La Collection d'antiquités 1886 2023

La Collection d'antiquités 1886 von Lattafa / لطافة
Ein neues Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte MateMate
IriswurzelIriswurzel JasminJasmin KleieKleie TonkabohneTonkabohne ZimtZimt
heller Tabakheller Tabak PatchouliPatchouli VanilleVanille weiße Schokoladeweiße Schokolade weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Skrwail, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

DHI pour femme
Dieses Parfum ist mir ein Rätsel.
Beim ersten testen habe ich mir gedacht das ist doch Dior Homme Intense (2011) aber in weiblicher.
Beim zweiten, dritten.... tragen empfand ich es dann garnicht mehr so, seltsam.
Wer hier also auf einen Dupe zu DHI hofft, den muss ich leider direkt enttäuschen.
Hätte aber Dior einen DHI pour femme auf den Markt gebracht, könnte ich mir wirklich vorstellen dass er so riechen würde.

Zum Duft :
La Collection d'antiquités 1886 startet maskulin zitrisch, ich weiß nicht wie mate riecht aber das was ich mit der Bergamotte wahrnehme erinnert mich bisschen an neroli.
Nach knapp einer Minute wandelt sich der Duft komplett in eine ganz andere Richtung.

Der DD ist für mich bisschen schwierig zu erklären, denn irgendwie nehme ich einzelne Noten kaum wahr.
Es ist fast schon ein Mischmasch aus vielen verschiedenen Noten die alle gleichzeitig präsent sind.
Doch keine Note sticht so wirklich richtig heraus.
Heller Tabak, Iriswurzel und weißer Moschus sind so die einzigen Noten die ich aus diesem durcheinander heraus riechen kann.
Weiße Schokolade, nehme ich so gut wie garnicht wahr und das war eigentlich eines der Gründe wieso ich mir dieses Parfum zugelegt habe.
Also wer auf Schokolade a la chocolate greedy oder choco Musk hofft der wird hier enttäuscht werden.
Dafür würzig, angenehm süß, pudrig und sehr cremig.
Erinnert mich vielleicht zu 20% an DHI, ansonsten kenne ich nichts ähnliches.
Die pudrigen und cremigen Noten geben dem Duft etwas recht weibliches.
Ist zwar Unisex, sehe ihn aber trotzdem eher an einer Dame mittleren Alters.

Performance :
Auf meiner Haut schlug er sich ganz gut 9-10 h lang konnte ich ihn wahrnehmen.
Dafür ist die Ausstrahlung eher moderat.
Das "Problem" haben aber leider viele Lattafa.
Sie halten zwar gut aber die Ausstrahlung ist teilweise mittelmäßig.
Für den kleinen Preis den man zahlt, ist das jedoch völlig ok.

Mein Fazit :
Bei fast jedem Duft den man sich zulegt hofft man auf den wow Effekt.
Irgendwann hat jeder einen Duft ausgepackt, aufgesprüht und war dann hin und weg.
Geschmäcker sind zwar verschieden, aber ich würde dennoch sagen dass bei den meisten, die sehr viele gute Düfte besitzen oder getestet haben der wow Effekt hier ausbleiben wird.
Für mich eine solide 7, nicht schlecht aber auch nichts was ich wirklich oft tragen wollen würde.

YataganYatagan vor 1 Monat
Belangloser Mix aus dezent synthetischem Vanille-Tabak-Gourmand, floralen Akzenten und süß pudriger Basis: wenig tausendundeine Nacht.
MartialScentMartialScent vor 5 Monaten
Weiße Schokolade reich mir die Hand
wir tanzen den Tonka, Zimt und Iris Tanz
Tabak fein wie Sternestaub
Vanille ich lieb, Moschus ich brauch
Tonkabohne75Tonkabohne75 vor 3 Monaten
Schöner Frucht-Auftakt, edler Mate-Verlauf. Später leicht blumig. Grundlage cremig pudrig. Tolles Gesamtwerk. H/S könnte aber besser sein.
ToytigerToytiger vor 4 Monaten
Das Opening ist zitrisch-(bitter). Schnell kommt der helle Tabak & die süße weiße Schoki zum Vorschein! Sehr angenehm! H/S leider nur Mittel
ViiPST4RViiPST4R vor 4 Monaten
Hybrid zwischen DHI , Devine Vanille, nach dem DD, Schokoladen akkorde etwas spezielleres, H/S top, P/L stimmt

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة