Sweet Lemon 2011

Sweet Lemon von Jo Malone
Ein Parfum von Jo Malone für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.

ZitroneZitrone BergamotteBergamotte RhabarberRhabarber
AnanasAnanas FreesieFreesie PfirsichPfirsich
MoschusMoschus ZederZeder ZypresseZypresse

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.12.2018.

Sommerfeeling
Hintergrund:
Die limitierte „Tea Collection“ von Jo Malone ist mit allen 5 Düften sehr verlockend und erfrischend zu gleich. Es gibt drei sogenannte Tee-Düfte, Assam & Grapefruit, Earl Grey & Cucumber und Fresh Mint Leaf. Die beiden anderen Düfte Sweet Milk und Sweet Lemon sind die Schichtung und können kombiniert werden mit den anderen Tee-Düfte. Es soll an die englische Gewohnheit anknüpfen, einen frisch aufgebrühten Tee mit einer Scheibe Zitrone oder etwas Zucker zu verfeinern.

Der Duft:
Beim Kennenlernen dieser Kollektion war ich etwas überrascht wie man Tee als Parfum kreieren kann, aber die Verkäuferin hat die Geschichte dazu so hinreißend erzählt und mich mit süßem Gebäck dazu gelockt. Naja bei Süßem kann ich nicht widerstehen…..

Das Erste was auffällt ist die offensichtliche Zitrone, was ja nicht ganz so überraschend ist wie der Name ja verrät. Der Duft wirkt sauber und durch die Bergamotte und dem Rharbarber kommt eine lecker fruchtige Note dazu.
Das verstärkt sich später in der Herznote noch mit dem Pfirsich und der Ananas und einem kleinem blumigen Tupfer der Freesie. Die Noten der Basis hätte ich so nicht wahrgenommen. Vielleicht verhindert die Zypresse, daß der Duft nicht zu zitrisch wird. Bei mir bleibt aber ganz vordergründig die Ananas und der Pfirsich.
Das macht den Duft frisch, fruchtig und ideal für warme Sommertage.

Fazit:
Sweet Lemon ist ein schöner Begleiter für Sommer, Sonne, Urlaub. Für mich wird er extrem spannend in der Kombination mit Sweet Milk. Es nimmt dem Einem die cremige Süße und dem Anderen etwas das Zitronige. Herauskommt ein Duft, von dem ich persönlich nicht genug bekommen kann, auch wenn ich damit dem eigentlichen Gedankengut der Schichtung nicht nachkomme.

C’est la vie…. Mich erinnert es an lecker Fruchtsorbet mit einem Klacks Karamellsoße……

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone