Hugo Woman 2015 Eau de Parfum

Hugo Woman (Eau de Parfum) von Hugo Boss
Hugo Woman (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Hugo Boss für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Coty vermarktet.

MandarineMandarine BoysenbeereBoysenbeere GreiskrautGreiskraut
IrisIris schwarzer Teeschwarzer Tee Jasmin-SambacJasmin-Sambac schwarze Pflaumeschwarze Pflaume
AmberAmber ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.01.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Freja Beha Erichsen.

sex and the city
Dieser Duft erinnert mich an unsere Frauenabende, wo wir uns nach getaner Arbeit ins nächtliche Cityvergnügen stürzten.

Wir waren sechs (sex) erlebnishungrige Damen, die plaudern, tanzen und flirten wollten.
Sex war nicht gefragt - erschien er doch nur in unserem Cliquennamen, wegen unserer sechs verschiedenen, strubbeligen Köpfen in denen so manche strubbeligen Ideen hausten.

Man konnte seine Probleme auf den Tisch bringen, der Musik lauschen, scherzen und anhand der begehrlichen Blicke der Herren und der Damen, seinen Marktwert ausloten.

Das musste reichen.

Zu diesen Ausflügen hätte Hugo Woman gut gepasst.
Boysenbeere, Greiskraut und Mandarine sind anziehend, aber nicht angepasst.
Die Iris bringt geheimnisvolle Dunkelheit ins Spiel, wird aber durch hellen Jasmin wieder aufgelockert.
Schluss mit den tiefgründigen Debatten - ein Tänzchen wird gewagt

Die schwarze Pflaume ist mild und beruhigend - und man lässt die Blicke entspannt schweifen.
Der schwarze Tee ist wärmend und versammelnd.
Würzige Zeder weht darüber hinweg und das Sandelholz fügt alles cremig zusammen.

Wie unsere harmonische Gruppe, die überall gern gesehen war.

Ein heiterer Duft mit Tiefgang, der Zusammengehörigkeit vermittelt.

Zu jugendhaft
Als ich mir vor ein paar Tagen meinen Hugo Woman kaufen wollte und die Flasche so
anders aussah, sprühte ich ihn mal sicherheitshalber.
Das war nicht Hugo Woman, also fragte ich nach. Ja, er dufte ganz anders,
er sei neu aufgelegt, jugendhafter, den alten gäbe es nicht mehr, erfuhr ich von der Verkäuferin.
Da er mir nicht so spontan zusagte, gab sie mir 2 Proben mit, um ihn in Ruhe zu testen.
Ohne mein Hugo Woman will ich aber nicht sein, also kaufte ich, zuhause angekommen, die
Internetbestände fast leer.
Dennoch versuchte ich nun den neuen Hugo Woman, denn irgendwann
ist eben auch mit den Restbeständen des alten Duftes Schluss.
Es ist irgendwie eine "chaotische" Komposition, finde ich. Er startet süß und fruchtig, bekommt dann kurzfristig etwas
herbes und endet in einer für mich undefinierbaren Mischung. Der Amber macht ihn "weich und schmusig"
am Ende, jedoch behält er seine Fruchtigkeit dabei, ist süßlich, aber nicht klebrig süß. Das liegt vielleicht am herben Grasanteil darin.
Hmmm, dachte ich, nicht die Frische und Alltagstauglichkeit meines Everyday Darlings, wie es der alte Hugo war, aber ok, er bekommt eine Chance, obwohl ich das fruchtige nicht so mag.
Ich fühlte mich aber nicht wirklich wohl mit ihm. Als mein Sohn dann aus der Schule kam und sagte:
"Wow, Mama, was riechst du so gut. Was ist das für ein Duft? Den schenke ich meiner Freundin zum Geburtstag",
(er ist 17 und sie 16 Jahre alt) wurde mir klar, dass dieser Duft in eine andere Generation passt.
In meine nicht mehr. Zu jugendhaft eben.
Für junge Mädchen sicher ein ganz toller Duft mit Klasse und Stil, so sie sich den leisten können.
Und ich denke, er wird sehr gut ankommen und ein Verkaufsschlager.

Generikum
Generikum, aber Generikum von was eigentlich? Hugo Woman ist schon mindestens 100 mal da gewesen. Spontan erinnert es mich an "Laura" und und die Cool Water Sea Roses Düfte. Aber noch viele andere kommen mir in den Sinn, aber wie so oft kann ich sie nicht wirklich fassen und benennen (kennt Ihr das? Es liegt einem auf der Zunge, aber es will einfach nicht rauskommen?). Hugo Woman ist wie eine Mischung aus all diesen gesichtslosen Mainstreambestsellern, die in den letzten Jahren auf den Markt gekommen sind. Durch und durch künstlich / chemisch, nichts Natürliches. Weder Boysenberry, Jasmin, Tee noch Amber kann ich wahrnehmen. Auch wenn das jetzt alles nach Verriss klingt: eigentlich riecht Hugo Woman ganz angenehm und er ist ein durch und durch unkomplizierter Begleiter im Alltag. Meine Prognose: er wird ein Bestseller, aber bei mir wird er nicht einziehen.

Hugo Unisex
~ Inspiration ~
Der neue "Hugo Woman" landete sofort auf meiner Merkliste und bei einem Tausch bekam ich ein Pröbchen zum Testen.

~ Flakon ~
Das runde, flache Fläschchen mit rotem Ring und Schriftzug ist schlicht und modern.

~ Duft ~
Beim Auftupfen erkennt man sofort den typischen Boss-Charakter. Säuerliche Boysenbeeren und Mandarinen sorgen für einen fruchtig-spritzigen Auftakt. Indischer Schwarztee, Pflaumen und Iris verleihen ihm einen würzig-blumigen Ausdruck, der mit Zedern- und Sandelholz ausklingt.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 5 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). Wenige Sprüher sind ratsam, da es mir sonst viel zu synthetisch und trocken wird und mich im Rachen kratzt.

~ Anlass ~
Es passt gut in die lauen Tage im Frühling und Herbst (auch als gefälliger Büroduft). Es könnte durchaus als Unisex durchgehen, da es eher herb, als süß daherkommt.

~ Fazit ~
Mich erinnert es an "Boss Woman" (den ich vor langer Zeit mal hatte) und ein bisschen an "Tommy Girl". Der Beginn gefällt mir zwar ganz gut, nur wird es mir dann zu synthetisch...

She won't be the Boss
Nicht, daß ich Alten Zeiten hinterhertrauern würde, moderne Düfte sind sehr mein Ding.
Das bezieht sich auch auf Neuauflagen alter Klassiker, beispielsweise bei Chanel.

Auf diese Neuauflage war ich einigermaßen neugierig, da mich sein Vorgänger seit Ende der 90er häufig begleitete.
War er doch ein gefälliger Sport - und Arbeitsduft; blumig, sauber, etwas fruchtig mit leichtem aquatischen Einschlag.
Damit hat dieser Duft hier nicht ganz soviel gemein, irgendwo las ich in einer englischen Beschreibung, daß der neue Boss Woman einen jungenhaften Touch haben solle, was mein Interesse aber steigerte.

Um es kurz zu machen: ich rieche blumige Fruchtigkeit, alles undefiniert ineinander vermischt auf einmal, ohne etwas, das ich als Verlauf bezeichnen würde.
Das Ganze mit zügiger Entwicklung ins Säuerliche, kaum erkennbar ein Hauch Moschus, der wieder verfliegt.

Im Drogerieregal findet sich Besseres.

FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
frisch-fruchtiger Immergeher
der ist ziemlich unterbewertet.
leicht holzige Basis.
klar wie ein Bergsee mit Fruchtschlieren
NinamuseNinamuse vor 4 Jahren
Leichter Erfrischer für wärmere Tage. Etwas synthetisch, trotzdem ein pudrig-süßes Frisch-Geduscht-Gefühl nach dem Auftragen. Unaufdringlich
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Frisch-fruchtiger Beerenduft mit leider miserabler Haltbarkeit. Fand den Duft früher eher sportlich-frisch, gefiel mir besser.
MichHMichH vor 7 Jahren
Der Duft ist wirklich nicht schlecht. Alltagstauglich, sportlich und interessant.
FlaireFlaire vor 9 Jahren
Frisch, fruchtig, süß! Erinnerte meinen Mann und mich an Brause mit Himbeergeschmack. Schön (&) spritzig!

Diskussionen zu Hugo Woman (Eau de Parfum)

Skylab in Damen-Parfum
Yuki68:Jetzt hab ich es! Du meinst ganz unten die Duft-Einordnung! Wie das zustande kommt, weiß ich auch...

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss