Ananda Tchaï (2017)

Ananda Tchaï von M. Micallef
Flakondesign: Martine Micallef
Ananda Tchaï (M. Micallef)
Ananda Tchaï ist ein neues Parfum von M. Micallef für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteZitrone, Bergamotte
Herznote Herznotegrüner Tee, Muskat, Heliotrop, Thymian, Farn, Ylang-Ylang, Rose
Basisnote BasisnoteGewürze, weißer Moschus, Zeder, Amber, Holz, Vanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 09.04.2018

Flakon 10.0/10 Duft 1.0/10
Viel zu aufdringlich und künstlich
Endlich einmal kann ich auch eine Meinung zu einem Duft abgeben. Ich bin ein noch unbewanderter Duft-Neuling, ich kann nur schwer einzelne Duftnoten herausfiltern - für mich muss einfach der Gesamteindruck stimmen. Und selbst in dieser HInsicht bin ich oft unsicher: mag ich den Duft nun oder... Weiterlesen
Flakon 6.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 3.0/10
Der für mich beste Beweis, dass teure Düfte nicht zwingend gut sein müssen
Ich bin ein Micallef-Freund, deswegen hatte ich mich sehr auf diesen hier gefreut. hinzu kam, dass ich mit der zutatenliste eigentlich nix oder nicht viel falsch machen konnte....leider lag ich ziemlich daneben! Die Zitrone zu Beginn kommt in meiner Nase eher muffig süßlich an, nicht wirklich... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 7.5/10
Sooo Süüüüß....
...in Kombination mit einer staubtrockenen, super-pudrigen Zitrone oder Bergamotte. Ich hätte vor lauter Trockenheit beinahe gehustet... In der Kreation würde ich auch noch Aldehyde vermuten, will mir scheinen, die eine Bienen-wachsigartige, balsamische Honignote verströmen. Ein ganz kleines... Weiterlesen

Angelliese vor 147 Tagen
So war es immer ....+14
008Pauline vor 170 Tagen
Trocken zitrisch...frisch/
milchig nussig/zarte Rose
anregende Teemischung (frische Kräuter)
Auf der Haut cremiger...auf Kleidung frisch ...+14
Clarissa vor 8 Monaten
Mehr Honig- als Teeduft, verfeinert mit einer dezenten Gewürzmischung, paßt zum Winternachmittag mit Gebäck und Kaminfeuer!+11
Gerdi vor 7 Monaten
Duftiger Tee mit einem Spritzer Zitrone, fein gewürzt, puderig, dunkler werdend.
Dezent animalische Honig-Nuancen ohne schwere Süße. Edel!+8
Koi77 vor 7 Monaten
„Gerade Gewürzgurke gegessen...“ - säuerlicher Chai-Honigduft...oder Bio-Hustensaft? Ganz ganz speziell.+8
Pepper81 vor 8 Monaten
Der bisher authentischste Räucherstäbchen Duft den ich kenne. Tolle Gewürze mit einer feiner Tee Note. Indien Pur! Sehr schöner Duft!+7
Cinna vor 8 Monaten
Mit dem Räucherstäbchen einmal durch den YOGI Tee gerührt und dazu frisch gebackene Gewürzkekse - thats it.....+7
Schneckchen vor 75 Tagen
Riecht an mir wie eine Kombination aus Honigbonbon u. Räucherstäbchen, leider nichts für mich+6
Brautkleid vor 93 Tagen
Weich-würzig, sanft-fruchtig, warm-ambriert. Lang anhaltender, einhüllender, schmeichelnder Duft. Dezenter Gourmand ohne "lecker"-Attitüde.+5
Ichbins vor 78 Tagen
Nicht gleich verteufeln,weil er mit einer starken Süße und einer gewissen Plastiknote startet.DieBasis ist schnell erreicht,ruhiger &schön !+3
Veilchen75 vor 8 Monaten
Wer recht authentischen, blumigen Honig sucht, ist hier richtig. Schwer, süß, blumig, karamellig. Zu Beginn mit Zitrone aufgepeppt. Eintönig+3
GreySmells vor 8 Monaten
Ein wirklich edel anmutendes Gefäß...
Das passt in jeden guten Bollywoodfilm!
kabhī khuśī kabhī ġam...+3
Scentina vor 143 Tagen
Earl Grey- Bergamotte- Bienenwachs- Honig. Interessante Mischung zwischen cremig und pudrig.+2
Smellie13 vor 7 Monaten
Zitronentee, mit Blütenhonig pudrig gesüßt, in der Holzschale serviert, das Ganze nostalgisch angehaucht.+2
Sonjoschka vor 8 Monaten
Thymian, Muskat, Kräuterholz in vielen Blumen. Sehr schön, etwas Zitronenverbene. Halsbonbons gegen Heiserkeit. Zu mir damit. :-)+2

Beliebt M. Micallef

Watch Collection - Time for Love von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Ananda von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Ylang in Gold von M. Micallef Aoud von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Royal Muska von M. Micallef Les 4 Saisons - Hiver von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Emir von M. Micallef Night Aoud von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Aoud Gourmet von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef Ananda - Black von M. Micallef Akowa von M. Micallef