Green Tea Camellia 2011

Green Tea Camellia von Elizabeth Arden
Ein Parfum von Elizabeth Arden für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

grüner Teegrüner Tee YuzuYuzu ZitroneZitrone BergamotteBergamotte
KamelieKamelie MagnolieMagnolie PfingstrosePfingstrose JasminJasmin MandarinenblüteMandarinenblüte PflaumePflaume
BirkeBirke MoschusMoschus MoosMoos GewürzeGewürze
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 27.10.2020.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Ein schöner Tee im Sommer, … mal wieder… na und??
Hier kommt ein weiterer…
Ähm moment! Ihr gähnt grad, weil ich wieder mal zu einem Elizabeth Arden Duft gegriffen habe?
… Euch ist schon klar, dass ich auf Tee-Düfte stehe und daher alle möglichen Tee-Düfte testen möchte, die ich in meine Finger kriegen kann? Euch ist schon klar, dass die Arden Düfte gar nicht mal so übel sind, selbst wenn sie oftmals eine miese Sillage haben sollten? Euch ist schon klar, dass diese Düfte sogar recht günstig sind und hervorragend zur Entspannung benutzt werden könnten? Und euch ist schon klar, dass ich grad nur um den heißen Brei herumrede, weil mir nix für die Einleitung grad einfällt?

Überlegt, was ich gesagt habe! Daher fange ich von vorne an!

Hier kommt ein weiterer…
Und schon gähnt ihr wieder… *seufz*

Mist, na dann komme ich mal gleich zur Duftbeschreibung, bevor ihr tatsächlich noch einschläft!!!

Der Duft:
Aufwachen!
He he he…
Also der Duft beginnt wie üblich mit grünem Tee, hier bei diesem Duft mal wieder stärker duftet als bei so einigen anderen Düften dieser Reihe. Zudem ist die Kopfnote recht zitrisch ausgefallen und tut bestimmt vor allem an sehr heißen Tagen gut. Denn ich rieche eine recht spritzige Orange, was eben der Yuzu sein müsste, dazu die üblichen Verdächtigen Zitrone bzw. Bergamotte.
Nach dem spritzigen Start mit den Zitrusdüften geht die olfaktorische Reise weiter zu blumigen Wiesen. Einige werden nun lachen, weil sie wissen, dass ich blumige Düfte oft als stickig-trocken bezeichne,… aber es ist nun mal tatsächlich so, dass ab der Herznote mir der Duft leicht stickig vorkommt, aber nur leicht und daher nicht so störend (für mich). Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier wirklich die Kamelien erkennen kann, aber vermutlich riecht es eben nach diesen Blumen. Denn die Pfingstrosen kann ich eigentlich gar nicht heraus riechen. Süßlich ist der Duft nur gering.
Für eine Weile überdecken die blumigen Noten den Tee-Duft, aber danach duften sie weniger intensiv, so dass man dann wieder gut den Tee-Duft wahrnehmen kann.
In der Basis gibt es neben dem Grünen Tee, der übrigens noch ganz gut wahrzunehmen ist, und den blumigen Noten (die mittlerweile noch mehr an Kraft verloren haben und auch nicht mehr stickig riechen) nun auch ein wenig Grüne Noten zu riechen. Moschus ist eher weniger vorhanden, da ich den Duft nach wie vor nur gering süßlich empfinde.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Der Anfang, und wirklich nur der Anfang, ist noch sehr stark und spritzig. Dann, schon nur nach wenigen Minuten, fällt die Ausstrahlung des Duftes stark, womit der Duft genauso stark bzw. schwach wie alle anderen Arden Düfte ist. Also nicht besonders kräftig und eher nur für einen selber am besten riechbar, auch wenn er nicht ganz körpernah wird.
Die Haltbarkeit ist ebenfalls vergleichbar mit den anderen Arden Düften, so dass man je nach Dosierung auf fünf bis sechs Stunden kommt, wobei dieser hier ein Tick länger zu halten scheint.

Der Flakon:
Der Flakon sieht aus wie immer, nur dass er diesmal hellblau gefärbt wurde. Man sieht weiterhin das grüne Blatt auf der Vorderseite. Der Deckel ist wie immer groß und leicht durchsichtig. An sich nichts besonderes, aber dennoch ein wenig nett aussehend alles.

Ja, auch dieser Grüner Tee Duft hat mir gefallen, auch wenn er zwischendurch etwas blumig-stickig war (was ja aber nicht lange angehalten hat, also die Stickigkeit). Bei der Auswahl an Düften von Elizabeth Arden ist es sicherlich schwierig, sich für eines dieser Düfte zu entscheiden, wobei sie auch nicht gerade viel kosten, so dass man sich auch mehrere dieser Düfte zulegen könnte.

Sicherlich sind es keine absoluten Knaller und sie riechen nun auch nicht göttlich, aber sie riechen eben überdurchschnittlich gut und werden Tee-Liebhabern gefallen, wobei natürlich auch alle anderen mal ihre Nase da reinstecken könnten :D

Doch wie immer sind diese Düfte nur als einfache Tages- und Freizeitdüfte brauchbar, oftmals für einen selber auf Grund der nicht sehr starken Ausstrahlung. Das macht aber nichts, man muss ja nicht gleich die ganze Umgebung verpesten… :D

Also, schnuppert mal rein, oder auch nicht, ist eure Entscheidung. Empfehlen würde ich es aber schon :)

Zarter Hauch
Nun Test 2 meiner Ardendüfte. Test 1 siehe Green Tea Bamboo. Ganz zart beginnt es mit frischen und zitrischen Noten. Kaum hat man sie wahrgenommen, sind sie auch schon wieder weg. Wie ein Hauch mischen sich die blumigen Noten dazu und auch sie sind schnell wieder weg. Moos, Birke und Moschus können sich auch nicht durchsetzen und alles in allem nur ein leichter Hauch. Auch wenn die Flasche 100ml nur 9.99 Euro kosten sollte, wäre es zu viel für mich. Die Haltbarkeit auf meiner Haut nur schlappe 30 Minuten.

HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Ich sitze mit erfrischendem Zitronenwasser im Garten, auf dem Rasen tummeln sich Birken & Moos, das Blumenbeet verströmt angenehmen Duft.
AnessaAnessa vor 6 Jahren
Ein Nachmittag am weißen Schwimmbeckenrand,im kühlen Schatten unter blauem Himmel. Hommage an 90er+Jugend. L'Eau par Kenzo+Azzaro Eau Belle.
PeanutPeanut vor 8 Jahren
Sauber, seifig, luftig, fein-floral. Ein ganz und gar hellblauer Duft.

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden