Velvet

Velvet Black Patchouli 2021

Velvet Black Patchouli von Dolce & Gabbana
Velvet Black Patchouli ist ein beliebtes Parfum von Dolce & Gabbana für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

indischer Papyrusindischer Papyrus DavanaDavana Tarocco-OrangeTarocco-Orange
KoriandersamenKoriandersamen TabakTabak MoschusMoschus MuskatellersalbeiMuskatellersalbei bulgarische Rosebulgarische Rose
PatchouliPatchouli KaramellKaramell spanisches Labdanumspanisches Labdanum VanilleVanille venezolanische Tonkabohnevenezolanische Tonkabohne

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Velvet”.

Dunkler wunderschöner Patchuli Schmeichler
Ich wähle hier bewusst das Wort Schmeichler in Zusammenhang mit dem Inhaltsstoff Patchuli. Warum? Weil er weich, rund, leise und unglaublich gut tragbar ist. Vielleicht ist der eine oder andere enttäuscht weil er nicht so hart und kantig daher kommt, aber hier ist ein wunderschöner Schmeichler entstanden . Leicht süße Anklänge von Vanille, Tonkabohne und caramel - nicht zu vergleichen mit Kirmes Zuckerwatte- eher wie ein dunkel leicht herbes mit sanfter Süsse genossenes Praliné . Gourmantisch ja aber eher in die männlich Richtung . Ein Understatement Duft der sowohl zu Damen wie Herren passt und nach edler, mit hoher Qualität schreiender Kleidung gehört.
Diese Verpackung mit dem schwarzem Samtkästchen ist schon ein Kleinod , ein leises Geräusch beim öffnen und schließen verzückt einen schon . Da liegt der edle Flakon in seinem Bett . Toll zum anschauen - klar Luxus pur, auch der Preis - 50 ml für 250 Euro. Ist schon eine schmerzhafte Kaufentscheidung….
Ich bin ein Kind der 80er Jahre und mag Patchuli sehr , früher war es laut, sehr krautig-kantig und oft übellaunig. Hier ist der gut gelaunte weiterentwickelte Bruder der wie ein Kompliment auf der Haut liegt. Edelste Inhaltsstoffe begegnen sich hier zum elitären Kreis , Vereinigung auf höchster Ebene , absolute Klasse .
Seine Haltbarkeit ist extrem lange aber nie laut sondern nur wahrnehmbar für die Menschen in meiner Nähe. So sollte Beduftung sowieso nur stattfinden. Mich hat er vom ersten Sprüher an gefangen genommen, etwas ganz besonderes . Gebt ihm in der Entwicklung etwas Zeit und dann seit positiv überrascht über das Endergebnis - versprochen.

StulleStulle vor 1 Monat
Harmonischer Tabak, nicht harsch und nicht süß, Patchouli, Labdanum. Spannung ohne Kellermuff. Bei mir Karamell erst nach 8h °°°
ErhanSacerosErhanSaceros vor 6 Monaten
Anfangs fruchtig, ansonsten ein sehr minimalistischer, weicher Duft, dessen harzige Noten eine ledrige Wirkung erzeugen, samt leichter Süße.
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
4.5
Die orientalischen Noten dominieren, sehr starke Rose und Patchouli, dazu zu viel Vanille und Karamell. Achtung, Kopfschmerzgefahr!
DaveGahan101DaveGahan101 vor 3 Jahren
Schönes Zusammenspiel aus erst leicht fruchtigen Noten, leichtem Rosentouch mit orientalischen Einflüßen und dezentem Karamell-Schmelz!

Beliebt von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana The One for Men (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana L'Impératrice von Dolce & Gabbana The One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Devotion von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum Intense) von Dolce & Gabbana The One Luminous Night von Dolce & Gabbana Velvet Desert Oud von Dolce & Gabbana By Man von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The One Royal Night von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana