L'Eau de Toilette 2014

L'Eau de Toilette von Carven
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 28 Bewertungen
L'Eau de Toilette ist ein Parfum von Carven für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Groupe Bogart vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Grün
Fruchtig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
DuftwickeDuftwicke italienische Zitroneitalienische Zitrone OrangeOrange PfingstrosePfingstrose
Herznote Herznote
BlauregenBlauregen FreesieFreesie HyazintheHyazinthe
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.128 Bewertungen
Haltbarkeit
6.220 Bewertungen
Sillage
6.120 Bewertungen
Flakon
7.736 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 12.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Gelis

326 Rezensionen
Gelis
Gelis
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Netter Frühlingsduft
Jetzt finde ich, dass Carven's "L'Eau de Toilette" doch einen kleinen Kommentar verdient hat. Dank an die edle Spenderin/den edlen Spender für die Probe.

Der Auftakt ist fruchtig und zart blumig und cremig. Die Blüten der Kopfnoten verhindern wohl das typische Spritzige und manchmal Piecksige von Zitrone und Orange.

Die blumigen Herznoten - über denen noch ein wenig die Orange schwebt - sind nicht meine großen Freunde in Düften: Freesie und Hyazinthe gefallen mir im Frühjahr im Garten sonst eher nicht. Blauregen? Vielleicht, dazu kann ich nichts sagen.

In der Basis sorgen Sandelholz und weißer Moschus endgültig für Creme und leichte Wärme über der noch etwas Frucht schwebt.

Der Auftakt gefällt mir am Besten. Er hält sich vielleicht 30 Minuten bevor Freesie und Hyazinthe mir die Freude an dem Duft ein wenig nehmen. Den cremigen und leicht wärmenden Abgang mag ich wiederum recht gern, allerdings bräuchte ich die noch leicht wahrnehmbare Frucht dazu nicht wirklich. So ist Carven's "L'Eau de Toilette" ein Duft, der einerseits nicht meine Wunschliste erobert, andererseits von mir getragen würde, bekäme ich ihn geschenkt.
4 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Unkompliziert frischer und grüner Blütenduft mit leicht synthetischem (aber erträglichem) Twist und zurückhaltender Pudrigkeit.
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Ein etwas konturloser frischer Blütenduft im Bodylotion-Stil. Wenn man im Job unkompliziert gut duften möchte ist der richtig. Nett halt.
3 Antworten
Dini1977Dini1977 vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Leicht blumiger aber auch fruchtiger Duft. Zarter Schleier und von Kurkdjian!!! Erinnert mich an Carat/Cartier oder Sheer/Tiffany :-)
1 Antwort
GelisGelis vor 7 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Netter unkomplizierter Frühlingsduft = Allrounder. Der fruchtige, leicht cremige Auftakt gefällt mir am Besten.
0 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Jugenderinnerung an Synthetik-Kleidchen mit bunten Sommerblumen: irgendwie rührend und dabei so heiter den Frühling feiernd. Trotzdem nett!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Carven

Ma Griffe (1946) (Eau de Toilette) von Carven Paris La Havane von Carven Le Parfum von Carven Carven Homme von Carven L'Eau Intense (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (1957) / Eau de Vétiver pour Monsieur (Eau de Toilette) von Carven Paris São Paulo von Carven Madame de Carven (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2008) von Carven Monsieur Carven (Eau de Toilette) von Carven Carven pour Homme (Eau de Toilette) von Carven Vétiver (2014) von Carven Ma Griffe (2013) von Carven Dans Ma Bulle (Eau de Parfum) von Carven Paris Manille von Carven Paris Mascate von Carven Le Vétiver von Carven Paris Shenandoah von Carven Ma Griffe (1946) (Parfum de Toilette) von Carven L'Absolu von Carven