Miracle Homme 2001 Eau de Toilette

Miracle Homme (Eau de Toilette) von Lancôme
Flakondesign Charles Boussiquet
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 44 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Lancôme für Herren, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist holzig-frisch. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Frisch
Würzig
Grün
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AhornblattAhornblatt roter Pfefferroter Pfeffer EichenmoosEichenmoos
Herznote Herznote
KaffeeKaffee ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
PalisanderholzPalisanderholz GuajakholzGuajakholz VetiverVetiver

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.644 Bewertungen
Haltbarkeit
6.232 Bewertungen
Sillage
5.930 Bewertungen
Flakon
7.038 Bewertungen
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
Hilfreiche Rezension 1  
Eine Lanze brechen ich muß...
...für einen schönen Duft. Ja, er ist nicht fürchterlich komplex, und auch eigentlich nur im Frühjahr/Sommer oder Frühherbst (so er denn so warm ist wie 2014) einsetzbar, dafür dann aber umso besser...

Frisch/fruchtig, unaufdringlich. Das muß zuweilen einfach reichen, und dafür paßt "Miracle Homme" wirklich wie die Faust aufs Auge. Ein klassicher "Immergeher", nicht zu süß, nicht zu synthetisch, nicht zu beliebig, aber auch kein Schwächling. Könnte sich brüderlich vereinigen mit einigen der letzten Kreationen von Lanvin, die ebenso in diese Richtung gehen. Frisch, natürlich und eher leicht.

Als Vintage gar nicht einmal so leicht erhältlich; kein Duft, den ein Parfumo jetzt unbedingt haben muß, aber auch beileibe keiner, der zu verschmähen wäre. Wie gesagt, der tut keinem weh, auch wenn er wohl kaum heftigste Reaktionen hervorrufen dürfte.

Sehr solide, und das muß nun einmal einfach reichen, oder?
0 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
McQuade

13 Rezensionen
McQuade
McQuade
2  
Die Wiese an einem regnerischen Sommertag
Wenn ich diesen Duft getragen habe hat es mich immer an eine Wiese im Sommer, kurz nach einem Regenschauer erinnert.

Ich hatte das feuchte Gras in der Nase, viel Grün und auch immer die Assoziation von feuchtem Heu.
Seltsam, denn ich kann nichts in den Duftnoten entdecken das ich auf einer Wiese zu finden erwarte?

Ein sehr schöner, wenn auch unaufgeregter Duft für jeden Tag im Frühling oder Sommer. Für Herbst/Winter ist er mir allerdings zu "seicht".

Die Sillage und Haltbarkeit (4-6 Stunden) könnten von mir aus stärker sein.
0 Antworten
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
MaxFavier

6 Rezensionen
MaxFavier
MaxFavier
Hilfreiche Rezension 6  
Bittersüßer Bürobegleiter
Lancome Miracle Homme ist kein Parfum, das eine Geschichte erzählt - hier kann man sich kurz fassen. MH riecht dezent „modern parfümig“ mit Noten von fruchtig-süßlichem Laub und einem Schuss bitterer Kaffeebohne der nicht-gourmandigen Spielart, garniert mit etwas Moos und Paprika (ich vermute, dass es sich bei den Noten oben um einen Übersetzungsfehler handelt: red pepper = Paprika, nicht roter Pfeffer). Die tonangebende, ungewöhnliche Laubnote hat eine nussige und eine apfelig-süßliche Komponente - und riecht erstaunlich gut. Auch die Paprika reiht sich brav ihn die Reihe der üblichen Geruchskomponenten ein ohne seltsam zu wirken.
Kurkdjians Komposition verbindet erfolgreich helle und süßliche Motive der modernen Herrenparfümerie mit klassischen, herberen Noten. Doch es hilft alles nichts: leider ist Miracle Homme auf meiner Haut kurzlebig, die Projektion beschränkt. MH vermeidet zwar die chemische Seichtheit von Hugo Boss und Konsorten, ist aber in seiner Zurückhaltung trotzdem nicht gerade ein Charakterspieler. Mit MH wird man kaum irgendwo anecken, aber genau so wenig Begeisterungsstürme hervorrufen.

Miracle Homme ist, wie ein Stück Seife, ein braver und solider Arbeiter in Sachen persönliche Hygiene, kein Kunstwerk für Parfümliebhaber. Insgesamt gut tragbar, auch wenn MH auf der Haut zu früh die Puste ausgeht.

Für wen? Büroarbeiter, die anständig aber nicht zu aufdringlich parfümiert sein möchten.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Rotti75Rotti75 vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Das Mirakel ist vermutlich die Verwandlung von frisch nach holzig. Nicht schlecht, aber wo bleibt mein Kaffee?
1 Antwort
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Gut gemeinte Kombination aus grünen und holzigen Noten sowie würzigen Akzenten, die aber im Synthetik-Strudel absäuft: geht gar nicht mehr!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme