Poison Girl (2017) Eau de Toilette

Poison Girl (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior

Poison Girl (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Dior / Christian Dior für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von LVMH vermarktet.

François Demachy

Kopfnote KopfnoteBitterorange
Herznote HerznoteGrasse-Rose
Basisnote Basisnotevenezolanische Tonkabohne

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.08.2019

7.0 8.0 8.0 10.0/10

Auf dem Stadfest
In der Innenstadt zu wohnen, hat Vor- und Nachteile. Vorteil: Es ist immer was los und man hat alles vor der Haustür. Nachteil: Es ist immer was los und man hat alles vor der Haustür. So beispielsweise die Stadtfeste, die drei Mal pro Jahr stattfinden. Schon morgens um 6 reisen die Gastronomen,... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 8.0/10

Hinter feindlichen Linien! Schon wieder!
Mal wieder, wie so oft, befinde ich mich unterwegs auf der Suche nach einem Duft, der recht beliebt sein könnte, nur um wahnsinnig duftsüchtige Menschen (ja, ich meine euch Parfumas!) mit Kommentaren bei Laune zu halten. Meine Wahl fällt auf den Poison Girl EDT, der allem Anschein nach eben... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 8.0/10

süße Eintrittskarte...
... ins Duftparadies. Gestern gelobte ich dem Gatten und mir, charakterfest an der Parfumerie vorbei zu schreiten - doch eine nette Protagonistin hemmte meinen Siegeslauf. Ob ich mal das neue Poison Girl EdT schnuppern, und gleichzeitig an einer Tombola teilnehmen möchte? Die Höflichkeit... Weiterlesen

Die spritzige Frühlingsversion
Wie schon in den Statements beschrieben, die Kopfnote ist speziell und schön. Frisch, bitter und süss zugleich, toller Kontrast, ich rieche geriebene Orangenschalen.... schöner klingt natürlich: gefrostete Orange. Aber nicht quietschig-fruchtig wie ein günstiges Drogerieparfum, sondern... Weiterlesen

Dior2001 vor 19 Tagen
Ich rieche von Anfang bis Ende Orangen-Schokolade. Kein Duftverlauf. Bin mir nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finde..+1
pudelbonzo vor 12 Monaten
Ein süßes, kesses Girl - ohne Zickigkeit. Willkommen !+1
Pluto vor 13 Monaten
Süßer Tonkabohnenbomber wie viele Mainstreamer zurzeit. Dior ist auch nicht mehr das, was es mal war.+9
PoisonGirl vor 17 Monaten
H&S viel schwächer als beim EDP, die schön spritzige, aber nur kurz anhaltende Kopfnote hilft da auch nicht drüber hinweg. EDP gewinnt!+5
Azucena vor 20 Monaten
Müsste ich mich entscheiden, würde die Wahl aufs EdP fallen. Wenn schon, denn schon :-)+4
Ilovecoffee vor 2 Jahren
Schnurrt wie'n Kätzchen
Sweet, soft & lazy
Nur zur Basis hin wird's arg keksig+2
Serge vor 2 Jahren
Süße Orange im Zuckerguss, gebetet in rosa Rosenblüten, übergoßen mit Vanillesoße - mädchenhaft, leicht naiv, unschuldig.+3
Amylovesyou vor 2 Jahren
Wow...diese Kopfnote ist Hammer! Zischige eisgekühlte Orange.Dann nähert er sich der großen Schwester an. Warm, süß, edel aber leichter TOP+4
Bellatrix vor 2 Jahren
Süßes Weihnachtsgebäck mit einer fruchtigen, spritzigen Bitterorangenmarmelade-Füllung. Die Edelversion eines sorglosen Teenie-Dufts.+4
Neptuna vor 2 Jahren
gehaltvolle Vanillecreme mit Amaretto gewürzt, grünfrische Petitgrainwürfel als Topping,
schön weich, cremig, warm, lecker, hält gute 5 St.+6
Sensitiv vor 2 Jahren
Steinigt mich, aber ich empfinde diesen Duft als eine ganz feine und teure Sonnencreme.......genau danach hab ich gesucht. :-)))))+2
Lilienfeld vor 2 Jahren
C-Nonanal/ Anis/ Benzaldehyd:) bittre Zesten (auch Neroli), saftig, leicht wässrige Kühle, ein Schluck Uralt Posion, bissl Hypnotic Poison.+6
JetonToni vor 3 Jahren
Weniger Sillage und Haltbarkeit als das EDP. Bis zur H.Note identisch. Unötig gewesen. Basis erinnert mich sehr an Vanille Noire von YR.+1
AmiS vor 3 Jahren
Zu Beginn etwas frischer als das EDP und zack, schlägt die Keule zu, das EDP lässt grüßen. Genauso pappsüß. Das Geld kann man sparen!+2
SignorinaFav vor 3 Jahren
Warum schneidet hier das EDT so deutlich besser ab als das EDP??? Verstehe ich gerade nicht.+5
Clarabella vor 3 Jahren
Dieses EdT ist leichter, anfangs zitrischer, blumig, nicht so süß, würzig, orientalisch, wie das EdP. Es ist die light Version des Duftes.+10
ChatonNoir vor 3 Jahren
Lecker frisch,fruchtiger Start.Wird aber schnell zum EDP, nur 1Tick leichter.Trotzdem S+H Monster!Für Hochsommer noch zu schwer.Wozu? I♡EDP!+5
zuckerfee vor 3 Jahren
Frisch-fruchtig u. weniger süß als die 1. Version / passt gut in den Sommer. Ich bevorzuge trotzdem das EdP, weil Basis gefälliger/haltbarer+4
Sonjoschka vor 3 Jahren
Kein großer Unterschied zum EDP, welches mir reicht. Es ist halt Poison Girl, deutlich erkennbar. Sommmerlich und frisch? Nein, süß, süß...+8
Parfumista16 vor 3 Jahren
Fruchtig-spritzige Orangennote am Anfang mit cremig-pudrigen Tonka-& Vanillenoten :) Mag ich sehr !+5

von pudelbonzo
von pudelbonzo