Amazone Eau de Parfum

8.4 / 10 30 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Hermès für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist chypreartig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache

Duftrichtung

Chypre
Blumig
Grün
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte HyazintheHyazinthe RosengeranieRosengeranie KassiaKassia
Herznote Herznote
IrisIris JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos VetiverVetiver ZedernholzZedernholz AmberAmber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.430 Bewertungen
Haltbarkeit
7.929 Bewertungen
Sillage
7.329 Bewertungen
Flakon
6.926 Bewertungen
Eingetragen von loewenherz, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Amazone (Eau de Toilette) von Hermès, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Andrula

4 Rezensionen
Andrula
Andrula
Top Rezension 29  
Homer , Amazonen und ein Sheriff aus New Mexico
8. Jhdt. vor Christus
Homer beschreibt Amazonen , die männergleich in den Kampf zogen .

1974
Clay kämpft gegen Foreman
(.. ich durfte um halb vier Uhr früh mit Papa schauen . Da ich unter anderem auch beim Fußball sozialisiert worden war ist es wohl meiner Mama zu verdanken , dass ich nicht gröhlend und fluchend über Österreichs Mautstraßen ziehe .. )
Nixon tritt zurück , Schmidt folgt auf Brandt .
Fittibaldi wird Weltmeister .Thöni , Stenmark , Klammer und Rosi Mittermaier fahren Schi.
Der FC Bayern wird Meister . ( damals schon mia san mia )
Abba gewinnt mit Waterloo.
Die Kuschelfraktion hörte Holm´s " Tränen lügen nicht" , die Lederjacken hörten Nazareth mit " This Flight Tonight " .
Erstere tanzten im Elysium zu Paul Anka´s " Having My Baby " , letztere taten sich beim grundlegenden
Verständnis von Golden Earring ´s " Radar Love " schwer und wechselten zu Eric Clapton und seinem Bericht über einen Mord an einem Sheriff , der angeblich aus New Mexico war.
Die Dufflecoatträger belehrten das gemeine Schulvolk , dass Terry Jack´s " Seasons in the Sun " eine Coverversion vom einzig wahren Jacque Brel und seinem " Le Moribond " wäre .

Die vorchristlichen Amazonen allerdings traten auch in den 70igern in Erscheinung .
Sie trugen Mini und weiße Lackstiefel und wollten lieber auf den Rücksitz eines Käfers als in die
Samstag Vorabendmesse.

1974 lancierte Hermes seinen Duft Amazone .
Nomen est omen ? - .. kühn, verwegen, kampfbereit, streitbar , … ?
Mitnichten .
Amazone startet moosig, plüschig und grün mit sanften Aromen von Johannisbeere nebst Hyazinthenunterstützung .
Auch im Verlauf zeigen die Beeren des Johannis ( so hieß der Deputy damals in New Mexico )
auf , flankiert von allerlei Blumen um pudrig in einer weichen , lang anhaltenden Basis mit Sandel, Iris
und einer Prise Zimt zu verschmelzen.
Ein Hermes Duft der die Klassik eines Caleche ( 1961 ) zeigt und fließend den Übergang zu Diva (83 )
und 24, Faubourg ( 95 ) findet und dabei jugendlich übermütig und verhalten subtil scheint und
dennoch hin und wieder die Amazone aufblitzen lässt , wenn ein Hauch von Vetiver und edlem Holz in die Nase weht .
Gefährten von Amazonen, sanften Poeten und schwarzhumorigen Monty Python Gentlemen würde Amazone wohl auch vortrefflich stehen .
Kommentar bezieht sich auf eine Version von 1976
21 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Etwas sanfter als das EdT. Tolles, herb florales Chypre mit feiner Seifentextur und moosig weicher Basis. Leider Geschichte.
13 Antworten
SonnenwendeSonnenwende vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Kämpferisch
Selbstbewusst
Distanziert
Emanzipiert
Hast's kapiert?
Grünlikörigwürzigwarmharzig.
Für Jeanne, Simone, Alice & Ruth-RBG.
9 Antworten
PlutoPluto vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Herbgrün zitrischer Auftakt entwickelt sich zum Blumen Potpourri, endet in Moos mit feinster Seife. Ein Klassiker der Chypre Kunst.
18 Antworten
StulleStulle vor 2 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein absolut perfekter Blumenstrauß: Rose, Maigl., Jasmin: rund, saftig, fruchtig. E-Moos/Vetiver als Basis. MEIN GOTT ist das schön!!
9 Antworten
AndrulaAndrula vor 5 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Süßer Cassis Likör auf Hyazinthe
blümelt pudrig ,
wonnig ambriert
u. süffig balsamisch
auf weichgrünem Moos.
Vintage
10 !
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Hermès

Terre d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès Terre d'Hermès (Parfum) von Hermès Hermessence Ambre Narguilé von Hermès Un Jardin sur le Nil von Hermès Terre d'Hermès Eau Givrée von Hermès H24 (Eau de Toilette) von Hermès Bel Ami (Eau de Toilette) von Hermès Concentré d'Orange Verte von Hermès Eau des Merveilles (Eau de Toilette) von Hermès L'Ambre des Merveilles von Hermès Un Jardin sur le Toit von Hermès Eau de Rhubarbe Écarlate von Hermès Un Jardin en Méditerranée von Hermès Hermessence Vétiver Tonka von Hermès Voyage d'Hermès (Parfum) von Hermès Voyage d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès Twilly d'Hermès (Eau de Parfum) von Hermès Le Jardin de Monsieur Li von Hermès Bel Ami Vétiver von Hermès Rocabar (Eau de Toilette) von Hermès Eau d'Orange Verte von Hermès