La Nuit Trésor Fleur de Nuit 2023

La Nuit Trésor Fleur de Nuit von Lancôme
Ein neues und limitiertes Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

Caffè macchiatoCaffè macchiato Damaszener-RoseDamaszener-Rose BenzoeBenzoe JasminJasmin Tuberose AbsolueTuberose Absolue WunderblumeWunderblume PatchouliPatchouli

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.

Winter ade...
... möchte ich anstimmen, denn heute - Anfang April - zeigt sich das Wetter noch mal von seiner schroffen Seite.
Die Kälte machte uns einen Strich durch den geplanten Flohmarktbesuch - der Gatte nimmt lieber ein heisses Vollbad.
Und auch mir steht nicht der Sinn nach eisigem Wind.
Da krame ich doch lieber in meinen Pröbchen.

Huch - Fleur de Nuit fällt mir in die Hände, und ich stelle fest, dass ich es noch gar nicht kenne.
Eine Wissenslücke, wie sich herausstellt, denn dieser Duft zeigt sich von seiner besten Seite.
Das Ur Tresor gefällt mir immer noch gut, aber Fleur kann ihm das Wasser reichen.

Aus den blumigen Anteilen ragt die Tuberose heraus, frisch und betörend.
Begleitet wird sie von Jasmin und Rosen - sehr weich und geschmeidig.
Der Duft schmiegt sich an, dezent und vertrauensvoll.
Patch verleiht Tiefe und romantische Stimmung.

Man hat Lust Kerzen anzuzünden, und sich mit einem guten Buch in die Decke zu kuscheln.
Der Winter kann draußen bleiben - denn Fleur de Nuit spendet Wärme.

GirlofNow
Erotik und Verführung zum aufsprühen... Valentinstag Du kannst kommen!
Ich glaube ich muss nicht mehr erwähnen wie sehr ich das La Nuit Tresor Liebe und ebenfalls die Flanker die in denn letzten Jahren erschienen sind:)
Normalerweise haben viele nach dem dritten Flanker die Nase voll... Ich jeden falls nicht, bei der Tresor La Nuit Linie es ist jedes Jahr wenn ein Neues erscheint mit grosser Freude und Neugierde verbunden!:)
So war es jetzt auch beim Fleur de Nuit:)
Normallerweise sind die Lancome Düfte sehr schnell, in denn Schweizer Parfümerien zugänglich/erhältlich schon ab Januar aber dieses Jahr warum auch immer gab es eine Verzögerung bei diesem Neuen Schatz.
Egal wichtig ist, ich kann es testen und nur das zählt für mich.
Vor ab leider konnte ich es nicht mit meinem Grossvater gemeinsam testen obwohl er genauso die La Nuit Tresor Linie feiert, um es kurz zu machen er macht gerade Urlaub also musste ich es diesmal alleine testen:)
Am Donnerstag ging ich in meiner Lieblings Parfümerie mit der Hoffnung dass, das Fleur de Nuit endlich in der Parfümerie ist und siehe da es stand schon vor dem Eingang.... ENDLICH!
Ich bestaune zuerst mit ganz grosser Freude denn wunderschönen Flakon und wusste der wird mir gefallen wie immer eigentlich:D
Ich sprühte es mir nach langem bestaunen auf meinem Handgelenk und liess es auf mich wirken.
Es riecht einfach so unfassbar GUT! Zu gut!
Ich liess es mir zunächst abfüllen bevor ich es kaufte und ging glücklich nach Hause:D
Ich roch die ganze Zeit an meinem Handgelenk und war wie gefesselt von diesem Duft*.*
Nun spanne ich euch nicht mehr auf die Folter und fange mit der Duftbeschreibung an:)

Der Duft:
Startet mit einem sinnlichen hauch von rauchigen Beeren auf meiner Haut, die Rose lässt nicht lange auf sich warten und entfaltet sich von ihrer Erotischen Seite.... Was will man mehr?
Die Rose beim Fleur de Nuit erinnert mich sehr an die vom la Nuit Tresor a la Folié denn die ist süss, samtig und ebenfalls verrucht.
Die Tuberose macht süchtig durch ihre süsslich-cremige Note die ich immer wieder vernehme, Jasmin ist mit von der Partei aber diesmal sehr edel und warm mit einer dezenten frischen Note im Hintergrund.
Caffé macchiato gibt dem ganzen nochmal eine unwiderstehliche Sahnige Note und das ganze zusammen ein wahr gewordener Traum für meine Nase:D
Obwohl dieser Duft so viele süsse Noten mitbringt kann ich sagen das es weder klebrig süss ist noch dieses penetrante süss, es ist einfach eine gute Mischung zwischen süss und frisch.
Falls einige unter euch die Befürchtung haben das es wie Black Opium riecht kann ich euch beruhigen NICHT mal die Kaffee Note beim Fleur de Nuit hat was von dem guten Black Opium zumindest nicht auf meiner Haut. (Meine Mutter hat da auch zugestimmt da für sie das Black Opium eher anstrengend ist und das Fleur de Nuit gefiel ihr auf anhieb also grünes Licht.)
Es ist für meine Nase eine gelungene Mischung aus dem Originalen La Nuit Tresor und dem a la Folié.

