Tabac Man After Shave Lotion

Tabac Man (After Shave Lotion) von Mäurer & Wirtz
Flakondesign Peter Schmidt
Tabac Man (After Shave Lotion) ist ein Parfum von Mäurer & Wirtz für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

LavendelLavendel OrangeOrange BergamotteBergamotte grüne Blättergrüne Blätter MandarineMandarine PfefferminzePfefferminze VeilchenblattVeilchenblatt ZitronenschaleZitronenschale
KorianderKoriander EichenmoosEichenmoos KardamomKardamom PatchouliPatchouli RosengeranieRosengeranie SandelholzSandelholz SequoiaholzSequoiaholz VetiverVetiver
BalsamtanneBalsamtanne MuskatellersalbeiMuskatellersalbei TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 10.04.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Tabac Man (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Ein recht gelungenes After Shave
Mit Tabac verbindet man ja schon unweigerlich ein Rasierwasser. Die After Shave Version vom Tabac Man Eau de Toilette gefällt mir recht gut.

Die Kopfnote bietet eine Mischung aus Frucht, Kräutern und floralen Anklängen. Ich erkenne Bergamotte, Orange, Mandarine, Lavendel und eine grüne, laubartige Aromatik. Die Herznote bleibt grün-erdig mit einem Hauch von Patchouli. Ich errieche außerdem Geranie, Kardamom, eine Holzigkeit und etwas Koriander. Die Basis ist leicht harzig mit Noten von Tonkabohnen und Bourbon Vanille.

Die Haltbarkeit ist für ein "After Chef" okay, eine bedeutsame Sillage entsteht hier nicht wirklich.

Stulle
Na? Mal wieder ein Weihnachtsgeschenk vergessen?
Zitrisch-orangig-frischer Beginn mit reichlich Lavendel, und zwar dem guten, krautigen. Keine süßliche Absolue und auch nicht die klassische Caron-Vanille-Note. Dem folgt ein warmer und holziger Körper, weder sägespänig noch vintage-eichenmoosig. Definitiv kein Chypre-Style.

Rund, weich und dank unaufdringlicher Rosengeranie schön maskulin konturiert.
Die Basis besteht immer noch aus Lavendel und Holztönen, aber auch einer sehr zurückhaltenden Süsse, die man fast garnicht so nennen mag.

Irgendwie verlangt dieses After Shave einfach danach, ohne begleitende Geschichte vorgestellt zu werden. Unprätentiös und sehr angenehm duftend, dabei auch noch ziemlich pflegend nach einer gründlichen Naßrasur. Was will der praktisch orientierte Mann denn mehr?

Ein wirklich guter Geschenketipp für Heiligabend, wenn man mal wieder viel zu spät dran ist und nur noch ein Supermarkt auf hat. Ich spreche aus Erfahrung :)

StulleStulle vor 3 Jahren
Lavendel mit leicht fruchtigem Beginn & weicher balsamischer Würze. Neben dem Klassiker Tabac Original der beste Duft von M&W.

Beliebt von Mäurer & Wirtz

Tabac Original (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (After Shave Lotion) von Mäurer & Wirtz Tabac Man (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Fire Power (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Craftsman (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Gravity (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Wild Ride (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Parfum) von Mäurer & Wirtz Comma (2012) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Extrême von Mäurer & Wirtz Tabac Gentle Men's Care von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac: Egypt Dreams (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac (1996) (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Choice by Comma von Mäurer & Wirtz Wiener Bouquet petit point (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Marrakech Tales (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz