1872 Tarocco Orange 2018

1872 Tarocco Orange von Clive Christian
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Clive Christian für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist zitrisch-blumig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

Tarocco-OrangeTarocco-Orange ZitroneZitrone IngwerIngwer
MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte
SandelholzSandelholz
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 09.01.2024.

Sirbennyone
Der fruchtige, saubere und angenehme über den niemand redet! / Eine kleine besondere Geschichte.... / Kleiner Geheimtipp zum layern!
Hallo in die Runde,

heute würde ich gerne über einen Duft reden, der gefühlt nie erwähnt wird und von manchen "müde" belächelt wird, es geht um den 1872 Tarocco Orange .

Viele die sich "etwas" in der Nischenwelt auskennen und sowas hören wie Clive Christian und eine authentische + schöne spritzig - frisch - fruchtige Orange hören, jene denken schnell an den "legendären" und gefühlt unbezahlbaren 1872 Mandarin und ja ich gehöre zu denen und das auch ehrlich gesagt. Vor wenigen Monaten sah ich den im Souk hier und dachte mir ach komm...

Die kleine besondere Geschichte... (für meine Frau und mich):

Als ich mir die Infos zum Duft angesehen habe sah ich er wird als weiblicher Duft gelistet und ich dachte mir ...., ach komm, einen Flakon zum fairen Preis gefunden - gekauft. .Und ich muss dazu sagen es gibt so 1, 2, 3 Düfte die meine Frau in einem bestimmten Tempeeraturbereich ultra gerne nimmt und das ist Light Blue Eau Intense , der Coco Mademoiselle Eau de Toilette und den Chance Eau Fraîche Eau de Toilette . Ich mag diese 3 auch enorm an Ihr und schon vor x - xx Monaten fragte Sie mich, ob es sowas nicht als "teure Variante" gibt.

Im laufe der Monate hatte ich sehr sehr viele Abfüllungen hier und letztendlich waren diese "keine Erfüllung" für Sie und seitdem ich quasi den 1872 Tarocco Orange im Arsenal habe nutzt Sie sehr häufig den und vor kurzem sagte Sie dazu, ja sowas wollte ich!
(Misson complete!)

Er ist fruchtig, auf eine nette frische Basis (da merkbar hochwertig) und in den ersten 1h - 2h finde ich den absolut UNISEX (ohne Tendenz) , aber nach den 2h geht er in eine hellflorale, weiche und cremige Richtung, da verstehe ich dann die Einordnung feminin.

ICH als Mann nehme den 1872 Tarocco Orange auch (zwar selten) , aber er eignet sich sehr gut zum layern. Für den Mann bspw. 3x 1872 Tarocco Orange und on top 1872 for Men damit wird er noch fruchtiger oder was auch sehr gut funktioniert ist Anniversary Collection - 150: Timeless und "Crown Collection - Crab Apple Blossom | Clive Christian" . Und für die Frauen ist Molecule 01 nie falsch - um die Performance zu erhöhen und 1872 for Women passt ebenso 1a oder auch Coco Mademoiselle Eau de Toilette !

Die H/S empfinde ich als gut!
(Und gelayert sehr gut)

Wenn Ihr einen Restflakon oder eine Probe hier findet und euch anteilig in der Rezension wieder findet, dann kann ich euch diesen tollen Duft nur ans Herz legen!

_______

Nostalgie pur
Tarocco Orange – alleine schon der Name löst bei mir leises Sabbern aus. Keine Ahnung, was eine Tarocco Orange ist, aber es klingt so schön saftig – und auch eine Spur exotisch oder orientalisch. Vielleich assoziiert mein schräges Hirn ja einfach auch Marokko… Also eines verrät der Duft gleich zu Beginn: Saftige Orange: Ja, Orientalisch: Nein!
Beim ersten wirklich unglaublich feinen Sprühnebel umfängt mich sofort eine wundervolle Orangennote. Nicht bitter oder Schale – was ich übrigens auch sehr schätze – sondern fruchtig-lieblich, ohne in zu viel Süße abzugleiten. Es geht mir wie anderen Kommentatoren hier: Der Beginn ist so, dass man sich alle möglichen Richtungen vorstellen könnte, in die der Duft sich entwickelt. Nach kurzer Zeit besteht aber schon kein Zweifel mehr, wohin die Reise geht. Ein unüberriechbares Maiglöckchen liegt in der Luft. Allen Liebhaber*innen dieser Pflanze sei dieser Duft wirklich ans Herz gelegt. Ich oute mich hier gleich einmal als nicht gerade Freund dieses Gewächses: Im Garten oder in romantischen Muttertagssträußchen, kombiniert mit Vergissmeinnicht, liebe ich es. In Parfums hat es aber mitunter so eine penetrant stechende, dominante Note, die diese Düfte für mich nicht tragbar machen. Selten habe ich Maiglöckchen in Parfums richtig in andere Pflanzendüfte eingebunden gerochen. Bei Tarocco Orange ist das der Fall: Andere weiße Blüten – ich bilde mir ein, Jasmin und Freesie zu riechen, aber bitte ohne Gewähr!, gesellen sich dazu und bilden ein elegant verwobenes, cremig-weißes, äußerst romantisch anmutendes Bouquet. Ein Hauch von Veilchen-Puder zaubert eine wunderschön nostalgische Note.
Dieser Strauß ruht auf einem Bett aus weichem Holz und Moschus, eine elegante Basis, die fantastisch lange hält. Als ich am nächsten Morgen an meinem Arm schnuppere, könnte das auch die Basis eines Guerlain-Vintage Duftes sein und ich vermeine in dem Dufthauch noch eine Spur Moos zu erhaschen.

Ein wirklich perfekt gemachter Duft für alles Liebhaberinnen von nostalgischen Blumendüften, der durch die intensivere Zitruskomponente eine helle Frische behält!

Für mich sind die Düfte der „Twist“-Reihe, die jeweils einen Duftbaustein der Ursprungsdüfte von Clive Christian in den Vordergrund bringen, um einiges Interessanter und Spannender als die Originaldüfte. Die Twist-Reihe ist ja limitiert –offenbar werden im Januar diese Düfte auf der Clive Christian Homepage abverkauft. Und um 50 Prozent kommen sie in einen Preisbereich, den ich bereit bin auszugeben für Düfte, die mich so bezaubern wie dieser hier.
Geduld lohnt sich mitunter wirklich!

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Ob Tangerine oder Tarocco, es riecht dem Original zu ähnlich.
Wofür der limitierte Flanker?
Frisch-frucht. Zitrus
saubere Weißblüher..
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
Saftige Orangen & herrlich cremig!
*Traum vom Sommer*
Nicht mal die Maiglockerl nerven.
Moschusfluff ala
"Aqua Allegoria Bergamote Calabria"
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
Die Orange finde ich schön, da sie einen leicht herben Touch hat, Orangenblüte süßt fein, Sandelholz erdet. Cremig-fein-frischer Genuss.
DuftsuchtDuftsucht vor 5 Jahren
Extrem edle Blütencreme mit Nostalgiefaktor, Ingwer+Orange sorgen für Frische. Die Twist-Düfte: moderner und spannender als die Originale!!!
SirbennyoneSirbennyone vor 4 Monaten
Unisex - Tendenz feminin!

Frisch - fruchtig
Weißblüher
cremiges Sandelholz
sauber/ clean
sehr angenehm!

Schöne Erfrischung von Clive!

Beliebt von Clive Christian

XXI: Art Deco - Blonde Amber von Clive Christian Jump Up and Kiss Me Hedonistic von Clive Christian X for Men von Clive Christian 1872 for Men von Clive Christian No. 1 for Men von Clive Christian C for Men von Clive Christian Crab Apple Blossom von Clive Christian Private Collection - C: Woody Leather von Clive Christian No. 1 for Women von Clive Christian Jump Up and Kiss Me Ecstatic von Clive Christian L for Men von Clive Christian Matsukita von Clive Christian V for Men von Clive Christian 1872 for Women von Clive Christian X for Women von Clive Christian Noble XXI: Art Deco - Amberwood von Clive Christian Noble VII - Rock Rose von Clive Christian AddictiveArts - Vision in a Dream Psychedelic von Clive Christian 1872 Mandarin von Clive Christian 20: The Masculine Perfume of an Iconic Pair von Clive Christian Noble XXI: Art Deco - Cypress von Clive Christian