H+S ist bei mir eine 10/10 wie jedes La Nuit bisher oder besser gesagt wie jedes Lancome Parfüm:)
Ich bin happy mit dem Neuen Tresor La Nuit und kann es wie immer nur weiter empfehlen für jede süss Nase;)

Ps: Für denn kommenden Valentinstag ist das Fleur de Nuit sicherlich eine tolle Verführung für denn Partner;)

MissKlea
Eine sinnliche Kraft der man sich hingibt.
La Nuit Trésor Fleur de Nuit ist ein neuer Flanker aus der La Nuit Trésor Linie. Der dunkle Flakon im Stil eines Diamanten, widerspiegelt perfekt den Duft wieder. Zu Beginn, rieche ich florale Noten, die mich "einfangen". Kurz danach weht mir ein leckerer Kaffee und Cappuccino Geruch in der Nase untermalt mit einer schokoladig weichen Vanillenote.

La Nuit Trésor Fleur de Nuit ist betörend. Es ist ein Mix aus Black Opium Eau de Parfum , Naomi Campbell und Good Girl Eau de Parfum .

Der Duft strahlt Ruhe, erotische Energie und Gelassenheit aus. Ein "entspannender" Mix aus Süße, Blüten und gourmandigen Noten.

Ich habe mir den Duft deshalb gekauft, weil ich Rabatte bekam und so der Duft einigermaßen erschwinglich wurde.

Passend ist der Duft mit dem Liebsten bei einem schönem Essen aufzutragen, kann passieren dass man dann der Nachtisch wird :).

Ich bereue den Kauf dieses Duftes nicht.

MissLisa
Eine schwache Poison Girl Unexpected?
Ich war super gespannt auf diesen Duft, weil ich die Duftnotenkomposition einfach liebe.
Ich nahm den ersten Sprüher und dachte mir „Wow“, liebe ich…..kenn ich dich woher?
Was soll ich sagen, er erinnert mich ganz ganz stark an Poison Girl Unexpected im Drydown. Dior hat im Gegenzug lediglich noch den starken frischen Einstieg durch Orange und Ingwer. Der fehlt hier.

Ansonsten ist das hier eine wunderschöne Mischung des Jasmins, der Tuberose und der Rose. Die Tuberose ist wirklich dezent. Nach einigen Minuten rieche ich dann auch, mit guter Konzentration, den Kaffee.

Der Duft ist fruchtig, blumig, süß und umhüllt einen in einen süßen, weichen und kuschligen Mantel. Jedoch können wir den Mantel schnell wieder ausziehen, weil es sonst zu warm wird....heißt, der Duft verfliegt super schnell. Ich sprühe immer auf meine Kleidung und nach ~3h war davon nichts mehr vorhanden. Ich glaube ich habe ihn nach 3-4h gar nicht mehr gerochen. Haltbarkeit und Sillage liegen eher im unteren Bereich. Testet ihn bevor ihr ihn kauft und schaut ob bei euch länger hält.

Für mich ist das eine abgeschwächte Version von besagtem Dior Duft mit kürzerer haltbarkeit und ohne saure Noten. Ich werde ihn mir wohl nicht kaufen, obwohl ich den Duft hervorragend finde.

MissKleaMissKlea vor 1 Jahr
Dieser La Nuit Trésor Flanker, ist ein Nasenschmeichler. Erotische Blüten, getunkt in feinsten Kakao und Kaffee. Anbetungswürdig!
GirlofNowGirlofNow vor 1 Jahr
Wie immer einfach umwerfend schön! Mein Baby ist diesmal cremiger, blumiger und Beeriger als die anderen Tresor Schätze! Einfach nur GUT!*.*
MsPralinchenMsPralinchen vor 1 Jahr
Die Original-DNA kombiniert mit stark wahrnehmbaren Weißblühern
Rose bleibt verborgen, dafür eine extra Portion BO-Kaffee und Patch-Tiefe
IdsnookuIdsnooku vor 1 Jahr
Ich habe mich sehr auf die fleur de nuit gefreut & etwas mysteriöses Dunkles erwartet. Bekommen habe ich pappsüßen Kaffee & ein pinkes Kleid
DonnerminzeDonnerminze vor 1 Jahr
Der Schönste aus der Reihe. Ein bisschen dunkler und erwachsener. Die La Nuit-DNA riecht man dezent raus. Perfekt für den Abend

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme