Pleasures 2012 Eau Fraîche

Pleasures (Eau Fraîche) von Estēe Lauder
Flakondesign Pierre Dinand
Ein Parfum von Estēe Lauder für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

grüne Notengrüne Noten VeilchenblattVeilchenblatt weiße Lilieweiße Lilie
JasminJasmin Karo-KaroundeKaro-Karounde pinke Rosepinke Rose rosa Pfefferrosa Pfeffer schwarzer Flieder weiße Pfingstroseweiße Pfingstrose
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 20.07.2023.

Adrett
Hier handelt es sich um eine leichtere Sommerversion des blumig-cleanen "Pleasure-Duftes", (der im Jahre 1995 lanciert wurde). Wer den ursprünglichen Pleasures-Duft nicht mag, sollte Eau Fraiche nicht in Erwägung ziehen, denn die neue Variante ist von der ersten Kreation nicht weit entfernt. Warum sollte Lauder auch an diesem Bestseller viel verändern? Getreu dem Motto "Never change a winning team" sind die Unterschiede kaum spürbar. Pfingstrose, Jasmin, Lilien, rosa Pfeffer... all diese Komponenten bleiben erhalten, die leichte Fliederkopfnote wird im Herzen nicht aufgenommen (Enttäuschung bei mir - ich hätte mir mehr Flieder gewünscht). Etwas frischer und grüner als das normale "Pleasures" kommt der Duft rüber, aber da ich mich für die adrette Ursprungs-Version auch nie wirklich erwärmen konnte, ist auch das "Eau fraiche" nicht auf meiner Wunschliste. "Pleasures Eau fraiche" riecht irgendwie künstlich-synthetisch und hat diesen speziellen Charme von "Sauberfrau/mann"... also eine klinisch-cleane, sterile Aura. "For the sheer pleasure of it" lautet der Werbespruch zum Duft. No pleasure for me. Übrigens: die Plastik-Kappe in pink auf dem Flakon sieht nicht besonders edel aus.

mädchenhafte Dame
Da meine Mama alle Pleasures Düfte besitzt, war ich froh, noch einen Flanker zu finden, den sie noch nicht ihr Eigen nennt.
Pleasures Eau Fraiche.

Alle Pleasures Düfte gefallen mir gut, doch an meiner Mutter kommen sie besser zur Geltung als an mir.

Ich finde, sie haben alle etwas bezaubernd Mädchenhaftes, wie meine Ma, obwohl sie 29 Jahre älter ist als ich.

Trotzdem vermitteln sie auch Eleganz - auf eine ganz natürliche Art.
Und das ist Eau Fraiche auch wieder gelungen.

Der Charakter von dem Ur Pleasures scheint deutlich hindurch, nur das Fraiche macht seinem Namen alle Ehre, denn es ist noch einen Hauch frischer, ohne an Haltbarkeit und Ausdruck zu verlieren.

Die grünen Noten sind belebend, und die Lilie dezent edel.
Dann erfreut mich voller Flieder und heller Jasmin, gewürzt mit mildem Pfeffer.
Das Sandelholz , gemischt mit Patchouli ist ein geschmeidiger Ausklang.

Der Duft passt zu einer mädchenhaften Dame, wie meiner Mutter, ausgezeichnet.

Ich freue mich darauf sie mit Eau Fraiche zu überraschen.

Mir ist heut nach Jasmin
Upps; den hat noch niemand kommentiert? Na,dann macht die Klette das jetzt mal eben!
Diese Duftprobe rief mir heute morgen entgegen: "Sprüh mich auf,sprüh mich doch endlich mal auf! Wie lange soll ich denn hier noch in der Schublade rumliegen?"

Ziemlich voreingenommen sprühte ich also das Pröbchen großzügig auf Dekollete und frisch gewaschenes Haar. Mmh; frisch; mmh, bestimmt wieder so ein Teil ohne Wiedererkennungswert; so sprüh und wegdampf, denke ich noch……
Zuerst riecht es superfrisch und hell; nach einer halben Stunde etwa kommt der Jasmin. Jasmin, Jasmin, ich kann ihn ganz genau zuordnen; explosionsartig, so wie die Natur derzeit alles Grüne rauswirft, was irgendwo aus der Erde auch nur ansatzweise rauswill.
Nach drei Stunden ist Eau fraiche immer noch präsent, und nicht nur einfach so, er vermittelt jetzt zusätzlich eine gewisse Eleganz; mmh, da passt mein Outfit heute, Bluejeans und Karobluse, aber so g a r nicht dazu, mmh, hätte ich nicht erwartet. Erstaunt guck!

Nach mehr als sechs Stunden ist der Jasmin noch da; schwächer, aber die Eleganz hat sich mittlerweile verloren, jetzt kommt ein Hauch Pfingstrose dazu, aber sehr schwach.

Fazit: Ein Jasmin-Büroduft für den Frühling/Sommer! Wenn ich ihn geschenkt bekommen würde, würde ich ihn verwenden, aber es ist kein Must-have für mich. (Das Pröbchen wird morgen aber noch leergesprüht, pffft!) :-)

GoldGold vor 1 Jahr
Die extreme, unverkennbar fruchtige Blumigkeit des Originals wurde hier steril - metallisch interpretiert. Adrett, clean.
Pink ohne Wärme.
Hier wundert mich etwas die schlechte Bewertung, denn wenn man Lilie mag, die hier sehr angenehm dezent daher kommt, dann ist der gut.
Das ist mir zu brav! Ein frisch-grüner und sauberer Blütenduft mit deutlich Flieder. Gold hat es mit adrett auf den Punkt gebracht.
GuerlinchenGuerlinchen vor 3 Jahren
Frühlingsgefühle gefälligst?! Bitte sehr! Hell, floral, kommt in einem leichten Sommerkleidchen daher.Wer blumig + leicht mag - Bingo!
pudelbonzopudelbonzo vor 9 Monaten
Frühlingshaft frisch blütig. Passt auch in den Sommer.

Beliebt von Estēe Lauder

Youth-Dew (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Knowing (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Amber Mystique von Estēe Lauder Cinnabar (1978) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Sensuous Noir von Estēe Lauder White Linen (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Pleasures (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Azurēe von Estēe Lauder Lauder for Men (Cologne) von Estēe Lauder Sensuous (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Bronze Goddess 2008 von Estēe Lauder Aliage (1972) / Alliage von Estēe Lauder Private Collection Tuberose Gardenia von Estēe Lauder Modern Muse (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Youth Dew Amber Nude von Estēe Lauder Sensuous Nude von Estēe Lauder Wood Mystique von Estēe Lauder Beautiful (Eau de Toilette) von Estēe Lauder Spellbound (1991) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder