Trésor Eau Légère 2008

Trésor Eau Légère von Lancôme
Ein beliebtes Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte PfirsichPfirsich
FreesieFreesie RoseRose
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.06.2016.
Das Gesicht der Werbekampagne ist Kate Winslet.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Tresor Eau Sanft und Jung
Nanu? Noch kein Kommentar zu diesem tollen Wässerchen?
Na dann wirds aber mal Zeit!

~Flacon~
Typisch Tresor. Allerdings diesmal nicht quadratisch sondern in Form einer Raute (Draufsicht). Unter dem Sprühkopf befindet sich ein klarer Ring. Der Duft ist in klarem rosé, dies passt sehr gut zum Inhalt-jung und sanft.

~Anlass~
Schon etwas edel. Je nach Persönlichkeit für die Freizeit oder sogar die Arbeit. Zum Ausgehen ist er auch geeignet, allerdings ist er kein Wummser, er ist zart.

~Duft~
Er startet mit einer ordentlichen Ladung Puder. Einmal mit der Puderquaste dick ins Gesicht schlagen bitte! Das ist aber nur die ersten 10 Minuten, dann schwächt es zu einer moderaten, angenehmen Pudernote ab. Sobald die Puderkeule abmildert riecht man dann auch die milde Bergamotte und Pfirsichkopfnote. Nicht zitrisch, eher ein sehr reifer, süß fruchtiger Pfirsich mit einem Hauch frischer Bergamotte. Die Kopfnote nimmt nach einer Stunde etwas ab, bleibt aber sehr zart im Hintergrund präsent und verleiht dem Duft einen jugendlichen, frischen Charme. Rose (35%), Freesie (20%), Patchouli (35%) und Sandelholz (10%) teilen sich harmonisch den Duft im weiteren Verlauf, sie verschmelzen wie in einem Orchester miteinander und zeitweise übernimmt die Rose, zeitweise die Freesie die Melodiestimme.

~Haltbarkeit und Sillage~
Wie bereits erwähnt ist es kein Wummser. Hautnah ist er aber auch nicht! Mit drei Spritzern ist er deutlich präsent, aber hintergründig.
Auf meiner Haut schafft er angenehme 7 Stünden, wobei er nicht langsam leichter wir, sondern binnen der letzten Stunde schlagartig abnimmt.

FAZIT:
Die Verwandschaft zum Original ist definitiv nicht zu leugnen! Aber wo ich das Original fast schon etwas altbacken und älter empfinde ist dies die jüngere, sanftere und harmonischere Version. Ein wunderschöner und edler Duft. Wem Tresor gefällt, wird dieser sicherlich auch gefallen!
(hier nochmal tausend Dank an Nuitdete1, dank der Lieben dürfte der Duft nun endlich bei mir einziehen :D)

BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
Erkennbar Tresor aber in deutlich sanfter, weicher, pudriger. Damit ist der Duft tageslicht-, sommer- und bürotauglich.

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme