Eaudemoiselle Bois de Oud 2012

Eaudemoiselle Bois de Oud von Givenchy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 9 Bewertungen
Eaudemoiselle Bois de Oud ist ein Parfum von Givenchy für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist synthetisch-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Harzig
Pudrig
Orientalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte RoseRose
Basisnote Basisnote
AmberAmber OudOud VanilleVanille WeihrauchWeihrauch ZederZeder
Bewertungen
Duft
7.29 Bewertungen
Haltbarkeit
8.17 Bewertungen
Sillage
7.98 Bewertungen
Flakon
7.713 Bewertungen
Eingetragen von PontNeuf, letzte Aktualisierung am 09.01.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
SoAnna

9 Rezensionen
SoAnna
SoAnna
2  
Lieblicher Oud
Und wieder berichte ich über einen meiner Blindkäufe. Da ich hier leider recht wenig über diesen Duft erfahren konnte, musste ich ihn kaufen und ausprobieren. :D
Ich muss zugeben, anfangs wurden wir keine Freunde. Aber mit der Zeit passte er sich mehr an meine Haut an. Und die Zeit muss man ihm auch geben, denn dieser Duft ist wunderbar.
Nun fange ich mal von vorne an.
Ich wollte mir - aus welchem Grund auch immer - einen Oudduft zulegen. Nun denn, getestet habe ich den Alien Oud Majestueux, doch gekauft habe ich ihn damals nicht. Der Preis hat mich etwas abgeschreckt, auch die Größe, denn so große Mengen bekomme ich einfach nicht weg. Und wenn der tolle Alien kippen würde, würde ich es einfach nicht verkraften.
Also habe ich mich etwas später bei den Ouds umgesehen und diesen Duft spontan sehr günstig ersteigert. ja, es sind ganze 100 ml, aber bei dem Preis habe ich einfach zugeschlagen ohne groß darüber nachzudenken.

Im Hinterkopf noch den Duft von Alien Oud Majestueux sprühte ich mein neues Parfum auf das Handgelenk.
Was mir da in die Nase stieg schreckte zunächst ab. Würzige Noten, stechend und scharf - erinnerten sofort an Essiggurkenwasser, keine Mandarine weit und breit! Glücklicherweise waren diese Noten schnell weg. Nicht ganz, aber sie wurden weicher und angenehmer, eine cremige Orangenblüte kam hinzu und der Duft wurde sanfter, dennoch von würziger Natur. Mit der Zeit gesellten sich die Noten von der Basis hinzu. Wobei am stärksten die Vanille vertreten ist - diese hüllt die holzige Basis in ein sanftes und pudriges Wölkchen.

Insgesamt empfinde ich den Duft als sehr würzig, holzig und warm. Ich kann ihn mir sehr gut an einer Dame vorstellen, ich glaube der Duft ist etwas zu schwer für junge Mädchen. Er passt gut in die Arbeit, da er - meiner Meinung nach - keine Riesenduftwolke hinterlässt und nicht als unangenehm bezeichnet werden kann.

PS.: Den Alien Oud Majestueux habe ich mir dennoch später gekauft :D
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Lieschen Müller does wear Oud oder so - Mauerblümchenduft mit Pseudo-Oud und Fruchtbrei (von Hipp versteht sich) - muss nicht sein.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy