Amber Fever 2019

Amber Fever von Mancera
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 59 Bewertungen
Amber Fever ist ein beliebtes Parfum von Mancera für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-harzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Harzig
Cremig
Holzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KaramellKaramell TonkabohneTonkabohne WhiskyWhisky geröstete Haselnussgeröstete Haselnuss
Herznote Herznote
JasminJasmin RoseRose VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
AmberAmber EichenmoosEichenmoos weißer Moschusweißer Moschus TeakholzTeakholz
Bewertungen
Duft
7.659 Bewertungen
Haltbarkeit
7.850 Bewertungen
Sillage
7.449 Bewertungen
Flakon
7.556 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.534 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Basti87

545 Rezensionen
Basti87
Basti87
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Unique sweet Booze
Diesen Amber Fever habe ich schon fast ein Jahr in meiner Sammlung. Die Statements & kommentare sind hier sehr sehr leer darum reiche ich mal eine Rezension ein. Mit 7.5 hier zwar nicht schlecht bewertet, aber auch nicht überragend. Ich finde diesen schon underrated, wie viele dieser Marke. Ist halt nicht so richtig beliebt hier diese Marke. Im realen Leben kommt diese Marke aber sehr gut an muss ich sagen. Habe schon viele Komplimente für Manceras bekommen.
Habe mich schon gut durch die Marke getestet und diesen schon recht früh aufgrund der zusagenden Pyramide. Gekauft dann vor fast einem Jahr für einen sehr guten Rabatt. Diese Düfte bekommt man desöfteren für einen richtig guten Preis, da die unbekannteren dieser Marke wohl eher Ladenhüter sind.
Dieser Amber Fever ist definitiv einen Test wert, da dieser einen sehr gemütlichen entspannten Vibe hat. Grade im Herbst/Winter eine tolle Wahl, auch weil diese DNA nicht 0815 ist.
Die neuen Mancera-Flakons mit Magnetdeckel sind mit diesem traumhaften Zerstäuber. Butterweich und einfach toll zu sprühen.

Mit 37 Besitzern hier echt wenig, obwohl dies ein wirklich guter Duft ist der auch gut ankommen wird. Trotz dem blumigen Einschlag für mich ein absolut unisextauglicher Duft der für mich genau in der Mitte ist und beides gut vereint.
Die angegebene Kopfnote ist für das Opening sehr ungewöhnlich, trifft aber schon zu. Sehr angenehme nicht klebrige Süße, schön karamellig mit einer schönen boozigen Note. Könnte schon eine maskulinere Version vom Prada - Candy sein. Riecht ein bisschen nach Nachtleben und macht schon Stimmung. Riecht man einfach gerne und speziell bei Dunkelheit eine tolle Option. Im weiterem Verlauf wird er blumig, auch leicht moosige Noten kommen stark raus. Die blumigen Noten sind interessant und sind nicht zu feminin in Kombi mit den guten Kontrasten. Speziell das nicht altbackene Moos mit einer tollen Holznote bietet einen guten Kontrast. Eine angenehme Süße schwebt immer mit, ist aber auch nie zu viel des guten. Natürlich ist Amber auch vorhanden, zu viel aber auch nicht so dass dieses nicht unbedingt der Hauptakteur ist. Ein schöner süß-harziger Touch passt aber gut rein und harmoniert mit den anderen Noten.
Insgesamt ein stimmiges & harmonisches Gesamtbild, welches gefällig aber nicht 0815 ist. Sollte man testen wenn man diese Duftnoten mag. Hat schon Sexappeal und kann gut fürs Nachtleben, Dates, dunkle Abende oder gar im Alltag getragen werden.
Performance ist angenehm. Man fällt nie wegen zu heftiger Sillage auf, aber auch nicht zu blass. Haltbarkeit ist bestimmt so bei 8 Stunden. Anständig, aber kein Beastmode so wie Instant Crush aus gleichem Hause.

Absolut kein schlechter Fang, den ich mir zum Originalpreis von 140 Euro wohl nicht gekauft hätte. So ein toller Duft mit sehr gemütlichen Vibes. Süß, würzig, blumig, moosig-holzig, boozy und einfach gemütlich und eine tolle Mischung.
0 Antworten
Marquise27

223 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
Hilfreiche Rezension 8  
Lecker Fläschchen hmmm
Lecker, sehr lecker. Erst dachte ich da ist Ambroxan drin... ich will es nicht ganz ausschließen, es kam mir seltsam vertraut vor. Dann bekam es einen Thrill ins sehr lecker gourmandige. Schokolade, Karamell , gerösteter brauner Zucker , ein wenig alten guten Whisky , ja in der Tat das nimmt man gut wahr, er wird leiser- viel leiser, das gefällt mir gut. Ich nehme ein sanftes Blumenbukett wahr, bleibt aber gut erzogen im Hintergrund. Ein schöner körpernahes Duft der sowohl Damen wie Herren gefällt. Er ist nicht total ausgefallen oder kracht richtig rein, nein ein wohl temperierter manierlicher Geselle den man auch noch ein zweites oder drittes Mal einlädt zu verweilen. Bekommt man ihn geschenkt ist man um einen angenehmen guten „Freund“ reicher. Kauft man ihn selber, ist er ein äußerst zurückhaltender und wohlwollende Begleiter für fast jeden Tag . Ich finde das ist auch ein Duft für erste Dates , da er sich nicht in den Vordergrund stellt sondern nur sehr vorsichtig und zart lockt... eben das erste Küsschen und nicht der stürmischen und leidenschaftliche Kuss. Weniger kann mehr sein zur richtigen Zeit !
0 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 11 Monaten
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Synthetik à la Mancera mit viel Moschus, tausendfach gerochenen Maltol- und Whiskynoten und etwas Rose, die den Duft solide trägt.
16 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 12 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Passabel. Amber kommt irgendwie zu kurz. Deutlich Synthetik, irgendwie medizinisch süß, ins Cremige driftend. Lässt mich kalt.
31 Antworten
Basti87Basti87 vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Der ist sexy! Stilistisch wie Instant Crush. Blumig-Gourmandig/süß-Amber. Fällt auf und bleibt im Gedächtnis + top Performance.
0 Antworten
AbuNadeemAbuNadeem vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Ich mag es sehr, ein schöner, boozy & Charmant Duft , ein sehr starker Halt, der mehr als 12 Std auf der Haut anhält, und Silage ca. 1.5 Std
2 Antworten
StrangeloveStrangelove vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Bislang fühl ich mich noch ganz gut - Feuer/Fieber konnte noch nicht entfacht werden.
Kennste einen - kennste alle
zart, leise, eher blumig
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Mancera

Red Tobacco von Mancera Cedrat Boise von Mancera Instant Crush von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Tonka Cola von Mancera Intense Cedrat Boise von Mancera Aoud Vanille von Mancera Lemon Line von Mancera Amore Caffè von Mancera Roses Vanille (Eau de Parfum) von Mancera Black Gold von Mancera French Riviera von Mancera Sicily von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Hindu Kush von Mancera Aoud Café von Mancera Wave Musk von Mancera Vetiver Sensuel von Mancera Sand Aoud von Mancera Intense Red Tobacco von Mancera Aoud Exclusif von Mancera