Magda 2021

Version von 2021
Magda (2021) von Lubin
Ein Parfum von Lubin für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

GranatapfelGranatapfel Schwarze-Johannisbeere-SirupSchwarze-Johannisbeere-Sirup KirscheKirsche MandarineMandarine
indische Tuberoseindische Tuberose tunesische Orangenblütetunesische Orangenblüte GardenieGardenie ZimtZimt
AmarettoAmaretto neukaledonisches Sandelholzneukaledonisches Sandelholz PerubalsamPerubalsam VanilleVanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.02.2024.

Eine kleine Diva - aber eine Anmutige
Magda (2021) ist eine pralle Schönheit. Süß, sinnlich, exotisch, erotisch und super betörend. Ein Cremebad voller verführerischer Zutaten.

Sämige dunkle Beeren, reif und saftig, fast schon sirupartig, verteilen sich über samtene Orangenblüten und gehaltvollen Tuberose-Köpfen. Tuberose dominiert hier,aber selbst ich mag die Tuberose in diesem Duft sehr. Sie hat was sehr anziehendes.

Mit einer Prise Zimt als feine Würze, Balsam und Amaretto als wärmende Komponente, cremiges Sandelholz als pflegende Basis und einem Hauch von Vanille verfeinert ist Magda eine üppige aber wundervolle Schönheit.

Ein Tupfer davon hinter die Ohren und ins Dekolleté wirkt aber maximal betörend. Abends geht auch ein bisschen mehr.
Magda legt sich um einen wie ein Samtmantel, weich, warm und sinnlich. Dabei ist sie aber niemals ordinär.
Wahrlich eine Traum von Duft, wenn man sowas mag.

Charakterlich ist er sehr nahe an Datura noir Eau de Parfum - auch wenn dieser natürlich anders riecht, aber sie sind Schwestern, ganz sicher.

Magda trägt man ehr zum Ausgehen, in einer Abendgesellschaft oder an einem großen Tag. Da hat sie ihren großen Auftritt, dafür ist sie gemacht.
Die Frau die Magda trägt, trägt auch ein Kleid das ihre Sinnlichkeit unterstreicht.

Magda ist eine kleine Diva - aber eine Anmutige. Dezent dosiert geht sie sogar immer. Ich trage sie im Büro und sie fällt niemals auf die Nerven.
Mein Mann übrigens findet Magda sehr anziehend. Das von ihm zu hören ist fast schon ein Wunder.
1.5

Die wilde Party von Magda
Ich muss gestehen, diese Abfüllung von "Magda" ist einem nächtlichen Pröbchen-Kaufrausch zu verdanken, der eigentlich den Düften von "La Maison de la Vanille" gegolten hatte. Aber auf dieser verflixten Webseite gab es noch so viele interessante Marken und Düfte. Und wenn ich schon Porto zahle, darf’s auch ein bisschen mehr sein.

Die Pyramide der angebotenen und interessanten Düfte habe nur noch schlaftrunken mit einem Auge abgescannt. Da war „Magda“ von Lubin mit über 7 Punkten. Mit von der Partie in der Kopfnote Kirsche und andere leckere Früchte - der Johannisbeersirup kann so schlimm ja nicht sein. Gardenie, Neroli und TuBEr0Se in Kombination mit Zimt in der Herznote überlaß ich vor Begeisterung geflissentlich. Waren in der Basisnote doch vertraute und angenehme Bekannte wie Sandel und Vanille. Amaretto wollte ich erst glauben, wenn ich ihn sehe.

Die Bestellung kam schnell. Und an allen Abfüllungen konnte ich schon beim Öffnen des Deckels eine Ahnung der Düfte erhaschen. Bei diesem guten Stück war ich mir in einem Bruchteil einer Sekunde relativ sicher: Magda und ich - wir werden keine Freundinnen. Mutig wie ich bin, testete ich sie dennoch nicht nur auf einem Taschentuch... sondern auch auf der Haut. Aber um völlig transparent zu sein: es war nicht der Unterarm. Sondern die Wade. Hier landen Düfte, die unter die üblichen Verdächtigen für Kopfweh und Übelkeit fallen. Magda hatte sich qualifiziert.

Ich sprühe tapfer 3x. Das Opening ist... stechend und irgendwie holzig. Und schon ein paar Sekunden später springt mir "Schwarze Johannisbeer-Sirup" entgegen, in den Händen hält er zimt-überpuderte Pom-Pomps die er mir ins Gesicht wedelt. Mitgebracht hat er Kirsche, die ein Glas Hustensaft dabei hat. Granatapfel war eigentlich eingeladen, hatte aber Rücken. Und Mandarine schaut nur kurz um die Ecke. Vielleicht weiß sie, wer sich gleich zur Party gesellt: Orangenblüte, Gardenie und - meine absolute "Freundin" - Tuberose! Mandarine sollte Recht behalten... denn schon sind sie da. Die drei erwarteten Weißblüher erscheinen in solcher Wucht und Lautstärke, dass die übrig gebliebene Johannisbeer-Früchte-Cobmo erschreckt schweigt. Kirsche hat sich mit -Sirup zusammen getan und versuchen noch ein bisschen mitzureden… Ich schaue verzweifelt auf die Getränkekarte. Es gibt Amaretto – pur.

Nach ca. 1h kämpfe ich mit anschleichender Übelkeit - das Kopfweh ist schon da. Komme ich doch mit einem der Gattung Weißblühern zurecht. V.a. Neroli ist nett, ich habe ihn in Italien kennen gelernt. Und wenn alle gute Laune haben, mag ich Gardenie auch. Aber Tuberose ist mir zu laut, aufdringlich, honigartig-klebrig und betäubend. Außerdem hat sie oft ihren ungewaschenen riesigen Hund namens „Tutti Frutti“ dabei. Tuberose alleine verursacht mir in zu hoher Konzentration schon Schädel. Und alle drei zusammen mit dem Rest dieser Party vermischen sich in meiner Nase zu einem bitteren, schwülstigen, stechenden Brei. Da hilft die Kirsche oben drauf leider auch nichts mehr.

Nach und nach beginnt die Party etwas leiser zu werden. Die Weißblüher werden müde, dafür drehen Kirsche und -Sirup nochmal richtig auf und geben dem Nachzügler Sandelholz einen großen Auftritt. Vanille habe ich im drunter und drüber der Party leider nie gesehen.

Nach ca. 4-5h gehe ich erschöpft nach Hause, nehme eine Kopf-Tablette mit viel Sprudelwasser und schwöre mir, das nächste Mal die Einladungsliste besser anzuschauen.

R3mt9R3mt9 vor 1 Jahr
„Ich geb dir sowas von KIRSCHTUBEROSEZIMTSCHNAPSISÜẞ auf die Fresse!“ -
„Wer grölt da so rum? Lubin?!
Ripley, riechen Sie mal…!“ *
PollitaPollita vor 5 Monaten
Der Auftakt ist etwas künstlich, doch Magda entwickelt sich zu einer bezaubernden, Neunziger-Jahre-Weißblüherschönheit auf Cremebasis.
AzuraAzura vor 2 Jahren
Magdas üppiges Blütenkleid leuchet saftigsüß-beschwingt in Kirschrot und Beerentönen, das Futter aus Polyester-Holz jedoch kratzt ein wenig.
Helena1411Helena1411 vor 2 Jahren
KN: Dunkle Fruchtbowle m.vielen Früchten..
HN:..schwippst sich durch dichten Weißblüher-Dschungel..
B:..darauf ein -Hicks- Vanilikörchen!
ErgreifendErgreifend vor 3 Monaten
butterweiche Creme.
Schön, aber nicht
überragend.

Beliebt von Lubin

Akkad von Lubin Itasca / Le Vetiver - Itasca von Lubin Idole de Lubin (Eau de Parfum) von Lubin Kismet (2016) von Lubin Gin Fizz von Lubin Black Jade von Lubin Korrigan von Lubin epidOr (2017) von Lubin Upper Ten for Her von Lubin Le Vetiver von Lubin Grisette von Lubin Galaad von Lubin L'Eau Neuve - Figaro von Lubin Idole de Lubin (Eau de Toilette) von Lubin Princesses de Malabar von Lubin Upper Ten (2015) von Lubin Nuit de Longchamp (2008) (Eau de Parfum) von Lubin L'Eau Neuve - Inédite von Lubin L de Lubin (Eau de Toilette) von Lubin Galaor von Lubin L'Eau Neuve von Lubin