Calypso
Lollipôp
2003

Calypso / Lollipôp von Lancôme
Ein Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.

BergamotteBergamotte BirneBirne PfefferPfeffer PflaumePflaume
FreesieFreesie JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
HimbeereHimbeere PatchouliPatchouli VanilleVanille

Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 04.06.2018.

Summer Feeling
~ Inspiration ~
Von diesem Lancome-Parfum habe ich bisher weder etwas gehört, noch gesehen...

~ Flakon ~
Besonders ist die außergewöhnlich geschwungene Form. Der Farbverlauf von einem warmen Orange zu einem kühlen Blau weckt sommerliche Assoziationen. Der Name "Calypso" erinnert mich an ein Wassereis (Calippo) und verstärkt somit nochmal das Summer-Feeling.

~ Duft ~
Säuerliche Bergamotte blitzt kurz beim Aufsprühen auf, macht dann aber Platz für reife, süße Birnen, Pflaumen und etwas Pfeffer, der leicht in der Nase kribbelt. Nach kurzer Zeit kommen Blumenakkorde in Form von Rosen, Maiglöckchen, Jasmin und etwas herbere Freesien dazu, die den Duft nicht zu süß werden lassen. Leckere Himbeeren und Vanille bilden mit einem Schuss Patchouli die Basisnote.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält sich ca. 4-5 Stunden (auf Haaren und Kleidung etwas länger).

~ Anlass ~
Ein angenehmes Frühlings- und Sommerparfum für die wärmeren Tage im Jahr.

~ Fazit ~
Das dieses Parfum von Lancome ist, hätte ich so nicht gedacht. Es ist sehr fruchtig (Birnen) und blumig (Rosen), was ich von dieser Marke so eigentlich nicht kenne - aber es gefällt mir :)

Lecker Birne
Es geht doch!
Nachdem ich in letzter Zeit ständig unfreiwillig mit Birnen Bekanntschaft gemacht habe, indem ich Düfte von Marc Jacobs testete, war ich nun auf der Suche nach einem Williams-Christ-Birnen-Duft, der mir endlich mal gefiel. Und voila - hier ist er.
Calypso ist bisher unbeachtet an mir vorbeigeschlichen, scheinbar ist er auch nicht mehr im Handel, so war es ein grosser Zufall, dass mir noch eine Abfüllung davon zulief.( Was es mit dem Namen Lollipop auf sich hat, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, zumal ich dachte, den Namen hätte die göttliche Miss Carey für sich gepachtet...)
Calypso startet mit einer frisch-fruchtigen (wer hätte das gedacht?) Note, dem der Pfeffer den nötigen Pfeffer gibt.
Die Herznote ist fantastisch leckerbirnig, und nicht zu süss. Auch nicht zu künstlich. Eher freesienbirnig. Aber doch birnig in der Hauptsache. Wo die Pflaume und die ganzen angeblichen Blumen sich herumtreiben, weiss ich leider nicht, aber es ist mir auch egal.
Die Basis ist mit ein wenig Patchouli und kaum merklicher Vanille durchaus schön und tragbar, wenn sie auch nicht so ganz zum birnigen Gesamteindruck passt, so wie bei Liberté von Cacharel, da passt m.E. die Basis auch nicht, sonst würde der mir auch besser gefallen.
Insgesamt ein schöner Sommerduft, nicht allzu weit von den Escadas entfernt, aber raffinierter und weniger süss.

fruchtig/frisch
calypso ist ein eher unspektakuläres fruchtig,frisches parfum.hatte es vor einigen jahren mal gekauft aber mich nie wirklich mit ihm anfreunden können.war sehr pfirsich/birnen lastig.die anderen noten blieben dezent im hintergrund.habe es dann schlussendlich wieder verkauft.

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme