Aroma Tonic 1999

Aroma Tonic von Lancôme
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 86 Bewertungen
Ein Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist frisch-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Grün
Zitrus
Blumig
Fruchtig

Duftnoten

TeeTee KardamomKardamom AprikoseAprikose IngwerIngwer
Bewertungen
Duft
7.486 Bewertungen
Haltbarkeit
5.965 Bewertungen
Sillage
5.362 Bewertungen
Flakon
6.468 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.310 Bewertungen
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 04.08.2022.

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
4
Preis
5
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 14  
Trickarmes Teegeköder
Bei meiner Meinung zu „Aroma Tonic“, einer sehr beliebten und oft nachgetrauerten Lancomeperle aus den auslaufenden 90ern, stehe ich fast alleine auf weiter Flur. Ich mag ihn nicht besonders. Und das zeigt mal wieder: Dufteindrücke sind zutiefst persönlich und mit eigenen Erinnerungen verbunden…

Ich war nie der großartige Teetrinker. Und während mir Kaffee spät, aber dann doch deutlich ans Herz gewachsen ist, konnte ich den wenigsten Warmwasseraufgüssen mit Geschmack über die Jahre etwas abgewinnen. Grünem Tee mit am wenigsten - wohl auch weil es eine meiner ersten, von Mama aufgedrängten Erinnerungen an dieses „Getränkegenre“ ist. Damals musste ich fast würgen, auch heute schmeckt grüner Tee für mich mauer als manche Medizin. Und bei „Aroma Tonic“ geht’s mir da nicht viel anders. Grüner Tee mit Ingwer, natürlich und doch unangenehm. Schwer zu beschreiben und wie gesagt höchst subjektiv - aber darum geht’s ja bei jedem Kommi hier, seine Meinung darzulegen, die dann alle zusammen irgendwann ein einigermaßen objektives Gesamtbild ergeben. Und da muss es auch bei „Aroma Tonic“, wie bei jedem anderen Duft, eben auch warnende und eher negative Stimmen geben. Für mich haben da die Bvlgari-Teedüfte klar die Nase vorne und ich trauere diesem giftigen Grünling nicht hinterher. Ein tiefstapelnder Teichtroll. Aber wie gesagt: da habe ich viel Platz für mich auf diesem kargen Flur…

Flakon: Lancome-klar
Sillage: wässrig-sommerlich
Haltbarkeit: 4 Stunden hinterlassen kaum Wunden

Fazit: für viele DER „grüne Tee“ in olfaktorisch überhaupt. Für mich ein leicht fruchtig-stechender Teichduft mit semi-traumatischen Erinnerungen.
1 Antwort
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Sonnenfee

152 Rezensionen
Sonnenfee
Sonnenfee
Hilfreiche Rezension 6  
Zzzzischhhhh!!!
Hier soll heute die 32 Grad Marke erreicht werden.
Ich verbringe derzeit noch ein paar erholsame Urlaubstage zu Hause. Bei der Wärme stellen sich Vorlieben ein, die sonst über´s ganze Jahr gesehen, nicht so vordergründig sind.

Grünen Tee trinke ich immer viel, gern mit der Jahreszeit angepaßten Aromatisierungen. Der Grünteeduft in Parfums paßt meist eher in Frühjahr/Sommer. Er soll olfaktorisch für Abkühlung und Erfrischung sorgen, häufig in Kombination mit anderen bekannten Erfrischern, wie z.B. Zitrusfrüchten.

Vor 2-3 Jahren hatte ich diesen Duft, der sich inzwischen in einem anders geformten Flakon befindet, erstanden. Es handelte sich um einen wiederholten Kauf , ich hatte davon schon mal einen Flakon während eines heißen Sommers zu Beginn des Jahrtausends geleert.

Aktuell sind Teedüfte wieder in Mode gekommen. Verschiedene Hersteller widmen sich diesem Thema in unterschiedlicher Herangehensweise.

Vor ein paar Wochen trug eine Kollegin einen wohlriechenden Duft, den ich zunächst ungefiltert als frisch, grün und gepflegt wahrnahm.
Darauf angesprochen, sagte sie mir, daß es sich um dieses Aromatonic hier handeln würde. Manchmal liegt das Gute nah, oder gerät in Vergessenheit, oder beides.

Aus dem Sprüher kommt gleich ein ganzer Schwall des Aromatonics, ähnlich wie bei Biotherm. Äußerst passend zu diesem Duftgenre, im Sommer.

Mir springt sofort der grüne Tee in die Nase, unterstützt von der leichter Ingwerschärfe, die zusammen mit Kardamom für eine angenehme Würze sorgt.
Fruchtigkeit nehme ich nicht wahr, eher eine dezente Blumigkeit, die sich nach und nach einschleicht und ganz bestimmt zusammen mit einem Hauch Moschus für Fixierung plus einem "Gepflegt" Eindruck sorgt.

Circa 4h hält das Ganze durch, ist an mir selbst noch gut wahrnehmbar. Auf das Nachlegen bei diesen Temperaturen freue ich mich jetzt schon!
2 Antworten
Julyblue

11 Rezensionen
Julyblue
Julyblue
4  
Home sweet Home
Auch wenn dieser Duft nicht vor meiner Nase ist ,bleibt er mir im Gedächtnis und ich hoffe für immer ..Mit diesen duft schwelge ich in wundervollen Erinnerungen . Sommer 1999 .. Bonita Springs, Florida endlich wieder im Golf von México abtauchen, diese unendliche Weite und der Geruch nach einem starken Sommergewitter..
Meine Mum hatte sich diesen besagten Duft vorher gekauft .Dieser Duft passte einfach perfekt zu ihr und in dieser tropischen Hizte war es wie eine Erfrischung aber nicht zu frisch sondern noch lieblich .
Es war ein „endlich ankommen“ Gefühl , Seelenfrieden.

Wie gerne hätte ich noch eine Flasche voller zauberhafter Erinnerungen...
Aber ich hoffe ..vllt kommt er ja irgendwann zurück: :)
2 Antworten
7
Flakon
5
Haltbarkeit
10
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Mit das beste zum Thema "Grüner Tee"...
Der Titel ist natürlich rein subjektiv - wie letztlich jeder Kommentar hier!
In diesen Duft habe ich mich aufgrund eines Probentütchens aus einer Illustrierten verliebt, es wird 1999 gewesen sein. Da musste unbedingt des Flakon her! Parfums mit grünem Tee als Duftnote kannte ich damals noch nicht. Aber alles was ich dann später kennen lernte, z.B. die Grünteedüfte von Yves Rocher oder von E. Arden können AT nicht das Wasser reichen! Verfliegen viel zu schnell! Vielleicht liegt es an den weiteren Komponenten, dass AT einfach besser hält. Mein alter Flakon (noch zu 2/3 voll - er hat ja zahlreiche "Konkurrenten") hat sich nach all den Jahren immer noch gut gehalten. Habe den Kauf damals nie bereut!
Sicher passt er auch gut für heiße Hochsommertage, ich nehme ihn aber lieber wenn der Sommer sich allmählich verabschiedet aber vorher noch mal "Gas gibt", also Anfang September.
2 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Schnupper

62 Rezensionen
Schnupper
Schnupper
Hilfreiche Rezension 3  
Sommerfrische
Mehrere Flaschen habe ich über die Jahre von diesem frischen, grün-zitrischen Duft verbraucht und konnte nicht genug davon bekommen.

Er ist sehr hautnah, eigentlich fast dezent, aber hinterlässt einen wunderbaren Grünteegeruch, der sich komplett an den Hautgeruch anpasst.

Anders kann ich es nicht beschreiben, ich habe ihn als Bodyspray großzügig benutzt, bis... ja, bis ihn ein anderer Duft einfach abgelöst hat.
Aber er gefällt mir immer noch.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 2 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der war so frisch, so spritzig, so interessant u. prägnant.
Ein Top - Sommerduft.
Bin nicht die Einzige, die ihm nachtrauert...
11 Antworten
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Frisch-zitrischer Grünteeduft mit ein wenig Würze.
Etwas herb (aber nicht zu herb).
Leicht und wirklich schön im Sommer.
3 Antworten
PalomaPaloma vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Der Sommerduft für die Ewigkeit.
Habe ihn nie getragen ohne darauf angesprochen zu werden.
Wird nicht mehr produziert.
Lancome ist doof!
0 Antworten
SignorinaFavSignorinaFav vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Duft
Fein spritziger u. erfrischender Teeduft. Hat eine große Ähnlichkeit zu "Valentino Donna Rosa Verde". Schade, dass er eingestellt wurde!
0 Antworten
SchnickeriaSchnickeria vor 3 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Die zitrischte Zitrigkeit, die ich kenne. Hallo -wach-Effekt - was habe ich den geliebt. Nie wieder was Vergleichbares gefunden.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme