Noir Premier - Illusion Captive 1898 2017

Noir Premier - Illusion Captive 1898 von Lalique
Flakondesign Lalique
Noir Premier - Illusion Captive 1898 ist ein beliebtes Parfum von Lalique für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.

Kopfnote Kopfnoteitalienische Bergamotteitalienische Bergamotte
TonkabohneTonkabohne
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli
VirginiazederVirginiazeder
ZistroseZistrose

Eingetragen von RobK, letzte Aktualisierung am 02.01.2022.

am Scheideweg
Viele Düfte der Lalique "Noir Premier"-Serie machen es mir nicht leicht; ich kann sie nicht einfach in "Mag ich" oder "Mag ich nicht" einordnen, kann sie noch schlechter in Worte fassen. Vielleicht drücke ich mich deshalb so oft vor einem Kommentar. Auch hier bei "Illusion Captive 1898" stehe... Weiterlesen

Der Flug der Libelle
Ein Duft, der mich nahezu sprachlos macht. Schwer, die Wörter zu finden die ihm gerecht werden können. Dabei ist 1898 extrem spannend und Wandlungsfähig. Selten habe ich einen Duft erlebt, der so wie dieser mehrfach komplett die Richtung wechselt und dabei tatsächlich dem Flug einer Libelle... Weiterlesen

Kylesa
Gefangen in der Illusion?
Und wieder gibt mir ein Duft eine wunderschöne Erinnerung. An einen Ort, von dem ich euch schon einmal erzählte. An diese kleine griechische Insel im Nord Ägäischen Meer. Samothraki. Dort gibt es ein kleines Städtchen. Therma. In der Nähe von Therma gibt es viele Quellen und unzählige... Weiterlesen

Die Libellenfrau
Exit. Der Ausgang. Das Ziel. Das Ende. Der glorreiche Abschied von allen was einst war. Der Exit-Duft ist der Duft der alles vereinigt was man liebt. Er ist das Ziel einer langen Reise durch die Universen der Parfüms. Ein Duft der alles was war restlos ersetzt und ausfüllt durch seine Präsenz.... Weiterlesen

JemminyJemminy vor 16 Tagen
Die anfängliche Frische wird schnell eingeholt von einer, mich umgebenden, Wärme der Jasmin-Vanille-Kombi. Nicht zu wenig, nicht zu viel!
LicoriceLicorice vor 5 Monaten
Würzige Ja-Ro-Klassik

umflattert einen leicht

myrrhisch-labdanisch

angehauchten Orient.
PollitaPollita vor 6 Monaten
Könnte aus den Achtzigern stammen mit seinen chyprig-grünen Anklängen und seiner sanften Rauchigkeit des Orients. Doch dafür fehlt ihm Wumms
SerenissimaSerenissima vor 7 Monaten
Dunkle blumige Würze fesselt die Sinne: es ist schwer mich zu befreien; will ich das eigentlich? Ist dieser Duftkäfig nun Zwang oder Schutz?
BastianBastian vor 9 Monaten
Ein Unisex Duft der ordentlich gemacht ist.
Myrrhe harmonisch abgestimmt mit den restlichen Duftstoffen. Unaufgeregter Duft für jede Nase.
ConnieConnie vor 9 Monaten
Stechend und für meine Nase ein absolut unmodernen Duft, wo das Feigenblatt nicht mit den Jasmin harmoniert.. Kratzend und fast ein Chypre..
GlobomanniGlobomanni vor 2 Jahren
Nach dem gerade gesteten "Myrrhiad" recht herb und dünn. Ausserdem gibt es etwas, was nicht mit Myrrhe harmoniert - ich weiss aber nicht was
FloramaliaFloramalia vor 2 Jahren
Transparenz, Luftigkeit, Zartheit. Das ätherische Wesen verabschiedet sich schnell, seine Schönheit hinterlässt bleibenden Eindruck.
MefunxMefunx vor 2 Jahren
Taubenetzte Frühlingsblüten, erschlagen von Zederimitat, ertränkt in nelkigem Eugenol. Honig, Patch & Labdanum täuschen Tiefe vor. Parfümig.
VlachVlach vor 3 Jahren
Weich und kühl, mit Chypre-Tendenzen. Jasmin für mich ziemlich dominant, und auch tendenziell feminin. Nett, aber auch nicht mehr.

von Can777
von Can777
von RobK
von RobK
von Nanina
von Nanina

Beliebt Lalique

Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum) von Lalique Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire à L'Extrême von Lalique Ombre Noire von Lalique Noir Premier - Or Intemporel 1888 von Lalique Encre Noire Sport von Lalique Lalique Le Parfum (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum) von Lalique Perles de Lalique von Lalique Lalique White (Eau de Toilette) von Lalique Hommage à l'Homme (Eau de Toilette) von Lalique Noir Premier - Fleur Universelle 1900 von Lalique Amethyst von Lalique Satine (Eau de Parfum) von Lalique Noir Premier - Terres Aromatiques 1905 von Lalique Hommage à l'Homme Voyageur von Lalique Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Les Compositions Parfumées - Zamak von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire pour Elle von Lalique