Green Tea Mimosa 2016

Green Tea Mimosa von Elizabeth Arden
Ein Parfum von Elizabeth Arden für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.

grüner Teegrüner Tee Florida-GrapefruitFlorida-Grapefruit sizilianische Zitrone Orpur®sizilianische Zitrone Orpur®
marokkanische Mimose Absoluemarokkanische Mimose Absolue AkazieAkazie MimoseMimose Osmanthus AbsolueOsmanthus Absolue weißes Veilchenweißes Veilchen
AmbrettesamenAmbrettesamen HeliotropHeliotrop Sylkolide™Sylkolide™ florentinische Schwertlilie Absolueflorentinische Schwertlilie Absolue
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 02.04.2023.

2033 Rezensionen
Abgelenkt durch Beine
Ja ja ja,… da schreibe ich hier in jedem zweiten Kommentar von mir, wie sehr ich doch Tee-Düfte mag, aber ausgerechnet die Grünen Tee-Düfte von Elizabeth Arden habe ich noch nie getestet, und dabei gibt es so viele verschiedene Flanker mittlerweile schon davon…

Da hilft auch meine Ausrede „Es ist ein Damenduft! Da traue ich mich nicht zu testen!“ auch nicht, da ich mittlerweile (mit zittern und schwitzen) immer mehr Übung in „Weiberdüfte testen in der Öffentlichkeit inmitten von Frauen“ bekomme…

Aber: Wo bitte findet man diese Düfte? Ich muss blind sein, aber so aus dem Kopf heraus kann ich mich gerade gar nicht erinnern, wo solche Düfte in einem Duftshop stehen… ich sollte mal die Augen aufmachen und mich besser umsehen, dumm nur, dass die Tage immer wärmer werden (gut im Moment ist es stürmig aber ihr wisst was ich meine!) und in den Damenabteilungen mehr Beine unterwegs sind… erm… ich meinte mehr Damen mit Röcken oder kurzen Hosen unterwegs sind, so dass ich erst recht abgelenkt bin… *seufz* Das Leben ist hart…

Der Duft:
Der Duft beginnt mit grünem Tee (was sonst…), was frisch und schön riecht, dazu kommen die angegebenen Zitrusfrüchte, welche nach Zitronen und Limetten riechen (als beispielsweise Orangen oder Mandarinen). Aber auch eine leicht süßliche Note ist im Hintergrund vorhanden und macht den Duft etwas leckerer.
Nur wenig später kommen die Mimosen hinzu. Sie duften,… na klar, blumig und süßlich und später typisch pflanzenhaft stickig, allerdings nur wenig, so dass ich das hier nicht störend empfinde.
In der Basis steht unter anderem Heliotrop. Durch diverse Düfte und Duftnotenbeschreibungen denke ich, dass Heliotrop eigentlich einen Duft wie Marzipan oder Mandel verströmt, nur konnte ich so etwas hier nicht riechen. Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt Heliotrop heraus riechen kann. Der Duft wird in der Basis einfach nur etwas süßer (eventuell ein gaaaanz klein wenig vanillig) während die zitrischen Noten etwas zurückgehen. Den grünen Tee Duft kann man allerdings weiterhin wahrnehmen.
Nur kurz vor Schluss, also ab der vierten oder fünften Stunde, riecht man nur noch leichte Blüten, bevor der Duft sich gänzlich verabschiedet.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Wie erwartet ist die Ausstrahlung gering. Er wird weder eine Duftwolke hinterlassen noch wahnsinnig auffällig an einer zu riechen sein, aber für den eigenen Genuss reicht er aus, obwohl er auch dafür ein klein wenig stärker hätte sein können.
Die Haltbarkeit ist mit vier mit fünf Stunden etwas geringer ausgefallen.

Der Flakon:
Der Flakon ist oval (bzw. rechteckig mit nach außen gewölbter Vorder-und Rückseite), dünn und hoch. Ein Etikett gibt es nicht, dafür sieht man am ganzen, rötlich getönten Flakon Motive von grünen Tee Blättern und Mimosen, was schön aussieht, aber dennoch ist der Flakon an sich von der Form her nicht unbedingt herausragend. Der Deckel ist gelb und hoch. Alles okay, nichts besonderes. Übrigens erinnert der Flakon an die Flakons von Issey Miyake.

Dieser Duft ist an sich ganz nett geworden. Wer Tee-Düfte allgemein mag und auch Gefallen an blumigen Noten findet, wird zufrieden mit diesem Duft sein, sofern sie keine allzu hohe Sillage erwartet. Denn der Duft ist schwach, was die die Ausstrahlung angeht, so dass er eben mehr zum eigenen Genuss ist. Dafür kann man ihn im Frühling und Sommer überall tragen, auch sehr gut auf der Arbeit, da er niemanden stören wird.

Und sollte einer doch mal etwas näher an einen rankommen, dann wird sie oder er einfach nur einen netten Duft wahrnehmen.

Mir gefällt er, aber ich betone nochmal, dass der Duft sich nicht allzu sehr von vielen weiteren ähnlichen Düften abhebt. Dennoch kann man durchaus seine Freude an dem Duft haben :)

Daher empfehle ich, den Duft mal zu testen. Und wenn ihr wisst, wo ihr diesen Duft gesehen habt, dann teilt es mir mit (ich hatte eine Probe davon...). Vielleicht bin ich das nächste Mal etwas weniger von netten, optischen Eindrücken abgelenkt und kann mich mehr auf den Duft konzentrieren… :D (…doch das glaube ich ja selber nicht…).

SciaScia vor 1 Jahr
Eigenartiger Geruch, iwie angestaubt zitrisch säuerlicher Blümchen-Mix.
Im Verlauf dann etwas grüner Tee.
Mimose muss ich suchen.
HappySunnyHappySunny vor 3 Jahren
Irgendeine extrem synthetische Note stört neben dem Zitrusreiniger... Schön, wenn das Bad frisch geputzt so riecht - ich möchte das nicht...
BlauemausBlauemaus vor 5 Jahren
Auch dieser GT Flanker sagt mir nicht mehr zu. Die Citrusnote wirkt wie Reiniger auf mich und irgendwas darin nervt früher oder später.

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden