Silver Shadow Pure Blend 2005

Silver Shadow Pure Blend von Davidoff
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 16 Bewertungen
Silver Shadow Pure Blend ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Davidoff für Herren und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist süß-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Holzig
Würzig
Pudrig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange ZederZeder ZimtZimt
Herznote Herznote
GewürznelkeGewürznelke PatchouliPatchouli SafranSafran
Basisnote Basisnote
AmberAmber BenzoeBenzoe EichenmoosEichenmoos

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.616 Bewertungen
Haltbarkeit
6.815 Bewertungen
Sillage
6.415 Bewertungen
Flakon
7.522 Bewertungen
Eingetragen von WiseOwl, letzte Aktualisierung am 28.04.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
4.5
Duft
Snifff

39 Rezensionen
Snifff
Snifff
2  
Nix verpasst...
"Ich bin unauffällig aufgetaucht und genauso verschwunden. Und das hat noch nicht einmal jemand bemerkt". So dürfte es auf dem Friedhof und dem Grabstein für verpatze Düfte und Lachnummern stehen. Mir viel dieser Duft beim Ausmisten in die Hände. Und ich wusste gar nicht, dass ich von so einem weltbekannten und gelobten Duft-Stardesigner etwas besitze:))?! Tja, auch Star-Designer können mal durchaus ganz schlechte Tage haben. Oder es hat ein Praktikant in seinem Namen den verzapft:))). Jedenfalls ist der Blend das passende Beispiel. Der Duft stand übrigens kühl und dunkel (ein Kippen schließe ich mal aus). Auch aus meiner Erinnerung heraus trifft die aktuelle Testung zu; der Flakon war noch "voll".

Der Auftakt im Sinne der Duftpyramide passt. Leider ist es einfach nur eine süße Wolke. Dann geht es weiter mit einer 2. süßen Wolke. Mindestens Unisex. Der Rest ist dann eine allseits, völlig uninteressante Einheitsbrei-Endphase ohne irgendeinen nennenswerten Wiedererkennungswert. Flach. Das ganze spielt sich dazu innerhalb einer Stunde ab. Mehr ist da nicht. Haltbarkeit und Sillage sind kaum zu beschreiben, da nicht wirklich vorhanden.

Das einzig interessante ist allenfalls die lederne Ummantelung des Flakons, die entfernbar ist. Juhu. Dann bleibt ja rein gar nix mehr übrig.

R.I.P
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Davidoff

Cool Water (Eau de Toilette) von Davidoff Zino (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Intense von Davidoff Relax (Eau de Toilette) von Davidoff Davidoff (Eau de Toilette) von Davidoff Good Life for Men (Eau de Toilette) von Davidoff Leather Blend von Davidoff Adventure (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Parfum von Davidoff Cool Water Woman von Davidoff Silver Shadow (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Wave for Men von Davidoff Amber Blend von Davidoff Cool Water Aquaman Collector Edition von Davidoff Horizon von Davidoff The Game (Eau de Toilette) von Davidoff Agar Blend von Davidoff Champion (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water Night von Davidoff Cool Water Sea Rose von Davidoff