Athletic Man Eau de Toilette

Athletic Man (Eau de Toilette) von La Rive
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 25 Bewertungen
Ein Parfum von La Rive für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Grün
Süß
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GalbanumGalbanum RosmarinRosmarin
Herznote Herznote
holzige Notenholzige Noten SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Basisnote Basisnote
AmberAmber EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.125 Bewertungen
Haltbarkeit
5.824 Bewertungen
Sillage
5.724 Bewertungen
Flakon
5.330 Bewertungen
Eingetragen von Fantaghiro77, letzte Aktualisierung am 08.05.2022.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
TheDNL

8 Rezensionen
TheDNL
TheDNL
0  
Dupe vom Remake
Sorry, meine Nase kann nur entfernt eine Ähnlichkeit zu Adidas AB feststellen. Zumindest zum Original aus den 90ern. Zur aktuellen Version schon etwas eher.
Diesen Dupe kann man sich sparen und gleich zum Remake von Coty greifen.
0 Antworten
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ajlen

122 Rezensionen
Ajlen
Ajlen
Hilfreiche Rezension 11  
Ich fühl' mich Disco!
La Rive Athletic Man, the perfume formerly known as Adidas Active Bodies. Ach herrje. Zwei Sprühstöße und ich bin wieder 14. Auch wenn ich den Adidas früher nie selbst getragen hatte, so war er doch zu meiner Schulzeit omnipräsent.

Noch lange bevor ich mich wirklich mit Parfüm auseinandergesetzt habe, roch es überall nach Active Bodies. Ich war eher so der Axe-Typ. Axe Dark Oriental anyone? Egal. Den Adidas haben eher die Jungs getragen, die von der Intensität her nochmal einen draufsetzen wollten. Sillage-Tsunami! So meint es jedenfalls mein Gedächtnis.

Bei Active Bodies habe ich schmunzelnd den Kommentar von Townsend gelesen mit seiner Umkleide-Assoziation. Oh ja, auch das. Bei mir persönlich kommen jedoch zuallererst meine ersten Disco-Erinnerungen hoch. Pubertierende Halbstarke vom Land auf Imponier-Kreuzzug durch die Discothek. So stark eingedieselt, dass es schon weh tut. Keine Rücksicht auf Verluste. Niemals!

Jahre später habe ich aus nostalgischen Gründen nochmal mit dem Adidas geliebäugelt, aber das war Nichts. Ich hab es damit abgetan, dass ich mich weiterentwickelt habe. Nun also Athletic Man und was soll ich sagen? Instant-Flashback! La Rive schafft, was der reformulierte Adidas nicht hinbekommt: Ich bin wieder 14 und stehe im "AKRA Disco Dancing" in Kandel. Bunt beleuchtete Tanzfläche und Nebelmaschine inklusive. Ich kann schon fast spüren, wie mir wieder Pickel sprießen.

Im Kopf läuft dazu die Hymne des großartigen Christian Steiffen und auf einmal fühle ich mich wieder Disco:

Ich Wackel mit dem Po
Und Du machst es ebenso
Ich fühl mich Disco

Ich fass mir in den Schritt
Und alle machen mit
Ich fühl mich Disco

Ich fühl mich Disco
Ich bin so heiss
Disco Disco
Sexy in the night

Fazit:
1. Athletic Man ist das besser gemachte Active Bodies.
2. Früher war einfach mehr Lametta.
3. Keiner für den Alltag, sondern für die nostalgischen Momente.
4. Pubertierende hatten schon vor "One Million" keinen Geschmack.
5. Ich will Axe Dark Oriental zurück!

Ich fühl mich Disco
Ich bin so heiss
Disco Disco
Sexy in the night...
5 Antworten
6
Flakon
2
Sillage
2
Haltbarkeit
5.5
Duft
Submariner

1 Rezension
Submariner
Submariner
Hilfreiche Rezension 1  
Haltbarkeit?
AB hab ich noch nicht erschnüffelt aber La Rive-
Düfte schon. Deren Haltbarkeit ist eigentlich gar nicht schlecht. Bei diesem ist nach 2 Stunden nichts mehr wahrnehmbar. Hatte mir weitaus mehr erwartet.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
RobGordonRobGordon vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dieser hier entspricht in der Tat nahezu exakt der ASTOR AB Urformel und damit mehr dem AB von 1990 als der Adidas AB von COTY.
0 Antworten
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Adidas Bodies lässt recht Grüßen, manche sagen sogar Vintage Bodies. Gute Attribute zum Schleuderpreis! absolut Top,holzig,würzig,süß...
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Heroic Man von La Rive Black Creek von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive