Elements of Man - Wisdom 2017

Elements of Man - Wisdom von Ermenegildo Zegna
Ein beliebtes Parfum von Ermenegildo Zegna für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Elemente des Mannes - Weisheit”.

EisenkrautEisenkraut NeroliNeroli ZitroneZitrone italienische Mandarineitalienische Mandarine MoschusMoschus Schopf-LavendelSchopf-Lavendel KorianderKoriander
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.08.2022.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der US-amerikanische Schauspieler, Sänger und Model Mark Wystrach.

DaveGahan101
Der Weisheits letzter Schluss?
Irgendwie finde ich ja die einzelnen Titel der neuer Elements-Serie etwas platt und plakativ..und jetzt fehlt mir eigentlich nur noch so was griffiges wie Womanizer, Frauenversteher und Hausmann. Wenn ich mir die Bewertungen der 5 Düfte umfassenden Serie so anschaue, dann scheint sie noch nicht sehr bekannt zu sein. Mag vielleicht an der Hochpreis-Strategie liegen, aber da rudern „sie“ ja bereits wieder zurück, von 250€ auf 205€..wohlgemerkt für 50ml, zumindest beim Breuninger sind sie jetzt deutlich reduziert.
Durch meinen Vorredner wurde ich etwas angefixt..bei „Zeug zum Klassiker“ habe ich aufgehorcht und habe mir beim letzten Kauf die Proben geben lassen. Aber auch beim dritten Test von Wisdom erschließt sich mir nicht das Geheimnis diesen Duftes, geschweige denn wie man 4x10.0 vergeben kann. Ja Wisdom ist ein schöner und feiner Duft, riecht sehr angenehm, zitrisch-frisch und leicht cremig. Das Zeug zum Klassiker wird er speziell aus einem Grund nicht besitzen, es gib diesen Duft nämlich schon: Petit Matin von Kurkdjian
Petit Matin ist für mich der feinere von beiden, er ist etwas cremiger ausgefallen, auch einen Hauch mehr „reinere“ Frische hat er. Wisdom ist ein klein weniger maskuliner ausgefallen, aber da sprechen wir von Nuancen. Auch die Haltbarkeit und Sillage spricht für Kurkdjian‘s Beau. Der Preis von 165€/70ml sowieso. Also gibts eigentlich keinen einzigen Grund zum Zegna zu greifen, außer man kommt mit dem MFK-Stil nicht so richtig klar.
Beides sind tolle, frische und zarte Düfte, die wie gemalt für den Frühling und für frühe, enspannte Stunden am Morgen.
Haltbarkeit bei mir ca. 5 Stunden bei recht geringer Sillage...und auf Gold stehe ich sowieso nicht;-)!

Der Duft der ein echter Klassiker werden könnte
Gestern in London am Flughafen gekauft.....
Probe beschnuppert und gedacht: ach ist das schön kein Duft der irgendwie ist.Er ist besonders,voller frische voller kraft .
Back to the 80 ties wo man die Düfte noch unterscheiden konnte.
Hier wird Frucht und Kräuter sehr fein gemischt.
Ich liebe den Duft von Zitrusfrüchten und besonders von reifen Mandarienen wenn man an ihrer Schale reibt .Dazu Moschus und Lavendel.Echt gelungen komponiert.

Viele Grüsse

Oliver

DaveGahan101DaveGahan101 vor 6 Jahren
Teurer Petit-Matin-Verschnitt, der in keiner Kategorie im direkten Vergleich punkten kann, mittelprächtige Enttäuschung.
StulleStulle vor 5 Jahren
Zitrisch-fruchtig, Eisenkraut, Neroli wird zu sehr feinem Lavendel mit Schluckauf-Preis.
VerbaplexVerbaplex vor 3 Jahren
Eisenkrautiger Lavendel, fein zitrisch unterlegt, ein Hauch Koriander und erfrischendes Neroli. Edel, hochwertig und angenehm langanhaltend.
HermeshHermesh vor 2 Jahren
Zwischendurch wird man von der krautig-zitrusartigen maritimen Frische fast erdrückt. Dann ist es einfach zu viel des "Guten".
AtanarjuatAtanarjuat vor 5 Jahren
Häufig erschlagen mich die zitrisch-frischen Italiener mal gerne - hier....ist es leider ganz genau so! Too much, nicht fein genug!

Beliebt von Ermenegildo Zegna

Essenze - Javanese Patchouli (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Z Zegna Milan von Ermenegildo Zegna Essenze - Indonesian Oud (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Essenze - Haitian Vetiver von Ermenegildo Zegna Essenze - Madras Cardamom von Ermenegildo Zegna Essenze - Florentine Iris (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Acqua di Bergamotto von Ermenegildo Zegna Essenze - Mediterranean Neroli (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Zegna Intenso (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Essenze - Indonesian Oud (Eau de Parfum) von Ermenegildo Zegna Acqua di Iris von Ermenegildo Zegna Z Zegna (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Essenze - Florentine Iris (Eau de Parfum) von Ermenegildo Zegna Uomo (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Essenze - Sicilian Mandarin von Ermenegildo Zegna Essenze - Peruvian Ambrette von Ermenegildo Zegna Essenze - Italian Bergamot (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Essenza di Zegna (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Elements of Man - Passion von Ermenegildo Zegna Essenze - Mediterranean Neroli (Eau de Parfum) von Ermenegildo Zegna Essenze - Roman Wood von Ermenegildo Zegna