L'Eau d'Issey Eau d'Été Summer Edition 2013 2013

L'Eau d'Issey Eau d'Été Summer Edition 2013 von Issey Miyake
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Issey Miyake für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist frisch-blumig. Es wurde zuletzt von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

Aquatisch

LitschiLitschi pinke Grapefruitpinke Grapefruit
GuaveGuave PassionsfruchtPassionsfrucht
aquatische Notenaquatische Noten blumige Notenblumige Noten weiche Hölzerweiche Hölzer VanilleVanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.08.2019.

Grad erst entdeckt
Ich besitze den blauen Sammlerflakon von 2017 - und habe grad erst entdeckt, dass er mit dem 2013 identisch sein soll.

Vorweg - ich mag die 2017 Edition sehr gern und möchte gern Lobendes dazu los werden.

Aber die Pyramide von dem 2013 irritiert mich,

Meine Edition ist sehr schön aquatisch - gestützt von hellen Hölzern.
Meeresnähe kommt auf.
Aber Fruchtiges nehme ich kaum wahr - so wie es die Pyramide vermuten ließe.
Das stört mich überhaupt nicht, denn so bleibt die Meeresbrise rein und klar.
Eine leichte Friesenteenote tritt noch hinzu - und macht das nordische Gefühl komplett.
Die " blaue " Edition scheint doch eine eigenständige Creation zu sein.

Für mich ein angenehmer " blauer " Duft - für " blaue Jungs und Deerns " aus dem hohen Norden.

Süße Frische
Das ist mein absolutes Lieblingsparfum geworden, nachdem ich mir eigentlich nicht noch einen Duft kaufen wollte. Aber nachdem ich in der Parfumerie mit dem großen D bei einer Werbeaktion morgens eingesprüht wurde, bin ich nachmittags wieder hin, weil ich mich gar nicht sattriechen konnte. Erst war ich nicht so begeistert, daß man gleich 100 ml kaufen mußte, heute bin ich froh, so eine große Flasche zu haben. Ich habe den Duft jetzt schon über ein Jahr und widme ihm nun meinem ersten Kommentar. Ich wechsele zwar viel, aber ich kehre immer wieder zu ihm zurück. Beim Aufsprühen genieße ich gleich die süße Frische mit einem kleinen Meeresschwall, wie frisch geduscht.Auch wenn er sehr süß ist, bringt er mich mit einer dezenten Wohlfühlwolke durch den Tag, wo nur die süße Frische bleibt. Von der Haltbarkeit her hält er leider nur von morgens bis mittags, abends ist er nur noch sehr schwach wahrnehmbar. Mittags sprühe ich noch einmal nach, wenn ich dran denke. Allerdings nehme ich meist nur einen Sprühstoß, höchstens zwei, da ich mehr an Parfumwolke nicht abkann, auch bei anderen nicht. Sehr überrascht bin ich allerdings, daß Vanille in dem Duft verarbeitet sein soll, dazu ist er eigentlich zu luftig/leicht. Der Duft paßt am besten zu einem warmen, sonnigen Tag im Frühjahr, Sommer oder Frühherbst, aber auch im Winter bringt er die Erinnerung an den Sommer, Meer und Strand zurück.

Fruchtpuder
Oh, das ist ein hübscher Flakon. Was ist das? ... Sprühstoß. Oh, das riecht ja köstlich, sehr angenehm, toll, möchte ich haben... Oder? Erstmal gucken, was ist denn dadrin? Hoffentlich kein Vanille. Blick in Parfumo - oh nein, waaaas? Das kann nicht sein - nach dem ersten Test vergehen Minuten, Stunden, und immer noch riecht es pudrig-fruchtig-leicht-angenehm. Das kann nicht sein. Vanille riecht bei mir sonst nie gut, ich mag es in Parfums normalerweise gar nicht und es macht mir Kopfschmerzen, kitzelt bis zum Niesen in der Nase.
Diese Komposition ist ein absoluter Beweis dafür, dass es einfach keine Standardfeststellung gibt. Vanille ist nicht Vanille, ich lasse mich gern eines besseren Belehren und klicke die Düfte nicht sofort weg, wenn Vanille enthalten ist.
Ich werde diesen Duft jedenfalls noch öfters testen, bevor ich dann zuschlage. Ich hoffe, der passt nicht nur heute zu mir, denn dann werden wir ein Team, mit fruchtiger Leichtigkeit durch den Alltag... Das wird ein schöner Frühling.

SupiSupi vor 5 Jahren
Ur-L'Eau-D'Issey DNA erkennbar für mich, Auftakt fruchtiger und insgesamt ist es auf sommertauglich getrimmt, Original gefällt mir besser
NaleNale vor 8 Jahren
Einer meiner liebsten Sommerdüfte,schön frisch,aquatisch und cremig mit dem gewissen etwas.Er erinnert mich an Urlaub.

Beliebt von Issey Miyake

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake L'Eau Bleue d'Issey pour Homme von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Toilette) von Issey Miyake Le Feu d'Issey von Issey Miyake Nuit d'Issey Pulse of the Night von Issey Miyake Nuit d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Or Encens von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Intense von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Sport von Issey Miyake Nuit d'Issey Noir Argent von Issey Miyake A Scent von Issey Miyake Nuit d'Issey Parfum von Issey Miyake Fusion d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Vétiver von Issey Miyake Le Feu d'Issey Light von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake