Glam Rose 2011 Eau de Parfum

Glam Rose (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine
Glam Rose (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Les Parfums de Rosine für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

AmbrettesamenAmbrettesamen PfefferPfeffer Schwarze-Johannisbeere-BlattSchwarze-Johannisbeere-Blatt
VeilchenVeilchen JasminJasmin LitschiLitschi RoseRose
HimbeereHimbeere MoschusMoschus WildlederWildleder ZederZeder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.07.2022.

Florblanca
Auch ich hab eine Feindrose!
Mein Faible für Rosen und Rosendüfte hat sich inzwischen gut herumgesprochen bei parfumo. Ich danke Euch allen für die vielen Rosenpröbchen und -Geschenke, die ich innerhalb der letzten 13 Monate erhalten habe.

Das allererste Mal tritt mir eine Rose feindlich gegenüber. In Form der neuesten Les Parfums de Rosine Kreation "Glam Rose".

Dabei fängt sie soooo schön an, die Rose blüht auf und entfaltet ihren herrlichen Duft zusammen mit saftigen roten Beeren. Einfach ein Traum! Aber dann:

Auftritt Moschus: "hey, lass mich mal hier durch Du dusseliges Rosen-Gestrüpp. Wenn ich mit Dir fertig bin, ist von Dir sowieso nix mehr übrig als ein Haufen Grünzeug. Also streng Dich erst gar nicht an. Königin der Blumen? Das ich nicht lache. Für eine Königin haste aber nicht wirklich viel drauf! Gibste immer so schnell auf, wenn ich auftauche? Oder haste Angst vor mir?
Was denn was denn, jetzt halt Dich aber mal zurück, ICH bin hier der Chef!"

Tja, und so geht's dann eine ganze weile weiter. Die beiden bekriegen sich was das Zeug hält. Soll heißen: beide sind sehr stark präsent und könnten bei Überdosis Kopfschmerzen oder mehr verursachen. Die Rose wird dabei heftigst vom Veilchen unterstützt, der Jasmin hat längst aufgegeben, gegen den Moschus hat er sowieso keine Chance.

Wer mich kennt weiß, dass ich fast alle Les Parfums de Rosine Düfte besitze und auch alle wirklich sehr gerne mag, eben weil sie KEINE Soliflors sind, sondern sehr gekonnt gesponnene Rosen-Kompositionen.

Hier aber treffe ich auf des Guten zuviel. Die Rose schlägt um sich mit einer süßen, opulenten Üppigkeit, die den Atem stocken lässt und mit Moschus stehe ich ohnehin auf Kriegsfuß. Sobald er auftaucht - bedauerlicherweise nicht erst in der Basis, sondern schon recht früh - fange ich an zu japsen.

Auch das schöne Leder und das Holz vermögen daran nichts zu ändern. Hier wurde eine ganze Moschusherde eingearbeitet! Die Himbeere ist längst vergammelt, ob dieser Moschus-Übermacht.

Mit dieser Rose - ich wollte sie sooo gern mögen, hätte der silberne Flakon doch so wunderschön zu meinem goldenen Rose de Rosine Special Edition gepasst - habe ich also meinen Rosenfeind gefunden. Ich würde ja so gern meine Sammlung damit komplettieren, aber der Duft, dieser Duft, also der Duft!!!

ViolettViolett vor 2 Jahren
Glamrock-Party
VEILCHEN und Jo-Bär
in rosenroten Pailetten-Overalls
und Plateau-Stiefeln
Litschie-lässig
beim Himbeerdrink an der Bar.
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Schwimmende Veilchen in herrlicher Beerenfruchtbrause. So schön wie schnörkelige Buchstaben. Hat was.
TofogTofog vor 6 Jahren
Die kleine Rosenschwester von Guerlains Idylle mit vielen Veilchen, Sommerblüten und Himbeeren, süß und überhaupt nicht unschuldig.
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Mehr Veilchen als Rose! Anfangs süß, später ledrig, schwer und anspruchsvoll. Eher für Abends! Nichts für zarte Gemüter!

Beliebt von Les Parfums de Rosine

Un Zest de Rose von Les Parfums de Rosine Rose Kashmirie (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Vive la Mariée von Les Parfums de Rosine Rosissimo (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Rose d'Été (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Secrets de Rose von Les Parfums de Rosine La Rose de Rosine von Les Parfums de Rosine Rose Praliné von Les Parfums de Rosine Rose Nue von Les Parfums de Rosine Vanille Paradoxe von Les Parfums de Rosine Une Folie de Rose von Les Parfums de Rosine Bulle de Rose von Les Parfums de Rosine Clair Matin von Les Parfums de Rosine Roseberry von Les Parfums de Rosine Diabolo Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Amour von Les Parfums de Rosine Twill Rose von Les Parfums de Rosine Le Muguet de Rosine (2015) von Les Parfums de Rosine Poussière de Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Homme von Les Parfums de Rosine Rosa Flamenca von Les Parfums de Rosine