Classique X Collection 2012 Eau de Parfum

Classique X Collection (Eau de Parfum) von Jean Paul Gaultier
Ein Parfum von Jean Paul Gaultier für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist süß-blumig. Es wurde zuletzt von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

BergamotteBergamotte HimbeereHimbeere
OrangenblüteOrangenblüte RoseRose
IrisIris MelisseMelisse VanilleVanille
Eingetragen von Summsel, letzte Aktualisierung am 26.12.2019.

Ciureja
Wenn die Fantasie mit einem durchgeht...
Dieses mal hat Jean Paul Gaultier das Andreaskreuz als Symbol als gewagtes Dekor für seinen Bodyflakon gewählt.

Obwohl die Zutaten dieses EdP eigentlich simpel sind, sind sie doch so komponiert, dass sie verrucht und erotisch rüberkommen, was eben die Kunst eines Parfumeurs ausmacht, wobei ich glaube, dass es hier speziell eine Parfumeurin gewesen sein muss.

Der Duft ist im Kopf anfangs beerig nach Himbeere mit einem Touch Zitrone, wird dann aber blumig nach Orangenblüten und verschiedenen Rosen und wird dann in der Basis etwas herber mit Iris und Vanille.

Wobei ich Bergamotte und Melisse allerdings nicht verspüre - aber das geht mir oft so, dass ich vergeblich nach angegebenen Duftnoten suche und sie einfach nicht finde!

"Classique X" ist zwar nicht aufregend, doch irgendwie erregend und anregend. Wiegesagt, es hat etwas verruchtes, lasterhaftes, unsittliches und liederliches...

Hört sich vielleicht komisch an, aber ich stelle es mir an einer Frau vor, die Korsett und Strapes trägt.

Bin ich jetzt ein böses Mädchen, weil ich so denke?

NadsSpatzNadsSpatz vor 6 Jahren
Ein leichter Mix aus Zitrus & süßen Himbeeren, gefolgt von Rosen, pudriger Iris & Vanille - leider mit synthetischer "Haarspray"-Note :(

Beliebt von Jean Paul Gaultier

Le Mâle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Mâle Elixir von Jean Paul Gaultier Ultra Mâle von Jean Paul Gaultier Le Mâle (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2005) von Jean Paul Gaultier La Belle von Jean Paul Gaultier La Belle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau Le Parfum von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2022) von Jean Paul Gaultier Classique Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Parfum) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Pride Edition von Jean Paul Gaultier Fleur du Mâle von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme von Jean Paul Gaultier Scandal Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau Paradise Garden von Jean Paul Gaultier Scandal von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme Le Parfum von Jean Paul Gaultier