Bronze Goddess Azur 2020

Bronze Goddess Azur von Estēe Lauder
Ein beliebtes Parfum von Estēe Lauder für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Aquatisch

sizilianische Zitronesizilianische Zitrone italienische Bergamotteitalienische Bergamotte kalabrische Mandarinekalabrische Mandarine
marokkanische Orangenblüte Absoluemarokkanische Orangenblüte Absolue FeigennektarFeigennektar BitterorangenblüteBitterorangenblüte
KokosmilchKokosmilch MoschusMoschus AmbroxAmbrox ZedernholzZedernholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.01.2024.

Minigolf
Das Blaue kommt vom Himmel über den Zitrus-Hainen!
Das stelle ich mir vor dem geistigen Auge, das von der Nase über das Schnuppern dieses Duftes informiert wird, so vor: Blühende Zitronen- und Orangenbäume, die gleichzeitig Früchte tragen, einige Feigenbäume dazwischen gestreut, am Rande des Haines Pinien und Zedern und über allem ein mit kleinen, weißen Wölkchen verzierter azurblauer Himmel!
Träume vom Süden? Auf jeden Fall! Aber den "Süden" gibt es auch in Flakons mit duftendem Inhalt! Den zu schnuppern erzeugt wiederum den "Traum vom Süden".... Der Kreis schließt sich wieder!
Der Duft als Solcher ist gar nicht "blau"! Eher beginnt er ganz hell "zitronengelb", zum ersten Eindrücke Gewinnen. Langsam wie in Zeitlupe geht diese "Parfumfarbe" in immer oranger werdende Töne über, denn es gesellen sich Mandarinen und Orangenblüten dazu. Das Süße der Blüten und die feine Fruchtsäure ergänzen sich fabelhaft und haben eine warm-anregende Ausstrahlung.
Wenn dann noch subtiler Feigenduft und holzige Töne dazukommen (bestimmt Pinien und Zedern), ergibt es dann einen hellbraunen Holz-Ton mit feinen grünen Einsprengseln.
Auch das führt zu einem leicht bläulichen Hintergrund (eher türkis, da Grün- und Gelbtöne zusammenkommen)
Doch der Hauptanteil des blauen Eindrucks ist dem Himmel darüber geschuldet! Der taucht alles in dieses "südliche Licht" :-))

VegaOcean
Sommerliches Azur in Zeiten von Corona? Unbedingt!
Ich muss nichts erzählen was alle wissen über den Sommer 2020. Kein Flug an die Azur Küsten dieser Welt! Ausgangssperren, Kontaktverbot, Hotel und Restaurantpleiten, Stilllegungen. Nachrichten über Nachrichten, Fragen über Fragen - nerviger, unausweichbarer Zeitvertreib.
Dann hole ich mir eben die Küsten Süd Frankreichs nach Hause! Klappt so semi. Meine Wohnung sieht schon so ein bisschen aus nach Cote d'azur. Leider bin ich in Hamburg und die Pollen nerven schon etwas Ende April. Wenigstens Sonne. Ich sprühe diese neue Sommernummer von Lauder auf meine Haut am Sonntag Morgen und begebe mich auf den Balkon mit frischem Orangensaft.
Herrlich ist Er. Der Duft hat weniger mit der 2019 „Fraiche“Version zu tun. Eher mehr mit Tom Fords Neroli Portofino. Naja, davon haben wir doch schon so viele da draußen oder? Moment. Der Schein trügt. Ja, Neroli ist vorhanden, aber die Bitter-Orange macht hier gepaart mit einer Ladung chemischer Zitrone erstmal eine Ansage, hält dann inne für den Auftakt zum Neroli/Feigen Creme Aufschrei! Spannend!Was für eine Kombi. Kann man gern so machen, ist mir aber noch nicht gut genug für ne glatte Schulnoten „1.“. Eher so „2“.
Ich denke sofort an Via Camerelle EdT von Carthusia. Die Italiener können das irgendwie besser. Natürlicher, zytrischer und auch cremiger. Aber ich will nicht meckern noch werben. Lauder ist ja auch nunmal weniger auf Nische gepolt. Soll ja möglichst der breiten Masse gefallen. Der Preis ist auch weder Tom Ford (auch Lauder Gruppe) , Nische , noch Drogerie.

Bronze Goddess 2020 in Azur türkisen Tönen also.
Was das bedeuten mag?
Neroli / Bitterorange/ Blumen / Feigenmlich / Sonnencream / Maritimer Wind.
Für mich eindeutig Mädchenhaft der Azur. Etwas pink und rosa ist da auch.Toller Flakon und nette Haltbarkeit. Orangig und wirklich arg türkis creamig. Da muss doch einer im Labor gesagt bekommen haben ich möchte das der 2020 Duft Flanker wirklich Türkis riecht! So eine leichte Meeresnote kommt rüber.
Also links frisch und rechts cremig. Habs verstanden.

Moschus, Zeder und Kokos sind nur Seitenbesetzung. Er Strahlt in Armlänge ca. aus und wird schnell Körpernah.

Irgendwas in mir denkt auch noch an das Mugler Cologne und zack, auf einmal wird mir klar dass er doch die DNA vom Eau Fraiche 2018 und 2019 hat. Leider aber nicht so gut in meinen Augen. Ich will aber nicht zu streng sein, der ist schon gut, leidet aber irgendwo an einer Überfrachtung von Notengedrängel und Übergangsprobleme von Frisch zu creamig Holzig. Dazu immer so eine leicht billig anmutende Chemiekeule.
Ich bin jetzt etwas sehr kritisch, kann ihn trotzdem empfehlen für den Sommer 2020. Vielleicht bin ich auch schon von dem ganzen Frischen Desinfektionsmittel wuschig im Kopf. Ich rieche jeden Tag nach Klostein.
Der Lauder Duft ist wirklich gut genug für diese traurige Pandemie sowie natürlich darüber hinaus und übertrifft noch immer die meisten 4711er Colognes der Drogererien dieser Erde. Die beste günstige Alternative zu ihm ist sogar der 4711 - Remix Cologne - 225 years. Da ähnelt sich viel, ausser diese Türkise Feigenmilch Noten.

Fein. Sobald der erste Flieger geht hoffe ich wieder in Nizza zu sein, ob ich diesen Duft mitnehme weiß ich noch nicht, dafür gibt es einfach bessere Alternativen zu einem dennoch gut gemachten Bronze Goddes Flanker.
Diese eine schwere Türkise-Sonnenmilch-Note verzeih ich dann doch noch Abends als Ich merke wie schön er Im Regal neben der großen „Fraiche“ Schwester aus 2019 steht.
Ich bezweifle etwas das dieser limitierte Duft noch 2021 zu kaufen ist. Ich kann Ihn bei knapp 30-40€ auf 50ml mit ruhigem Gewissen empfehlen.
Bleibt gesund meine Lieben. Ich drücke Euch herzlichst.

Wenig hilfreiche Rezension 7
Bronze Goddes Azur
Hallo Ihr Lieben,

mein letzter Duft von Lauder Bronze Goddes stammt aus dem Jahr 2017. Leider neigt er sich dem Ende, genau wie ein Sommer. Nun probiere ich den neuen Duft aus, ich bin begeistert. Leicht, frisch, bezaubernd. Wie ein Sommerwind.

Absolute Kaufempfehlung.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
*Sommerfeeling*
Frisch-zitrisch ohne viel Gedöns -
später Moschus
& dezent Kokos auf zartester O-Blüte.
Perfekter Begleiter für heiße Tage!
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Neroli und Orangenblüte sollte man mögen. Hat zu Beginn etwas von 4711. Später kommt eine leichte Süße dazu. Der 4711-Vibe bleibt aber.
PaeoniaRoseaPaeoniaRosea vor 3 Jahren
Ein toller Mix aus Elie Saabs Le Parfum und Tom Fords Eau de Soleil Blanc.
NiKaSiNiKaSi vor 4 Jahren
Ein sonniger, ja sonnencremiger Duft, der mich sehr an 1A-33 erinnert. Frisch, sauber, ohne allzu deutliche Orangeblüte. Haltbarkeit okay.
LillieLillie vor 2 Jahren
Sonnenluft, Orangenblütenbrise am Meer, wenig Kokos aber ein grünlicher unsüßer Jasmin, ein Hauch Delial. Unbeschwert, anziehend. Liebe!

Beliebt von Estēe Lauder

Youth-Dew (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Knowing (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Amber Mystique von Estēe Lauder Cinnabar (1978) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Sensuous Noir von Estēe Lauder White Linen (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Pleasures (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Azurēe von Estēe Lauder Lauder for Men (Cologne) von Estēe Lauder Sensuous (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Bronze Goddess 2008 von Estēe Lauder Aliage (1972) / Alliage von Estēe Lauder Private Collection Tuberose Gardenia von Estēe Lauder Modern Muse (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Youth Dew Amber Nude von Estēe Lauder Sensuous Nude von Estēe Lauder Wood Mystique von Estēe Lauder Beautiful (Eau de Toilette) von Estēe Lauder Spellbound (1991) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder