Rock The Ages

Lily of the Valley & Ivy 2015

Lily of the Valley & Ivy von Jo Malone
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Jo Malone für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Maiglöckchen & Efeu”.
Aussprache Limitierte Edition

MaiglöckchenMaiglöckchen NarzisseNarzisse EfeuEfeu Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Eingetragen von B1I1B, letzte Aktualisierung am 06.05.2022.
Das Parfum war Teil der Kollektion „Rock The Ages”.

helles Leuchten im Unterholz
Schattiges Halbdunkel, ein Hauch von Feuchtigkeit und Erde: dort findet man Unmengen von Efeu und große Felder von Maiglöckchen.
Vielleicht sogar Feen? Ich bin mir nicht ganz sicher - aber möglich wäre es schon!

Dieser schöne Duft aus der limitierten Edition 2015 "Rock the Ages" war meine erste Bekanntschaft mit Jo Malone.
Nachdem ich in einer Zeitschrift darüber gelesen hatte, musste ich ihn kennenlernen und später unbedingt besitzen.

Der weitverbreitete Irrtum, der Duft von Maiglöckchen wäre sehr süß und etwas klebrig, wird bei "Lily of the Valley & Ivy" von Jo Malone sofort widerlegt.
Der herbe, ein wenig erdige Duft dieses kleinen weißen Rispenblühers, erfreut gleich beim ersten Sprühen die Sinne.
Und auch der Efeu meldet sich klar und deutlich - und ein wenig kratzig-herb - nur einen Moment später.
Er wird begleitet von den auch eher bitteren Schwarzen Johannisbeeren und dem hellen Leuchten von Narzissen.
Gerade diese Narzissen, die durch die bisherige Duftkreation zu tanzen scheinen, retten sie davor, zu herb und dunkel zu werden: sie bringen Leichtigkeit und einen Hauch Süße in diese aparte Duftmischung.

So gibt mir "Lily of the Valley & Ivy" häufig das Gefühl, vor einem Gemälde von Claude Monet zu stehen: Licht durchfluteter Wald, von Efeu umschlungene Bäume, Unterholz und viele kleine weiße Tupfen - Maiglöckchen.
Über allem liegt ein lichtes Flimmern - der Reiz des Impressionismus.
Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich Claude Monets Gemälde liebe.

Und deshalb liebe ich auch Jo Malones "Lily of the Valley & Ivy".
Auch wenn der Duft nur eine sommerliche Leichtigkeit verkörpert und häufig erneuert werden muss, ist er doch ein Begleiter, der Freude bereitet.
Der eckige, klare Glasflacon passt in seiner Einfachheit auch wunderbar in die Handtasche: so ist kühle Frische jederzeit möglich!
Nur in einem enttäuscht mich "Lily of the Valley & Ivy": im Gegensatz zu anderen Jo Malone-Düften eignet er sich nicht als "Hair-Mist".
Für diesen Duft ist jedenfalls mein Haar kein geeigneter Träger.

An grauen und feuchten Novembertagen, die uns erst noch dem kürzesten Tag entgegenbringen, betrachte ich diese Flacon und merke, wie groß gerade meine Sehnsucht nach Licht, Frühling und Sonne ist.
"Hallo, Lily - ich kann es kaum erwarten, Dich wiederzusehen!"

Hello Spring!
Da ich im Moment im absoluten Maiglöckchenrausch bin habe ich ihn blind bestellt und es hat sich absolut gelohnt . Lily of the Valley & Ivy ist ein wunderschöner Blütenduft.
Der Auftakt Ist sehr grün.....die Basis wird dann weicher und cremiger.
Ein gelungener Sauberduft ohne stechende Moschus(Haarspray) Note.

Gerade die jüngeren JMs gefallen mir gut und auch hier ist die Kombination aus Maiglöckchen und grün-würzigen Noten sehr gelungen.
ParmaParma vor 5 Jahren
Lieblicher Maiglöckchenduft mit leicht herbgrüner Strenge durch Efeu und Narzisse. Hat was Frisches & Unverbrauchtes.
Conchi2019Conchi2019 vor 2 Jahren
Auftakt leicht würzig, entwickelt sich recht schnell zu blumig-pudrig, frisch finde ich gar nicht, dafür cremig und gepflegt.
DusnatliDusnatli vor 8 Jahren
Duftet in der Basis wie eine hochwertige Creme.
Erst recht grün aber dann wird's weich und körpernah. Es bleibt ein angenehmes Saubergefühl
RuesselchenRuesselchen vor 5 Jahren
Süßes Maiglöchen und herber, fast bitterer Efeu bringen Schwung in den Tag. Schwarze Johannisbeere und Narzisse Farbe = ein Duftfreund!

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone