Peony & Moss 2012

Peony & Moss von Jo Malone
Ein Parfum von Jo Malone für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-grün. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Londoner Blüten - Pfingstrose & Moos”.

Erdig
Chypre

EfeuEfeu grüne Notengrüne Noten MoosMoos PfingstrosePfingstrose Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 06.05.2019.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Zweigeteilter Duft
Da mich schon die drei Flakons dieser "London Blooms" Limited Edition optisch ganz besonders ansprechen, musste ich sie natürlich auch testen. Schließlich mag ich sowohl Päonien (hauptsächlich die Blumen an sich) und auch Moos als Duftnote in Parfums.

Der erste Eindruck war schlicht und einfach der von Pfingstrosen, gut und natürlich getroffen, aber irgendwie auch langweilig, einfach nur netter Pfingstrosenduft. Ach nach etwas Warten ergab sich keine große Veränderung, so dass ich den Test für mich schon abgehakt hatte.

So vergaß ich den Duftstreifen in meiner Manteltasche, bis er mir nach ein paar Tagen wieder in die Hände fiel, und ich war entzückt. Was ich dort wahrnahm, war ziemlich verändert und traf genau meinen Geschmack. Die Päoniennote war in den Hintergrund getreten und die wunderbare Moossnote in der Basis kam harmonisch -trotzdem dominant- zusammen mit den anderen Noten zur Geltung. Die Moosnote erinnert mich stark an das Goth Juice Haargeel von Lush, nur lieblicher. Jetzt war für mich die Verwandlung zu einem wirklich schönen Duft vollbracht.

Aber irgendwie macht der Kauf eines Parfums keinen Sinn, wenn man so lange warten muss, bis aus nett und langweilig besonders und ansprechend wird. So ein zweigeteilter Duft ist mir selten begegnet. Auch zwei weitere Tests führten immer wieder zum gleichen Ergebnis. Wirklich schade, denn auch die Haltbarkeit empfinde ich als sehr gut.

SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Beginnt blumig-grün, dann machen Moos und Efeu den Duft zunehmend herber. Eher Unisex!

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone