Art Collection - Rouge N°2 2013

Art Collection - Rouge N°2 von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Ein Parfum von M. Micallef für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere MuskatMuskat zitrische Notenzitrische Noten
OrchideeOrchidee JasminJasmin VeilchenVeilchen
BibergeilBibergeil LabdanumLabdanum VanilleVanille AmberAmber

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.06.2020.

Cremiges Ananasdessert
Heute kam ich in den Genuss, Rouge No 2 zu testen und war sehr gespannt auf dieses besondere Wässerchen.

Der allererste Eindruck war zuckrig "Oh nein!" konnte ich gar nicht zuendedenken, dann war dieser Eindruck sofort verschwunden. Es erschien mir erst sehr schwach und kam dann durch.
Es wurde vanillig-warm und fruchtig - und so blieb es auch.
Es rieht lange cremig und weich und für mich mit einem Schuss süßer Ananas - wenngleich ich diese in der Duftpyramide gar nicht ausmachen kann.
Irgendwann wird der Duft ein wenig trockener aber noch immer warm mit einer Ahnung fruchtig-vanilliger Süße.
Bei Wärme kommt das Fruchtige für mich jedoch stärker durch - inzwischen hat sich jedoch eine Decke aus holziger Wärme daruntergelegt. Animalisch find ich ihn nicht wirklich, aber ich hab auch kein sonderlich talentierte Parfum-Näschcen ;)

Der Duft ist kuschlig-weich und rund, alle Komponenten super ausbalanciert.

Am Ende wird jedoch einfach mein Geschmack nicht getroffen. Fruchtig ist nicht unbedingt meines - eher Apfel als Ananas. Er trifft es bei mir nicht so kuschlig-weich wie andere Düfte oder ist aufregend genug, um mich umzuwerfen. Ich find ihn angenehm, ganz schön, aber zu mir passt er einfach nicht, und die immer wieder (nicht permanent) durchkommende Süße stört mich hier eher.

PS: 10% drauf, weil er nach 5 Stunden in der Basis wirklich warm, weich und sehr rund geworden ist und die Ananasnote sich verflüchtigt hat. 5 Stunden dauern mir jedoch zu lang.

Leidenschaft im Rapsfeld
Orientalisch-floral und sinnlich-animalisch so die offizielle Duftbeschreibung. Da dies genau mein Beuteschema ist, wird die Nase zuerst gründlich mit Wasser gespült, zum Fenster raus an die frische Luft gehängt und sorgfältig mit neutralen Haushaltspapier getrocknet. So nun ist das Werkzeug gründlich geputzt und vorbereitet, die Haut vorher geprüft, ob irgend welche Duftnoten noch vorhanden sind. Alles neutral. Die Uhr gestellt.

Drei,zwei,eins und START.

Wird jetzt mein Kopfkino in den Orient reisen? Aber nein. Welcher Eindruck mich da erwischt, überrascht mich doch sehr. Ein wohl vertrauter und schöner Geruch, den ich jedes Jahr aufs neue geniesse. Das Gehirn sucht und findet. Natürlich, warum in die Ferne schweifen.... Frühling, Radfahren, sonniger warmer Tag, raus in die Natur. Der frisch rasierte und zitrisch wohlriechende Mann und seine erste grosse Liebe sind mit dem Fahrrad unterwegs. Und wohin? Genau. Nicht weit von Ihnen sind Felder, wunderschöne grosse gelbe Felder, genauer Rapsfelder in voller Blüte. Süsslicher, leicht honigartiger und ganz besonderer Duft wird in Hülle und Fülle verströmt und lockt das frisch verliebte Paar. Frühlingsgefühle werden wach. Ein Bett im Kornfeld, aber nein ein Bett im Rapsfeld.

Es wird animalisch. Der Geruch der verschwitzten Körper vermischt sich mit dem Geruch der schönen kleinen, gelben Blüten.

Die Abendsonne sinkt langsam über die Felder und die Fahrräder stehen immer noch verlassen am Wegesrand. Der Geruch der Blüten wird immer schwächer und der Geruch der Leidenschaft immer stärker. Man, diese Ausdauer. Mich schafft allein schon das Kopfkino.

Nachdem der animalische Geruch schon mehr als zwei Stunden dauert bin ich müde geworden. Nach diesem Duft ist Bettruhe schon fast eine ärztliche Verordnung obwohl die Sillage nicht besonders stark ist.

Nun, wird es mein Duft? Schwer zu sagen. Das zitrische, der Duft der Rapsblüten in der wärmenden Sonne, sofort. Aber das lange und doch recht animalische ist mir wahrscheinlich doch to much.

GoldGold vor 4 Jahren
Animalisch, üppig, dazu unpassend fruchtig, aber außergewöhnlich. Wirkt unharmonisch. Anstrengend. Flakon nie leer geworden...
MissPiggyMissPiggy vor 8 Jahren
Von Anfang an Biber-UN-Geil. Unpassender Mix aus Fruchtschorle mit impertinentem "dreckigen Tierchen". Kanditat für Dusche mit Febreze.

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef