Ananda Tchaï 2017

Ananda Tchaï von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 89 Bewertungen
Ananda Tchaï ist ein Parfum von M. Micallef für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Blumig
Pudrig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang HeliotropHeliotrop ThymianThymian FarnFarn grüner Teegrüner Tee MuskatMuskat RoseRose
Basisnote Basisnote
GewürzeGewürze AmberAmber ZederZeder HolzHolz VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
6.789 Bewertungen
Haltbarkeit
7.976 Bewertungen
Sillage
7.476 Bewertungen
Flakon
8.085 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.811 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 14.12.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Merlene

1 Rezension
Merlene
Merlene
Hilfreiche Rezension 6  
Aktion rette das Honigfass
Oooooh, der Arme, so viel Abneigung hat er doch gar nicht verdient. Dank eines Souks durfte ich ihn jetzt testen.
Kann sein, ich hab irgendwo „Honigbär“ oder „Bienchen“ in meinem Genom - oder es liegt an meiner jahrzehntelang Heuschnupfen-geplagten Nase, die vielleicht so viel Volumen braucht, aber ich mag den kuscheligen Duft sehr. Viel dickfließender dunkelgoldener Honig, der über den Löffel in ein kleines bisschen Tee läuft, man kann kaum umrühren, genossen beim Schein von richtigen Bienenwachskerzen. Mehr ist er nicht, muss er ja auch gar nicht, für mich. Ich nehme zwar glatt schon vom Schnuffeln gefühlte 10 Kilo zu, aber was soll’s, das süße Risiko gehe ich gerne ein. Für mich wirkt er auch nicht künstlich.
Dass der Flakon wunderschön ist, muss man ja nicht extra erwähnen, auch die Farbe passt.
Der ist aber gar nicht mehr zu kriegen, lese ich mit Erschrecken. Wer also in der hinterletzten, spinnenumwobenen Ecke seiner Vorratskammer noch solch ein dickes Fässchen traurig herumdümpeln hat, vertraut es mir gern an, ich kümmere mich liebevoll darum.
0 Antworten
10
Flakon
1
Duft
Jengalita

1 Rezension
Jengalita
Jengalita
6  
Viel zu aufdringlich und künstlich
Endlich einmal kann ich auch eine Meinung zu einem Duft abgeben. Ich bin ein noch unbewanderter Duft-Neuling, ich kann nur schwer einzelne Duftnoten herausfiltern - für mich muss einfach der Gesamteindruck stimmen. Und selbst in dieser HInsicht bin ich oft unsicher: mag ich den Duft nun oder nicht...?

Zumindest mit Ananda Tchai ist es offensichtlich: ich rieche wie ein Raumerfrischer. Den man im Glasfläschchen mit Holzstäbchen in die Ecke stellt. Nur gehe ich daran nicht hin und wieder vorbei, sondern man hat mir die Flasche über den Körper gegossen und es gibt kein Entrinnen.

Schade eigentlich, denn den Flakon fände ich zum Niederknien. Und ich hätte mir dahinter auch etwas völlig anderes erwartet. Etwas weniger in der Nase stechendes.

Ich hoffe, der Kommentar entspricht den Richtlinien hier, er ist nicht sehr professionell. Aber falls nicht, bin ich für Anregungen gerne offen.
1 Antwort
6
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Irene6177

56 Rezensionen
Irene6177
Irene6177
Hilfreiche Rezension 7  
Der für mich beste Beweis, dass teure Düfte nicht zwingend gut sein müssen
Ich bin ein Micallef-Freund, deswegen hatte ich mich sehr auf diesen hier gefreut. hinzu kam, dass ich mit der zutatenliste eigentlich nix oder nicht viel falsch machen konnte....leider lag ich ziemlich daneben! Die Zitrone zu Beginn kommt in meiner Nase eher muffig süßlich an, nicht wirklich schon zitrisch frisch, wie ich es mag. Der Ananda ist mir gleich zu Beginn und auch bis zum Ende hin viel zu schwülstig-schwer, kein bisschen hell, leicht oder anmutig. Der grüne tee erinnert mich eher an eine gewisse ranzige Süße, die die sich klebrig in meine Nase wabert, nicht schön.... Ylang-Ylang ist sonst was Feines, hier kommt er mir zu pampig-zuckrog daher. ich vermisse den Gewürz-Charakter, auf den ich mich os gefreut hatte...auch den weissen Moschus, gepaart mit Zeder vermisse ich kläglich. Dieser Micallef wird nie mein FReund werden, was ich sehr bedauere....ichbin sogar geneigt, dieses süße Pampe von meinem Handgelenk wegzuwaschen, weil er mit der Zeit immer schwerer und fast triefend wird und er hat für mich persönlich auch was altmodisches, aber im negativen Sinn! Schade....ich glaub auch nicht, dass ich ihm eine zweite Chance geben werde, er hat mich enttäuscht :-(
0 Antworten

Statements

35 kurze Meinungen zum Parfum
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
2.5
Duft
Krasse, erschlagende, nervige, alles-sein-wollende Honigsuppe mit allem.
Ich mag es nicht. Also wirklich nicht. Haltbarkeit top, wie schön.
20 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Hell fruchtige Noten mischen sich mit honigsüßen, pudrig-floralen Tönen, der Tee bleibt mir zu schwach, würzige Basis: etwas unentschieden.
7 Antworten
008Pauline008Pauline vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Trocken zitrisch...frisch/
milchig nussig/zarte Rose
anregende Teemischung (frische Kräuter)
Auf der Haut cremiger...auf Kleidung frisch ...
1 Antwort
ClarissaClarissa vor 7 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Mehr Honig- als Teeduft, verfeinert mit einer dezenten Gewürzmischung, paßt zum Winternachmittag mit Gebäck und Kaminfeuer!
2 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Teedüfte will ich,
denn Tee liebe ich,
abwarten u. Tee trinken muß ich,
Du vielleicht auch
Honig, viel zu viel,
Chai ist das nicht 4 me
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef