Boss in Motion White Edition 2009

Boss in Motion White Edition von Hugo Boss
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Hugo Boss für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

BasilikumBasilikum BlutorangeBlutorange
PfefferPfeffer SafranSafran ZimtZimt
VetiverVetiver
Eingetragen von MartinGE, letzte Aktualisierung am 28.05.2023.

Ganz passabel
Natürlich ist das ein sog. Designer Duft, und eigentlich mag ich die nicht. Aber dieser war überraschend gut. Vielleicht ein Glücksfall unter den vielen verschiedenen und doch so ähnlichen Boss-Parfums.

Die angegebenen Duftnoten kann ich so nicht nachvollziehen. Für mich dreht es sich hier um synthetischen Moschus, aber vielleicht täusche ich mich da auch etwas. Als Parfum für jeden Tag durchaus empfehlenswert.

Trend nicht verpennt
Weiss ist das neue Schwarz. Das ist nicht nur ein Statement, es ist Fakt. Smartphones, Autos, Möbel, Klamotten, alles, selbst Milch verkauft sich aktuell besser, wenn es denn weiss ist. Wer sollte diesen Trend nicht besser erkennen also ein grosses Modelabel? Wieso nicht auch den Publikums-Liebling ‚In Motion‘ in ein weisses Gewand hüllen?

Gefällt mir ausgesprochen gut, dieses seidenmatte, weiche Weiss mit der orangen Bauchbinde und kleinen orangen Belly-Button. Hat sich auch gut in der Hand. Doch wie bei vielen weissen Dingen des täglichen Gebrauchs kann man die Gebrauchsspuren leider nicht übersehen, fettige Fingertapper werden sofort offenbar. Deshalb sehen in den Parfumerien die Tester leider auch oft ziemlich versifft aus, keine wirkliche Einladung, hier den Duft testen zu wollen.

Der Duft ist dann glücklicherweise so wie ich ihn mir vorstelle. Eine nicht zu offensive Abwandlung des Originals, der ursprüngliche Charakter wird nicht verraten. Dennoch genügend unterschiedliche Akzente, um bei Wohlgefallen auch diesen Duft unbedingt haben zu wollen. Da ist eine herbe, nicht zu süsse Blutorange, der das Basilikum mit würzig-grünen Noten dezent zur Seite steht. Pfeffer und Zimt schaffen immer wieder aromatische Spitzen. Vetiver sorgt für die nötige erdig-holzige Haftung. Das alles ist solides Handwerk, Überraschungen oder gar Offenbarungen sucht man jedoch vergebens.

Ebenso vergebens sucht man den Duft auch nach knappen vier bis fünf Stunden, denn dann ist er nämlich entschwunden. Die Sillage ist zwar bis Halbzeit ganz ordentlich, wenn auch glücklicherweise nicht aufdringlich. Doch die Haltbarkeit ist dagegen enttäuschend, die zu schmale Basis kann sich nach Verflüchtigen der Blutorange nicht mehr halten und stirbt einen schnellen Tod.

Mit dem Flakon liegt man voll im Trend - hätte man nur etwas mehr Augenmerk auf den Duft und seiner Haltbarkeit gelegt. Aber als Sport-Duft schon OK.

WOW weiße Sehnsucht
So mal ein Kommentar von einer Dame:)

Ich habe diesen Duft meinem Freund geschenkt!
ich habe ihn blind gekauft weil ich das normale motion mochte und das weiße noch schöner aussah und im Angebot war. ich bin sehr froh über diesen Kauf! Ich liebe den Duft so sehr! Für mich riecht er nicht wirklich süß. Vielleicht süßlich! Ein Alltagsduft.
Er ist so kuschelig und heiß ! Er riecht anders als das normale motion. irgendwie sauberer und cremiger..eben weiß!
Hat was einzigartiges ! ich erkenne diesen Duft sofort! Und ich kann nicht genug davon bekommen!
Einfach ein Wow Duft für mich! Für mich riecht er warm, als wäre da Moschus und etwas Tabak drinne, aber steht nicht in der Duftpyramide.

Jung, süß
Das Parfüm riecht süß, ist eher für jüngere Männer geeignet (17-22 Jahre).
Es passt gut in Räume, wo Menschen aneinander stehen (Disco z.B.). Wegen des süßlichen Dufts, ist es da nicht so aufzwingend wie schwere Düfte.

Kurzum:

Kopfnote: Hält ca. 5 - 10 MInuten.
Herznote: ca. 3 Stunden.
Basisnote: ab der 3. bis zur max. 5 Stunde.

Kann den Duft an diejenigen empfehlen, die oft in die Disco oder in Clubs gehen. Und nicht älter als 25 sind.
Ansonsten lässt sich der Duft noch im Frühling und Sommer tragen. Für Herbst und Winter taugt er nichts.

Massenprodukt
Wenn die Kopfnote dazu gedacht ist, die werte Kundschaft zum Kaufe anzuregen, dann hat Boss hier wieder was gründlich falsch gemacht. White ist für mich nicht der elegante, smarte BOSS-Anzugträger sondern Max Mustermann.

Die Startidee mit Basilikum und Blutorange ist an sich nicht schlecht, doch bitte nicht derart synthetisch!! Beim Übergang zu den Herznoten wird es für mich verträglicher und mit der Basis könnte ich mich sogar anfreunden.

Für mich einer der Düfte, welche Man(n) tragen könnte aber nicht unbedingt sollte. Okay – außerhalb meiner Nähe interessiert es mich dann nicht mehr so sehr ;-).

StulleStulle vor 11 Monaten
Pfeffrig-fruchtig mit schönem Basilikumakzent, leicht von Safran flankiert: Obst ohne Zucker, eher maskulin. Für mich unterbewertet.
DK74DK74 vor 3 Jahren
Gar nicht sooo synthetisch wie befürchtet... das Vetiver ist lecker... Hält nicht lange bei mir.
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Ein guter Duft für die wärmeren Tage im Frühling oder im Sommer! Die Haltbarkeit ist okay und der Flakon ist sehr schön! Im Sommer super! :)
AshtonAshton vor 8 Jahren
Erinnert an Jil Sander Sun Men. Hat aber den Nachteil der geringeren Haltbarkeit und den Vorteil für meine Nase besser verträglich zu sein.

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss