Les Exclusifs

Vanille Exclusive 2018

Vanille Exclusive von Mancera
Ein Parfum von Mancera für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

brauner Zuckerbrauner Zucker weißer Pfirsichweißer Pfirsich OsmanthusOsmanthus SahneSahne
indische Tuberoseindische Tuberose JasminJasmin VeilchenVeilchen
VanilleVanille AmberAmber SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Jazzbob, letzte Aktualisierung am 02.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Exclusifs”.

Dirty Pudding
Eigentlich ist Vanille eines der leckersten Dinge auf diesem Planeten. Auch olfaktorisch. Leider wurde/wird der süße Stoff in allerlei Düften seit Ewigkeiten als Hintergrund, Rückgrat, Leinwand benutzt - und das nicht immer allzu hochwertig und erfolgreich. Im schlimmsten Fall erinnert das dann an schlabberigen Pudding und weniger an eine eigentliche, wertvolle und intensive Schote. „Vanille Exklusif“ von Mancera zeigt innerhalb weniger Stunden sehr schön beide Seiten der gourmandigen Vanillemedaille…

Zuerst wirkt diese „exklusive Vanille“… anders. Gut anders. Rauchiger, schmutziger, dunkler und recht hochwertig. Die ersten Minuten haben mir nochmal deutlich gemacht, wie ein guter Vanilleduft gehen kann und welche Umwege er dafür gehen muss. Er muss sich Kante und Spezifikationen verleihen, er muss so noch nie gerochen worden sein, er muss ein Augenzwinkern oder einen Kniff beinhalten. Und diesen Eindruck macht „Vanille Exklusif“. Zuerst. Denn schnell schlägt der äußerst texturreiche und positive Eindruck um in… Stangenware. Ich kann’s nicht lieber ausdrücken. In Allerlei. In Brei. Und in Achselzucken. Das ist schade. Insgesamt ein fruchtig-sahniger Vanillekipferl mit Ausschlag- und „Zu süß!“-Potenzial. Anstatt herber und interessanter zu werden, wird er fix schmaler, flacher und billiger. Das kann Mancera besser. Nur für absolute Vanillejunkies zu empfehlen. Stark angefangen, noch stärker nachgelassen.

Flakon: egal ob neu oder alt - die Manceras sind… unspektakulär
Sillage: Vanilledüfte sind nie geheimhaltbar
Haltbarkeit: 7 Stunden, hauchzart dann noch

Fazit: anfangs noch ein schön-dreckiger und interessanter Spin auf die schon (zu) oft gerochene Vanille. Später dann aber flott nur noch pappiger Pudding in Richtung von Billigmarken. Schwache Entwicklung.

Zuckerschnütchen
Wer auf leckere, gourmandige und süße Düfte steht ist hier mit diesem Duft zuhause . Der erste Sprüher ist noch ein wenig frisch, vielleicht auch eine Spur grün, wandelt dann aber ab in die schönsten Erinnerungen der Kindheit nach Zuckerwatte, Milchmädchen, Vanillekipfel und die anderen wunderbaren Tröster der Kinderzeit. Kennt ihr den Moment wenn dieses süße und klebrige Naschwerk die ersten Geschmacksexplosionen im Mund verursacht...herrlich. Der Duft bleibt über viele Stunden präsent . Sahne als Inhaltsstoff finde ich interessant, rieche diese aber nicht raus, auch die meisten anderen Begleiter gehen neben der Vanille unter. Ich mag den Duft , sprühe ihn auch ab und an mal über einen meiner dunklen und holzigen Parfums und erschaffe mir wieder eine neue Duftwelt. Ich finde diese Art von Düften passen sehr gut in die jetzige Jahreszeit . Physiologisch gesehen macht Vanille gute Laune, hellt die Stimmung auf, besänftigt Männer und hat auch eine erotische Komponente. Also ran an dieses feine Duftwässerchen.es gibt zwei Größen 60 ml mit 88 Euro und 120 ml mit 130 Euro. Ein bis zwei Sprüher reichen aus für viele Stunden Glückseligkeit....

Rieke2021Rieke2021 vor 3 Monaten
Wenn die fleischige Tubi mit der schlanken Vanilleschote einen Ringkampf bestreitet - dann gewinnt der Moschus-sahnige Pfirsich im Zucker-*
Tartaruga55Tartaruga55 vor 1 Jahr
dieses Parfum bekommt immer viele Komplimente wenn ich ihn trage,auch von Leuten die Vanille gar nicht mögen. Ähnlich Wie Good Girl Gone Bad
KankuroKankuro vor 2 Jahren
Die Vanille ist hier wahrlich hübsch, etwas süffig & schön süß. Doch sie wird überlagert von einer muffigen Monsterblumennote. Schade!
TonkaBean01TonkaBean01 vor 1 Jahr
Tuberose der fiesen Sorte, für mein Empfinden, wer allerdings Marfa - Memo oder Good Girl Gone Bad - Kilian mag, der könnte glücklich werden
KriemhildKriemhild vor 5 Jahren
Leider unter meinen Erwartungen. Nichts wirklich Exklusives. Flowerbomb goes Pfirsich Melba...

Beliebt von Mancera

Red Tobacco von Mancera Cedrat Boise von Mancera Instant Crush von Mancera Tonka Cola von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Intense Cedrat Boise von Mancera Aoud Vanille von Mancera Lemon Line von Mancera Amore Caffè von Mancera Roses Vanille (Eau de Parfum) von Mancera Black Gold von Mancera French Riviera von Mancera Sicily von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Hindu Kush von Mancera Aoud Café von Mancera Vetiver Sensuel von Mancera Wave Musk von Mancera Intense Red Tobacco von Mancera Sand Aoud von Mancera Aoud Exclusif von Mancera