The Alchemist's Garden

Winter's Spring 2019

Winter's Spring von Gucci
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 37 Bewertungen
Winter's Spring ist ein Parfum von Gucci für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Cremig
Grün
Frisch
Pudrig

Duftnoten

MimoseMimose PfefferPfeffer MoschusMoschus

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.337 Bewertungen
Haltbarkeit
6.832 Bewertungen
Sillage
6.431 Bewertungen
Flakon
8.735 Bewertungen
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Alchemist's Garden”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Skia

11 Rezensionen
Skia
Skia
Top Rezension 18  
Der riecht flauschig!
Gucci springt auf den Designer-machen-exklusive-Düfte-Zug auf, und sie haben sich richtig Mühe gegeben!

Das Konzept ist nicht so wirklich neu. Es gibt eine Reihe Parfums, eine Hand voll Parfumöle und drei Duftwasser. Das soll einem erlauben den ganz eigenen Duft zu kombinieren. Die entsprechenden Flakons unterschieden sich in der Größe, aber auch im Design. Und das an antike Apothekerflaschen angelehnte Design mit wechselnden Tiermotiven, finde ich zwar irgendwie kitschig, aber trotzdem sehr entzückend, ich kann mir nicht helfen!

Ich gebe zu, die Optik hat nicht unwesentlich zu meinem Interesse beigetragen :D Aber ganz sicher unabhängig davon, hat mir der Duft von der ganzen Reihe am besten gefallen. "Tears of Iris" belegt einen soliden zweiten Platz.

Aber was soll ein Eichhörnchen mit Mimose zutun haben?
Laut Verkäuferin soll der Duft das Weiche vom Eichhörnchenschwanz wiederspiegeln. (Klingt zunächst etwas weit hergeholt).
Auf der Gucci-Seite steht bloß das Eichhörnchen würde die "Energie des Dufts verkörpern", und dass der Duft hell und fröhlich sei.

Und wie riecht das fröhliche Eichhörnchen? Ziemlich eindeutig nach Mimose, aber schön!
Ich bin kein sonderlicher Mimosen-Kenner, aber "Mimosa pour Moi" "9.1 Komorebi" und "Almond Cucumber" kenne ich gut. Und sie haben alle gemeinsam, dass ich sie nicht ganz ausgewogen und etwas zu süß finde.

Dieser Duft ist anders. Nicht extrem anders, der Unterschied ist auf den ersten Blick eher subtil, aber in der Konsequenz und vor allem im Verlauf gefällt er mir unendlich viel besser. Er wirkt wirklich fröhlich auf mich, irgendwie luftig-blumig-hopsend. Wie ein Eichhörnchen, dass von Baumkrone zu Baumkrone springt, wenn man das Motiv auf dem Flakon noch weiter bemühen will.
Und vorallem - kein Witz - ich finde er riecht irgendwie flauschig! So in der Art weißes weiches Kaninchen auf Frühlingswiese-flauschig.
Eine lebendige, energeiebeseelte Weichheit, kein einfaches Kuschelsofa.

Den Winter finde ich diesem Duft genauso wenig wieder, wie den Pfeffer. Ich rieche einen sehr feinen frühlingshaften Mimosenduft, anfangs mit leichtem Mandel-Beigeschmack, wunderschön unpappig im Verlauf und ich meine, dass irgendeine grüne Note noch in dem Duft sein müsste, der diese feine Balance unterstützt.

Schön!
5 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Süßliche Mandelmimose. Wahrscheinlich soll das Zuckerschnee evozieren. 100x ähnlich gerochen. Wie ein ital. Babypflegeprodukt.
7 Antworten
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
10
Flakon
7
Duft
Für Puderfans sicher ein fabelhafter Duft. Geht in die grüne Richtung. Pudrig-grünkrautig, eher kühl. Mir leider etwas zu schwergewichtig.
3 Antworten
RajudaphRajudaph vor 5 Jahren
Richtig eingedieselt mit Sonnengelb und Traubenhyazinthenblau. Herrlich mimosenhafter Frühling. Nettes Kompliment: hier duftet es so frisch!
2 Antworten
FloramaliaFloramalia vor 5 Jahren
6
Sillage
5
Haltbarkeit
2.5
Duft
Staubig, muffig, alt. Hatte mich auf eine pradahafte Mimose gefreut, aber hier unangenehm. Welche Italienerin will bitte so riechen?! Enttäu
4 Antworten
AnnkeAnnke vor 2 Jahren
6
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Ein sehr femininer Duft, 2×sprühen, sonst kaum H/S, allerdings wird es dann eine Weile sehr weißblühtig. Moschus macht's fein und adrett..
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci