
Holz, Holz und nochmal Holz.
Jedoch immer weich, angenehm und sehr gefällig. Dazu eine schüchterne Iris und ein Schleier von Vanille & Tonka
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
Mensch, klasse.Toller,würziger Holzduft, ergänzt um pudrige Iris und angenehmer Tonkasüße.Hätte ich nicht mit gerechnet, Designerempfehlung.

Weiterführende Links
„CH Pasión for Him“ und „CH Pasión for Her“ — neues Duft-Duo von Carolina Herrera
Carolina Herrera präsentiert die Düfte „CH Pasión for Him“ und „CH Pasión for Her“ – einen maskulinen und einen femininen Duft, die Lebensfreude und Enthusiasmus widerspiegeln sollen.

Beliebt von Carolina Herrera

CH Men Privé von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera CH Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Very Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Légère) von Carolina Herrera 212 Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera 212 VIP Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Suprême) von Carolina Herrera Herrera for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Chic for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl Blush (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Bad Boy Cobalt von Carolina Herrera Bad Boy (Eau de Toilette) von Carolina Herrera 212 VIP Black (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Very Good Girl Glam von Carolina Herrera 212 Sexy Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Mystery Tobacco von Carolina Herrera 212 von Carolina Herrera 212 Sexy von Carolina Herrera Bad Boy Le Parfum von Carolina Herrera Carolina Herrera (1988) (Eau de Parfum) von Carolina Herrera