Classique Belle en Corset 2013

Classique Belle en Corset von Jean Paul Gaultier
Flakondesign Jean Paul Gaultier
Ein limitiertes Parfum von Jean Paul Gaultier für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist pudrig-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Limitierte Edition

BirneBirne MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte RoseRose SternanisSternanis
IngwerIngwer IrisIris OrchideeOrchidee PflaumePflaume Ylang-YlangYlang-Ylang
AmbraAmbra MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.06.2014.
Diese Flakon-Edition wurde zum 20. Geburtstag des Original-Duftes veröffentlicht.

Sweetheart
A promise of Pleasure...im schimmernden Flakon!
Dieser Duft verspricht Freude und Sinnlichkeit...
...und er hält es!
Ich schaffe es nicht die einzelenen Früchte herauszuriechen, doch beginnt der Duft für mich zunächst fruchtig, aber auf eine sehr sinnliche, feine Art.

Bei der Herznote dominiert bei mir die Orchidee (vielleicht auch nur das, was ich darunter verstehe;)), Ylang-Ylang kann ich nicht erkennen, das ist gut so, mag ich nämlich persönlich nicht.

Sehr unmittelbar dominiert an mir die Basisnote und mit Ambra, Vanille und Moschus kann es da bei mir gar nicht falsch laufen. Lauter echte Goodies für mich :)

Meine Haut riecht für mich dann sehr lange wie nach exquisiter Seife.
Der Duft umschmeichelt warm und sinnlich. Allein der Probesprüh auf den Innenarm sorgte beim Lebensmitteleinkauf danach für eine gewisse Unruhe und große Freundlichkeit beim Herrn unmittelbar vor mir.

Schön, dass ich diesen Duft nach Jahren wieder für mich gefunden habe.

Der schimmernde Flakon gefällt mir besonders gut, wodurch ich zu dieser Edition gegriffen habe. Er liegt wie gewohnt gut in der Hand und macht beim Aufsprühen und Betrachten demnach auch Freude.
Dickes Zusatzplus :)

...aber das braucht er gar nicht, ich gebe im 100%, er ist ein richter Liebling in meiner Sammlung!

Empfehlenswert ist auch die Körperpflege - Linie zum Duft.
Sehr exquisit, aber nicht unerschwinglich. Gibt auch ohne zusätzliches Einsprühen eine sehr gute Performance ab :)

Beliebt von Jean Paul Gaultier

Le Mâle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Mâle Elixir von Jean Paul Gaultier Ultra Mâle von Jean Paul Gaultier Le Mâle (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2005) von Jean Paul Gaultier La Belle von Jean Paul Gaultier La Belle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau Le Parfum von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2022) von Jean Paul Gaultier Classique Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Parfum) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Pride Edition von Jean Paul Gaultier Fleur du Mâle von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme von Jean Paul Gaultier Scandal Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau Paradise Garden von Jean Paul Gaultier Scandal von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme Le Parfum von Jean Paul Gaultier