Cool Water Game... for Man 2006 Eau de Toilette

Cool Water Game... for Man (Eau de Toilette) von Davidoff
Cool Water Game... for Man (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Davidoff für Herren und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

Aquatisch

EisenkrautEisenkraut GrapefruitGrapefruit WassermeloneWassermelone zitrische Notenzitrische Noten
fruchtige Notenfruchtige Noten HeidelbeereHeidelbeere LavendelLavendel VeilchenblattVeilchenblatt
GuajakholzGuajakholz PatchouliPatchouli ZederZeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.03.2024.

1 Rezension
Cool Hochsommer
Es ist Hochsommer 2008, ich bin Anfang 20 und komplett in dieses süße Mädchen verknallt.

Wir gehen gemeinsam shoppen und sie schlägt vor mir ein Parfum zu besorgen. Bis dahin hatte ich mich nie mit Parfums beschäftigt aber das war egal, natürlich würde ich das nehmen was ihr am besten gefällt.

In der Drogerie kamen wir dann irgendwann zu Cool Water Game und ich erinner mich noch heute wie mich der Duft sofort umgehauen hat. Ich empfand den Duft damals als großartige Mischung aus Frisch aquatisch und gleichzeitig auch fein, edel, gepflegt.

Für viele Jahre sollte Cool Water Game mein einziges Parfum bleiben. Ich trug ihn nur zu besonderen Anlässen und fühlte mich damit immer edel und gepflegt.

Heute, 2024, mitte ende 30, ich sammel seit ca. einem Jahr Parfums und ich verfasse hier meine erste Rezension. Mittlerweile habe ich eine etwas differenzierte Meinung zu Cool Water Game. Ich erkenne die synthetische Basis, die fruchtigen Noten empfinde ich als deutlich dominanter als früher. Die Fruchtigkeit bringt auch eine minimale süße mit die aber für mich nie dominiert. der Flakon ist nett aber die Kappe billiges Plastik.
Mittlerweile habe ich auch das Original Cool Water Eau de Toilette als auch das Cool Water Aquaman Collector Edition im Besitz und kann die DNA von Cool Water auch im Game flanker erkennen. Man merkt eindeutig wie hier etwas produziert wurde das Cool Water für eine 20-30 Jahre jüngere Zielgruppe sein sollte. Die Haltbarkeit ist bei mir ok (4-6 Std) und die Strahlweite und Lautstärke ist sehr zurück haltend. Ich glaube mir hat der Duft damals auch schon deswegen so gefallen weil er kein Monster ist das den ganzen Raum in Beschlag nimmt.

Geblieben ist für mich aber immer noch das Gefühl von etwas edlem, gepflegten, auch wenn ich mittlerweile deutlich edlere, hochwertigere Düfte kenne. Dieser Duft wird wohl für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ist er ein "typischer" Mitte 2000er Duft? Vielleicht, ich mag es nicht zu beurteilen. Aber es bringt mich immer wieder in diese Zeit zurück als die Sommer schon langsam immer heißer wurden und man das Gefühl hatte alle Türen stünden einem offen.

Überleben Melonen Wasserball?
Ich mag das Original, das vor Synthetik und Künstlichkit nur so strotzt, ja sehr gerne und bekam nun eine Probe dieses Ablegers in die Hände. Hatte nicht erwartet das es das Original toppt oder nur an der Qualität kratzt, aber hatte mir eindeutig etwas mehr versprochen...

Absoluter Durchschnittssommer Duft, der unauffällig in der Masse untergeht und wahrscheinlich nur neben Schweißgeruch im vollen Bus positiv auffällt. Noch dazu kommt eine herausragend schwache Sillage und eine Haltbarkeit selbst an mittelwarmen Tagen von maximal 6 Stunden, eindeutig zu wenig. Von dem billigen Flakon wollen wir gar nicht erst anfangen zu reden.

Aber das wichtigste, der Duft, ist wie gesagt nett, aber wovon das der kleine Bruder ist wissen wir ja alle. Sehr Melonenlastig, frisch, aktiv, spontan, jugendlich, erfrischend, aber so schwach und nichtssagend.

Wenn der Cool Water Mann am Strand an der Brandung spaziert, spielt der Cool Water Game Mann im Pool Wasserball oder am Strnad Volleyball mit seinen 16 jährigen Freunden. Was männlicher, coller und besser riecht, muss ich nicht mehr erklären.
Mit Cool Water kann man zwar eher anecken und auf Hasser treffen, aber besser als gar nicht ins Gespräch zu kommen mit Game ;-)

Riecht wie etlich CK One Summer Edition, bitte keine weiteren Cool Waters!!!

Juicemane
Schnäppchen für den Sommer!
ja dies ist ein typischer mainstreamduft. nicht schlecht aber auch nichts besonderes. für mich ist er jedoch im sommer absolut angenehm zu tragen und wirklich erfrischend. mal abgesehen von den billigen zutaten und dem synthetischen duft, verursacht er beim weiblichen geschlecht auch ganz nette reaktionen. die 100ml habe ich für sage und schreibe 19,99€ vor etwa 5 monaten erstanden. für meinen geschmack kann durchschnittsmann mit diesem edt nichts aber auch gar nichts falsch machen! hingegen das völlig überbewertete cool water schon. deswegen ist dieser hier eine angenehme abwechslung zum bedenkenlosem versprühen in der freizeit. ob zum einkaufen, am badesee oder auf arbeit, hier ist mann immer gut bedient. es ist kein spitzenduft aber das geld auf jedenfall wert. die haltbarkeit ist für einen frischen wirklich ganz gut dabei. ich denke nächsten sommer werde ich ihn leerbekommen und aber auch nicht mehr nachkaufen...da gibt es durchaus bessere alternativen auch wenn es nur 20€ sind. trotzdem ist dieser hier optimal zum verschenken an die sowohl jüngere als auch ältere generation für den sommer! ich mag ihn.

ein fruchtig , frischer und maskuliner duft fürs kleine budget perfekt!

Watermelon Man
Wieder so ein Duft, wo ich beim ersten Riecher dachte: Alles schon mal dagewesen. Aquatische Note mit einer sehr intensiven Melonen-Frische, die durch Erdbeere, "Appelschnut" und Zitrus untermauert wird, typisches Bonbonwasser wie schon dutzendmal.

Aber: Das Betörende an diesem Duft ist die intensive Strahlkraft - Cool Water Game hat einfach "blonden" Sex-Appeal und steckt an mit seiner gute Laune! Und kommt dabei, ohne billig zu wirken, unprätentiöser daher als das in die gleiche Richtung tendierende Allure Homme Blanche mit seiner penetranten Limette oder das unterkühlte Escape for men von Calvin Klein.

Also: Daumen hoch für einen Freizeitduft, der mittlerweile recht günstig zu kaufen ist und den man natürlich gar nicht erst mit dem streng-klassischen Original-\"Cool Water\" vergleichen sollte!

PunchDrunkPunchDrunk vor 3 Jahren
Mein erstes Parfum! Deshalb ist mein Blick nostalgiegetrübt. Passt in die früheren 2000er, synthetisch, aber einzigartig!

Beliebt von Davidoff

Cool Water (Eau de Toilette) von Davidoff Zino (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Intense von Davidoff Relax (Eau de Toilette) von Davidoff Davidoff (Eau de Toilette) von Davidoff Good Life for Men (Eau de Toilette) von Davidoff Leather Blend von Davidoff Adventure (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Parfum von Davidoff Cool Water Woman von Davidoff Silver Shadow (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Wave for Men von Davidoff Amber Blend von Davidoff Cool Water Aquaman Collector Edition von Davidoff Horizon von Davidoff The Game (Eau de Toilette) von Davidoff Agar Blend von Davidoff Champion (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water Night von Davidoff Cool Water Sea Rose von Davidoff