Classique Summer Fragrance 2014 2014

Classique Summer Fragrance 2014 von Jean Paul Gaultier
Flakondesign Jean Paul Gaultier
Ein limitiertes Parfum von Jean Paul Gaultier für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Limitierte Edition

ClementineClementine MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte RoseRose ZitroneZitrone
IrisIris Jasmin-SambacJasmin-Sambac MaiglöckchenMaiglöckchen Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber MoschusMoschus Vanille AbsolueVanille Absolue
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 04.12.2020.

Muscheln und Seesterne
~ Inspiration ~
Der bunte Flakon war mit ein paar anderen Sommerdüften (z.B. "Born in Paradise" von Escada und "Exotica" von Roberto Cavalli) ganz vorne am Eingang aufgebaut. Nach einem kurzen Test, auf einem mitgenommenen Streifen, habe ich mir mittlerweile den limitierten Flakon besorgt.

~ Flakon ~
Die bekannte Frauensilhouette wurde beibehalten. Der Körper wurde hier in einem zartrosa gehalten und mit rotem, verschnörkeltem Schriftzug des Designers versehen. Strandsymbole wie Muscheln, Seesterne und einem kleinen Fisch stehen ganz im Zeichen des Sommers.

~ Duft ~
Die Kopfnote aus Zitronen, Mandarinen, Orangenblüten und Rosen sorgen für einen zitrisch-blumigen Auftakt, der nicht frisch, sondern warm und schwül in der Luft liegt. Jasmin-Sambac, Maiglöckchen und Ylang-Ylang bilden die üppige Herznote. Vanille-Absolue, Amber und Moschus runden ihn in der Basis sinnlich ab.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich leider nur ca. 4 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). Anfangs ist es recht intensiv, verpufft aber ziemlich schnell.

~ Anlass ~
Ein schöner Duft für die wärmeren Tage und Abende im Frühling, Sommer und Herbst (dezent dosiert auch ins Büro tragbar).

~ Fazit ~
Man erkennt den "Classique"-Charakter - es ist nur sommerlicher und nicht so schwer. Ich mag es ganz gern, bedaure nur die geringe Haltbarkeit...

Steve2802Steve2802 vor 3 Jahren
Dieser Duft ist sehr stechend und schwer. Frisch finde ich ihn nicht. Hinterlässt bei mir nur Kopfschmerzen.

Beliebt von Jean Paul Gaultier

Le Mâle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Mâle Elixir von Jean Paul Gaultier Ultra Mâle von Jean Paul Gaultier Le Mâle (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2005) von Jean Paul Gaultier La Belle von Jean Paul Gaultier La Belle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau Le Parfum von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2022) von Jean Paul Gaultier Classique Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Parfum) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Pride Edition von Jean Paul Gaultier Fleur du Mâle von Jean Paul Gaultier Scandal Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau Paradise Garden von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme von Jean Paul Gaultier Scandal von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme Le Parfum von Jean Paul Gaultier