Poison Girl Unexpected 2018

Poison Girl Unexpected von Dior
Ein Parfum von Dior für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

tansanischer Ingwertansanischer Ingwer BitterorangeBitterorange salzige Notensalzige Noten
Damaszener-RoseDamaszener-Rose PfingstrosePfingstrose Jasmin-SambacJasmin-Sambac
VanilleVanille MoschusMoschus venezolanische Tonkabohnevenezolanische Tonkabohne

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.02.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Camille Rowe.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Im Bus bin ich sehr sexy!
*seufz*
Wie ihr wisst, tu ich mich manchmal noch immer schwer damit, den einen oder anderen Damenduft in einem Laden zu testen. Vor allem, wenn es auch noch ein Duft wie dieser hier ist, der mehr Damen und Mädels interessiert, als mir lieb ist :D

Daher dachte ich, es sei eine gute Idee, meinen Zahnarzt auf den frühestmöglichen Zeitpunkt zu verlegen, um hinterher mir gewisse feminine Düfte aufsprühen zu können, in der Hoffnung, dass so früh am Morgen und vor allem unter der Woche weniger Weibe… ähm sorry, ich meine natürlich weniger Damen dort rumwuseln könnten. Und ja, es stimmte sogar, denn kurz nach Ladenöffnung waren da noch nicht so viele Leute drin. Ausgerechnet ein Kerl war aber da, der in der Damenabteilung sich jeden Duft genau anschaute, allerdings nicht die Düfte an sich, sondern die Preise, da ich sah, dass er mit dem Handy diese Preise mit den Preisen im Internet verglich und irgendwann endlich von Dannen zog, so dass ich endlich mal ALLEINE in der Damenabteilung war, mu ha ha ha. Natürlich kam mir zuerst einmal der neue Prada Candy, also der Candy Sugar Pop, in den Sinn, da ich auch diese Candy-Düfte nur unter schwersten Bedingungen testen kann (*seufz*), nur war der leider noch immer nicht draußen, so dass ich den Duft wohl wie alle anderen Candys doch noch zitternd und voller Angst inmitten einer Horde von Frauen später mal testen kann… aaaaah…

Aber zurück zu diesem Duft hier. Ja, ich konnte ihn mir diesmal in aller Ruhe aufsprühen und sogar ihn (auf dem anderen Arm) mit dem EDT des Duftes vergleichen. Allerdings sollte sich die Heimreise dann als doch noch etwas schwieriger bzw. seltsamer ereignen, doch dazu später mehr…

Der Duft:
Hm, eigentlich beginnt der Duft fast wie das EDT, nur etwas weniger intensiv. Das heißt, es duftet süßlich nach Jasmin. Die Bitterorangen sind zu Beginn, also in der Kopfnote weniger vorhanden, bzw. finde ich sie recht schwach. Erst so ab der Herznote oder wenn der Jasmin etwas schwächer wird, kann man Anflüge von Bitterorangen erkennen, die für mich ein wenig so wie die bitteren, aber dennoch schönen Schalen dieser Orangen duften. Ingwer ist nur kurz beim Aufsprühen vorhanden, man kann ihn aber auch nur dann riechen, wenn man nah genug an der aufgesprühten Stelle schnüffelt und zudem weiß, dass Ingwer drin ist (ist also irgendwie auch psychologisch das Ganze :D).
Maritime Noten dagegen nimmt man hin und wieder wahr, allerdings ebenfalls nur gaaaanz schwach und für eine kurze Zeit.
Denn der Jasmin dominiert die meiste Zeit über, so dass der Duft am meisten süßlich duftet und es kommen auch leichte Rosennoten als weitere Blumennote hinzu. Die etwas dunklere Süße, die ab der Basis so langsam auftaucht, sowie das leicht puderige Feeling deuten auf die Ankunft der Tonkabohne und Vanille an (Tonkabohne ist zunächst die stärkere Note hier), welche dann gut zum Jasmin passen. Insgesamt gesehen sind die Tonkabohne und auch der Jasmin hier bei diesem Duft etwas schwächer als beim EDT ausgefallen, so dass der Duft etwas weniger schwer wirkt.
Ganz zuletzt, also in der späteren Basis, riecht es mehr nach Tonka und Vanille, wobei nun die Vanille die intensivere Duftnote hist. Ein schöner Duft, nur finde ich im Großen und Ganzen diesen Duft dem EDT ziemlich ähnlich.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist ganz gut, da man eine nette Duftwolke hinterlässt. Zwar nicht mehr so stark wie beim EDT oder EDP, aber dennoch ist man auch mit diesem Duft nett riechbar, auch über normale Entfernungen hinweg und nicht nur aus der Nähe.
Die Haltbarkeit ist ebenfalls hoch, so dass der Duft länger als zehn Stunden anhält, je nach Dosierung halt.

Der Flakon:
Am Flakon hat sich mal wieder nichts geändert, aber das braucht es auch nicht, da der Flakon weiterhin schön aussieht mit seiner Apfel-Form. Die Duftflüssigkeit ist nun geringfügig heller. Es gibt weiterhin kein Etikett, so dass der Name des Duftes auf der Vorderseite des Flakons steht, der Name „Unexpected“ wurde dabei in einer Schreibschriftartigen Schriftart geschrieben und sieht gut aus. Wie gesagt ist der Flakon wieder mal sehr gelungen.

Ja, ich finde den Unexpected wie erwartet gut :D
Die Unterschiede zum EDT sind allerdings zu gering, so dass EDT-Benutzer sich diesen Duft eigentlich sparen können, es sei denn, sie möchten den Duft etwas schwächer haben, da die Sillage hier leicht schwächlicher als beim EDT ist, allerdings ist auch dieses Unterschied eher gering ausgefallen. Geringer dosiert taugt der Duft auch im Frühling gut zum… naja, sowohl tagsüber als auch (oder vor allem) beim Ausgehen.

Soo,… wisst ihr, unterwegs nach Hause hatte ich eine Strickjacke an, denn ich wollte nicht, dass von mir eine große, süßlich-feminine Duftwolke ausgeht, die jeder sofort wahrnehmen kann, denn die Stadt war schon recht voll und außerdem musste ich noch in den Bus einsteigen, der nur alle 30 Minuten kommt und daher IMMER richtig voll ist. Und gerade im Bus wollte ich vermeiden, dass ich so extrem nach diesem Damenduft hier dufte :D
Tja, auf Grund des warmen Wetters wurde es im Bus dann allerdings immer heißer und heißer als draußen. Also war ich gezwungen, die Strickjacke doch noch auszuziehen. Man konnte sowieso meinen Duft durch die Strickjacke hindurch an den Ärmeln etwas riechen, wusste aber noch nicht, woher dies kommt. Doch jetzt beim Ausziehen entfachte ich eine riiiiesige Duftwolke. Die Duftwolke eines sexy Damenduftes!!!

Ich will erst gar nicht wissen, was die Leute gedacht haben, aber zu meinem Glück sind heute viele zu sehr mit ihren Smartphones beschäftigt, dennoch sah ich aber auch einige leicht irritierte Gesichter (beider Geschlechter) *seufz* Ich meine, jemand, der sich seit einigen Tagen nicht rasiert hat und deswegen einen etwas dichteren Bart als sonst hat, und zudem noch ne Batman-Tasche trägt, fängt plötzlich an, nach blumig-süßlichen Duftnoten zu duften… aaargh, ich glaube, ich nehme nie wieder diesen Bus! :D

Aber was euch Damen betrifft, so würde ich diesen Duft mal testen, mir hat er gefallen und ich bin mir sicher, dass er bei euch wie gesagt toll und auch sexy duften müsste!

… hmpf, jetzt muss ich auch noch meine Strickjacke waschen, denn die Ärmel riechen noch immer extrem nach einer sexy Frau! :D

Smitty
Vor Jahren das Gift im Gruen, heute in Rosa....
Jahre sind es her, als ich mich auf Anhieb in der, damals absoluten Neuheit verliebt habe: Tendre Poison. Das leuchtende Gruen, frisch und heiter, vertraeumt und sooo maedchenhaft! Ich begehrte den Duft und den Flakon! Ich war ein Maedchen und Tendre Poison war wie fuer mich geschaffen! Die Farbe, der giftige blumig suesse Traum Duft!
Und heute? Immer noch schlendere ich in Parfuemerien und...sehe einen runden rosa Flakon, schimmernd, leuchtend. So schoen! Ich bin kein Maedchen mehr, doch tief in der Seele bin ich die gleiche geblieben und fuehle mich von der schoenen Flasche magisch angezogen, meine Augen, die jetzt zum Lesen eine Brille brauchen und von immer mehr Falten umrundet werden, leuchten und ich greife wie vor Jahren, neugierig nach dem Parfum. Diesmal: Girl Poison!
Unexpected soll es sein, das rosa Gift mit ein wenig schwarz...
Nein, vom Poison ist nix hier, und auch sonst alles expected, also das, was man/frau/maedchen aus dem Original Girl kennt: Mandeln, Tonka, Rose und Vanille. Aber es ist doch etwas anders: es beginnt mit einer heiteren Portion an Frische: Imbir soll es sein, aber es ist sehr harmonisch mit Vanille und Jasmin vermischt. Im Drydown kommt eine zarte etwas wuerzig - frische dennoch mandelige warme suesse Puderwolke zum Vorschein.
Unexpected ist aber mein Fazit: von den 3 Poison Girls finde ich diese am schoensten: etwas vertraeumt, ziemlich maedchenhaft, doch nicht naiv oder zu girly: einfach charmant, freudig und leicht, wie ein rosa Sonnenschein mittem im dunklen tristen Winter! Das brauche ich jetzt so sehr, das bisschen rosa, wie damals das bisschen Gruen :)

Haltbarkeit und Sillage in Ordnung.

Bald ist Valentinstag und ich ueberlege, sollte ich mir diesen Sonnenschein zum Fest der Liebe goennen? Man muss sich doch erst selbst lieben, damit die anderen uns auch lieben...oder so aehnlich? ;)
Das Gruene Gift bringt so viele Erinnerungen, vielleicht bringt sie auch das Rosa nach Jahren? :)

unerwartet
Auch dieses Jahr kommt mein Geburtstag völlig unerwartet.

Was? Nur noch 2 Wochen?
Noch bin ich jung und knusprig - und dann ?
Was soll ich mir wünschen ?
Eine Anti Falten Creme - oder eine Beruhigungstablette?
Vielleicht doch lieber einen Duft.

Die Poison Girls EdT und EdP beherberge ich bereits - sei unexpected im Bunde die Dritte ?

Ich hatte die beiden Vorgängerinnen anfangs unterschätzt, denn sie haben eine erstaunliche Entwicklung, die mir gefällt.
Und auch das " Küken " verleugnet seine süße Familienähnlichkeit nicht.

Doch es ist durch seine sanfte Ingwernote und die Prise Salz nicht ganz so lieblich wie seine Schwestern.
Dennoch lieblich genug um sympathisch zu sein.
Die Rose ist auch hier edel und wird nochmals weicher durch runde Tonka.
Sehr schmeichelnd.
Die Vanille geht eine Spur ins Orientalische und schmiegt sich an.

Eigentlich ein Duft für mich - doch die Ähnlichkeit zum EDT und EdP lässt mich zögern.
Ich würde mit der Familienzusammenführung nichts falsch machen - denn unexpected trifft den freundlichen zugewandten Ton, den ich mag.
Aber er dürfte ein Schrittchen mehr aus der Reihe tanzen.

Schon wieder eine Stunde näher am Geburtstag - es eilt die Zeit im Sauseschritt - wir eilen mit.

Unexpected Turn of Senses
Ich hätte nie geglaubt dass ich ü.40 ein Geschmack für süßere Düfte entwickeln kann. Dies Jahr ist etwas passiert?! Nein, ich bin nicht schwanger und habe keine mir auffällige Stoffwechselstörungen und bin generell kein Fan von Süßigkeiten. Komischerweise, verliebe ich mich immer häufiger in Düfte die nicht mehr meine Richtung gehen (frisch, blumig, pudrig, würzig, balsamisch).
Ich habe vor einigen Tagen von einer lieben Parfuma diese Probe bekommen. Glücklicher Zufall!
Heute nach der Arbeit dachte ich mir probiere was Neues vorm Wochenende. Die kleine schwarze Flasche hat mir von der Proben-Box gelächelt. Außer Poison, was ich seit Jahren liebe, hat mir nichts weiter von der Reihe überzeugt. Ich lese den Titel... von "Poison Girl" hatte ich schon mal gehört, aber "unexpected"... wieder so ein tausender Flanker aller Sirupen der Welt, dachte ich. Lese hier schnell, die Noten sind nicht ganz meins, aber Ingwer und Salz?!?! Der kann interessant sein. Und ich sprühe.... wow!! frische Zitrusfrüchte mit Ingwer, Rose, mehr Pfingstrose (love) und Jasmin, alle auf einem salzigem Mandel (nicht zu pregnant)/Tonkabett, eine Fluffigkeit von Moschus macht das Ganze zur einer wundervollen Aura. Keine erschlagende Süße. Dior's Vanille ist auch sooo gut, ohne zu stark oder synthetisch zu wirken. Der Duft passt zu jeder Jahreszeit auch. Ich bin begeistert. Sillage und Haltbarkeit dürfen sein was sie wollen, ich bin in einer helllila Wolke.
Daughter of Poison, come to me, you, unexpected love!

Unterm Radar
Ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für diesen Duft. Ja, er ist ein Designer (ist ja auch nichts schlechtes), ja er ist der Xte Flanker von Poison (er wird scheinbar nicht so ausgeschlachtet wie LVEB) und viele werden ihn gar nicht auf dem Schirm haben, weil, ja, weil halt. Aus Gründen. Aber auch zu Unrecht.

Poison girl unexpected ist in der Tat unerwartet schön.
Vor allem die Kopfnote ist wirklich einfallsreich und kommt tatsächlich ein wenig maritim daher. Der Duft startet fruchtig und spritzig, ganz leicht würzig durch den Ingwer, schon süß, und auch ein wenig klebrig. Aber genau das macht das Parfum aus, vor allem da sich die Kopfnote bis zur Basis zieht und immer wieder aufblitzt, rechtfertigt es, auch das normale Poison girl in der Sammlung zu haben. Letzterer ist eher ein Kandidat für kalte Tage, unexpected lässt sich auch bei wärmeren Temperaturen wunderbar tragen. Die Rose rieche ich zwar, aber sie ist mit reichlich Ingwer-und Bitterorangensauce übergossen. Riecht leckerer als es sich anhört ;-)
Die Basisnote ist ähnlich cremig und wunderschön gourmandig wie bei der großen Schwester, jedoch wie bereits erwähnt, etwas leichter, fruchtiger und fluffiger durch die begleitenden Kopfnoten.

Momentan ist er einer meiner absoluten Favoriten, ich trage ihn fast täglich, und eigentlich liebe ich die Abwechslung. Ich bin regelrecht süchtig nach dieser tollen Kopfnote. Der Verlauf ist von fruchtig zu blumig bis hin zum Gourmand, das muss man erstmal nachmachen. Und dann auch noch in einer fast sexy Art und Weise. Das Parfum hält bei mir den ganzen Tag, mit 3, 4 Sprühern umschmeichelt mich dieser wundervolle gute Laune Duft, und bringt mich zum lächeln. Ich fühle mich klasse und auch hübsch wenn ich ihn trage, er heitert mich auf, er ist nicht zu girly, er passt einfach zu mir.
Auch der schillernde rosa Flakon ist gut gewählt, wenn auch ein winziges bisschen trashy ^^ aber der Duft selbst schillert auch in den verschiedensten Facetten, es passt also wirklich gut zusammen.

Bitte gebt ihm eine Chance, ihr lasst euch sonst echt einen schönen, gut gemachten Duft mit einer tollen Entwicklung entgehen. Oder auch nicht, dann kann ich weiterhin relativ einzigartig duften, und keiner nimmt mir meinen unexpected weg!

"Hätt ich doch bloß nichts gesagt!" - Hagrid

EaudeAnniEaudeAnni vor 6 Jahren
Irgendwie wenig unexpected - dass der Duft auch bis zum verrecken ausgeschlachtet wird, hab ich definitiv expected!
InTOXIcationInTOXIcation vor 6 Jahren
Na endlich mal wieder ein sinnvoller Flanker nach all den Jahren. Wie originell. Bin im Keller. Schmeiß vor Vorfreude n Sack Reis um! Adios!
Pepper81Pepper81 vor 6 Jahren
4.5
Bin sprachlos wie man diesen Duft so verhunzen kann!Muss ihn abwaschen weil mir komisch wird.Bitter/salzige süße. Warum nur sowas? Ne danke!
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 6 Jahren
Unexpected ... scho irgendwie!
Geiler Auftakt ...
*Suchtgefahr*
hatte ich beim EdT aber auch!
Dann wird´s mau ...
Moschus rettet die Basis!
HerbstblondHerbstblond vor 3 Jahren
Kennt noch einer die Bebe Holiday Skin Lotion? Original so riecht das, inklusive Selbstbräunernote. Ich mag's! Hello again, Sommer 2005 :)

Beliebt von Dior