Lotus Blossom & Water Lily 2008

Lotus Blossom & Water Lily von Jo Malone
Ein Parfum von Jo Malone für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist holzig-frisch. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Lotusblüte & Seerose”.

Aquatisch

GrapefruitGrapefruit grüner Apfelgrüner Apfel MandarineMandarine
LotusLotus FreesieFreesie GeißblattGeißblatt JasminJasmin SeeroseSeerose
AmberAmber GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von Odeur23, letzte Aktualisierung am 05.05.2019.

Medusa00
Als ich die Wassergeister rief....
Liebe Very, danke für die großzügige Abfüllung. Zugegeben, ich war etwas voreingenommen bevor ich LBu.WL testete in der Pyramide Apfel (grrrr) und Weihrauch und da dachte ich (fälschlicherweise) Appel in Parfüm ergibt Fruchtsalat und mit Weihrauch kann ich auch nicht, also was soll das werden?
No! Ok, der fruchtsalatige Auftakt stört mich einen Moment, aber dann wurde ich sofort an einen schönen See katapultiert auf dem Seerosen blühen und im Schlick Wasserlilien, die gelb und süßlich duften. Hängematte her, reinschmeißen, Seele baumeln lassen. In der Sonne schweben Libellen übers Wasser und ihre bunten Flügel glitzern und spiegeln sich im Wasser. Wenn die Sonne glutrot untergeht kann man Wassergeister über die Seerosenblätter tanzen sehen.
Ein wunderschöner Sommerduft, mit einer ganz leichten Süße, aber nochmehr Frische, der eigentlich riecht wie Sonnenstrahlen und interessant warm und holzig ausklingt, was ihm den gewissen Kick gibt. Ja, LBu.WL läßt diesen häßlichen Sommer wirklich vergessen.

Faszinierend
Ich habe heute eine sehr grosszügige Abfüllung hiervon bekommen. Danke der lieben Probenspenderin!

Heute war echt ein besch* Tag. Ich war wütend, habe mir schon die Decke über den Kopf gezogen. Ohne Duft mach ich ja nichts. Und ich nahm mir also dieses Fläschchen mit dem festen Vorsatz den Duft zu hassen. An irgendwem muss ich meine Wut ja auslassen. Aber es geht nicht.

Jo Malones Lotus Blossom & Water Lily ist absolut faszinierend! Zuerst riecht es irgendwie medizinisch, frisch, zitrisch-herb. Etwas kratzt im Hals wie bei Si Lolita. Aber schon gleich entwickelt sich der Duft zu würzigen Blumen mit einer sehr feinen aquatischen Note. Für mich ist das ein Wellnessduft! Ich habe ein Gefühl von am Meer spazieren gehen und das Wasser spült ein klein wenig um die Füße.
Ein Stück Holz treibt an den Strand. Ja, es wird jetzt holzig mit einem Hauch Amber.
Insgesamt ist der Duft immer ein bisschen kratzig, aber nicht unangenehm.

So etwas wie LB&WL kannte ich so noch nicht. Ich habe etwas viel blumigeres und aquatischeres erwartet. Ich bin positiv überrascht. Kaufen würd ich mir den Duft nicht, aber diese Abfüllung braun ich ganz alleine beim meditieren auf. Irgendwie ist mein Kopf klarer und die Wut schwindet...

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone