Yes I Was Madly In Love, But That Was Yesterday 2018

Yes I Was Madly In Love, But That Was Yesterday von Kilian
Ein Parfum von Kilian für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist fruchtig-rauchig. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Ja, ich war wahnsinnig verliebt, aber das war gestern”.

HimbeereHimbeere
heller Tabakheller Tabak
schwarzes Lederschwarzes Leder

Eingetragen von Greifswald, letzte Aktualisierung am 02.10.2023.

Rockin' on Himbeers Door
Langer Name, kurze Duftnotenpyramide, noch kürzere Erkenntnis: dieser (noch) eher unter dem Radar fliegende Kilian ist sexy as hell und kann was! Vor allem zwischen den Laken... aber eigentlich auch überall sonst!

"Yes I Was Madly In Love, But That Was Yesterday" ist ein spektakulär fruchtig-trockener Lederaufreisser, vor dem es kaum Entkommen gibt. Himbeere küsst vollgeaschtes, schwarzes Leder und verteilt dabei leicht-latexige Peitschenhiebe. Ein Kopfkinoduft. Heiß und fettig, versaut und dreckig, rau und eckig. Polarisiert sicher, kann bestimmt fix nerven, doch mir macht er großen Spaß. Dominant und verspielt zugleich. Dagegen wirken Christian Grey und seine Gespielin wie die Glückbärchies... obwohl, das tun sie ja meistens.

Dieser Kilian ist kein Poser und kommt dem Real Deal gefährlich nah. Ein heißer Duft, eine echte Himbeerexplosion in der Kopfnote. Dann wird er schnell trockener und ernster und erwachsener, ohne seine Süße und sein Augenzwinkern komplett zu verlieren. Die Hochwertigkeit ist bei Kilian eh gesetzt. Nah an Kitsch und Trash, aber meist verdammt verführerisch und positiv reizend. Mal was Neues! Es kann nur weh tun...

Flakon: kitschig aber geil
Sillage & Haltbarkeit: eine echte Domina mit weitreichenden Konsequenzen. Zweistellig in Sachen Ausdauer.

Fazit: höchst erotisch, leicht verrucht, exotisch aufdringlich und fruchtig frivol - Ja, ich bin verliebt und werde das auch morgen noch sein! SM-Verzückung. Bunga Bunga-Party im Bälleparadies.

Ziemlich unwiderstehlich
Warum unwiderstehlich?

Normalerweise habe ich nach einer Sharing-Abfüllaktion (hier 6 Pens hintereinander befüllt) vorerst keine Lust mehr auf den Duft. Aber womit habe ich mich am nächsten Morgen eingesprüht? – mit Genuss – ja, wieder mit Madly in Love. Irgendwie lässt er mich nicht los und ich könnte ihn mir morgens und abends aufsprühen, ohne das er nervt, mich langweilt oder zu mir zu viel wird.

Aber kommen wir zum Duft.

Die Kopfnote:
Geht grob in die Richtung von Black Perfecto. Ist aber nicht ganz so süß und fruchtig. Ohne Lakritz und Rose und mit weniger Leder. Es ist eine Kombination aus angenehmer Fruchtigkeit, gerade noch ertragbarer Süße, sehr viel hellem Rauch und, wie ich meine, einer Prise schwarzem Pfeffer.

Die Herznote:
Rauch und Süße werden weniger, die Himbeere ist noch da. Es gesellt sich die Jammi-Note von Back to Black dazu (so eine Kombi aus Honig und Pflaumenmus, wie ich finde).

Die Basisnote:
Quasi die Herznote mit einem Schuss Black Phantom und viel Rauch . Und alles verbindet sich wunderbar und fesselnd miteinander. Wird weicher aber gleichzeitig strahlender. Schwarzes Leder riecht für mich anders aber Rauch und helles, trockenes Holz passt. Die Himbeere blitzt ab und zu noch durch. Wobei ich mich ab der Basis frage, ob ich in einem Blindtest jetzt nicht doch auf Rhabarber getippt hätte.

Haltbarkeit und Sillage:
Ein Tropfen reicht, um eine ganzes Büro samt Flur für 2 Stunden deutlich einzunebeln.
Über die Haltbarkeit kann ich auch nicht meckern.

Einschätzung des Dufts: Geht als Nische durch, könnte mit aber vorstellen, dass er bei der breiten Masse sehr gut ankommen wird. Je häufiger ich ihn trage, je höher wird die Bewertung…

Der Flakon:
Sieht schick und wertig aus. Die runde Glaskugel steht auf dem Kopf. Der Spruch „Yes I was…“ befindet sich auf allen vier Seiten der Verschlusskappe.
Der Sprüher ist leichtgängig. Ich habe ohne Trichter recht fix und problemlos abfüllen können.

JamesBlondJamesBlond vor 2 Jahren
Yes, they were angry about me, waering Tuscan leather at work, but that was yesterday. Today i got a rasberry-Fruchtzwerg in my leather bag
SeejungfrauSeejungfrau vor 6 Jahren
Liebenswerter Gourmand trifft
Sternschnuppen Himbeere
brizzelfunkel ☆
weiches Ledernetzcape
[süß/mild/pudrig]
aus Tabak/Rauch & Traum
KovexKovex vor 4 Jahren
Nicht mein Fall (zu süß) aber dennoch ein qualitativ gut gemachter ausdrucksstarker Himbeerduft mit holziger und leicht rauchiger Basis.
Ein passabler Duft mit bescheidenem Namen. Süße Fruchtnote und Tabakblüte auf harzig-rauchigem Unterbau. Hat kaum Verlauf für mich.
Himbeere mit Tabak statt mit Oud, was ja schon mal originell ist und auch nicht so trashig wie andere aus dieser Serie.

Beliebt von Kilian

Angels' Share von Kilian Intoxicated von Kilian Black Phantom Memento Mori von Kilian Back to Black Aphrodisiac (Perfume) von Kilian Love Don't Be Shy (Perfume) von Kilian Straight to Heaven White Cristal (Perfume) von Kilian Rolling in Love von Kilian Moonlight in Heaven von Kilian I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess von Kilian Apple Brandy on the Rocks von Kilian A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume) von Kilian Straight to Heaven Extreme von Kilian Fièvre Verte / L'Heure Verte von Kilian Rose Oud von Kilian Amber Oud von Kilian Smoking Hot von Kilian Good Girl Gone Bad (Perfume) von Kilian Apple Brandy New York von Kilian Incense Oud von Kilian Dark Lord Ex Tenebris Lux von Kilian Love Don't Be Shy Extreme von Kilian