Acqua Di Colonia Del Ponte

Acqua Di Colonia Del Ponte von L'Erbolario
Ein Parfum von L'Erbolario für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-grün. Es wird noch produziert.

grüne Notengrüne Noten zitrische Notenzitrische Noten
ArtemisiaArtemisia EstragonEstragon LavendelLavendel Wilder SalbeiWilder Salbei
MastixharzMastixharz
Eingetragen von Steffel13589, letzte Aktualisierung am 07.06.2018.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Das Aperol unter den Kölschs
Die hübsche Chefin des hübschen L'Erbolario-Ladens in Kassel (Achtung, Schleichwerbung! :) guckte etwas verstört, als ich dieses Cologne für unisex hielt. Für sie ist es ein hundertprozentiger Herrenduft. Was daher kommen mag, dass "Acqua Di Colonia Del Ponte" kaum etwas von den bekannten Kölnisch-Wasser-Noten der großen Klassiker von Acqua di Parma, 4711, Farina oder diverser Guerlain-EdCs hat. Frisch geht's bei L'Erbolario in Maßen zu; wenn sich der Alkoholdonner der Eröffnung verzogen hat, stellen wir fest, dass sich zu den vielleicht irgendwo vorhandenen Zitrus- und Lavendelnoten sehr deutlich allerlei herbe Kräutlein gesellen. Nein, hier gibt's weder liebliche Orangenblüten noch Neroli, stattdessen aber bitter-würzige Grüntöne: Estragon, Artemisia und eine, in Colognes unerwartete Harzigkeit durch das Mastix.

Vielleicht nicht jedermanns und -fraus Sache, die eine fruchtige sommerliche Erfrischung suchen, aber auf jeden Fall mal was anderes und sehr interessant. Die Haltbarkeit ist wie bei vielen L'Erbolarios sehr gut und bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen, wenn man mal ein Cologne sucht, das eben nicht nur im Sommer punktet. Obwohl, ein Cologne ist es eigentlich kaum.

Steffel13589
Eau de Cologne Imperiale aus Italien (dem Namen nach)
Vorweg: Hat keinerlei Ähnlichkeit mit dem Eau de Cologne Imperiale von Guerlain. Geurlains Duft kommt leicht und kunstvoll daher, die italienische Variante hingegen eher ungehobelt und mit dem Dampfhammer. Die frische Leichtigkeit eines klassischen Eau de Colognes fehlt hier nach meinem Empfinden. Nach dem Aufsprühen empfinde ich den Duft als intensiv, würzig, sehr aromatisch, leicht grün und seifig. Nach der Anfänglichen Intensität empfinde ich den Duft hauptsächlich als würzig, leicht rauchig und aromatisch. Eine leichte Süße vielleicht auch noch. Die zitrische Frische fehlt mir hier aber weitgehend. Der Duft soll "Bilder von der Natur, körperlicher Fitness und Dynamik" wecken (Webseite von L’ Erbolario). Bei mir nicht.
Den Duft habe ich schon seit ca. 2 Jahren, getragen habe ich ihn aber noch nie. Total schlecht finden den Duft aber nun auch nicht.
Bei fragrantica.com wird der Duft gut bewertet (aber nur vier Bewertungen). Geschmäcker sind eben verschieden, genauso wie das Duftempfinden.

Beliebt von L'Erbolario

Méharées von L'Erbolario Dolcelisir von L'Erbolario Iris von L'Erbolario Ambraliquida von L'Erbolario Ginepro Nero (Profumo) von L'Erbolario Accordo Viola von L'Erbolario Mandorla von L'Erbolario Frescaessenza von L'Erbolario Papavero Soave von L'Erbolario Foglie di Tè von L'Erbolario Assenzio von L'Erbolario Ortensia von L'Erbolario Hedera von L'Erbolario Ibisco von L'Erbolario Fior di Salina von L'Erbolario Primaverde von L'Erbolario all'Olio di Argan von L'Erbolario Accordo Arancio von L'Erbolario Ombra di Tiglio von L'Erbolario Legni Fruttati von L'Erbolario Corteccia von L'Erbolario