Aoud Red Flowers 2008

Aoud Red Flowers von Montale
Aoud Red Flowers ist ein beliebtes Parfum von Montale für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

OudOud RingelblumeRingelblume RoseRose SafranSafran SandelholzSandelholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 18.11.2020.

Ratlos
Ich hatte mir einmal vorgenommen, alle Montales zu testen. Ich sags gleich, ich habe es nicht geschafft, denn irgendwann waren die mir einfach zu ähnlich und bei allen hat mir ein gewisses Etwas gefehlt. Hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Also ist die Testreihe im Sande verlaufen. Nun hat mir Peet einen weiteren Duft aus diesem Hause geschickt und wieder bin ich etwas ratlos.

Aoud Red Flowers hat praktisch keine Kopfnote. Ich erkenne eine gedimmte dunkle Rose, bei der ich mir nicht sicher bin, ob man ihr mit den anderen Zutaten einen Gefallen getan hat. Ganz abgesehen davon, dass die Calendula keinen besonders ausgeprägten Duft hat, Aoud "gott-sei-dank-leider" keine besondere Rolle spielt und das Sandelholz auch eher dezent eingesetzt ist, fehlt mir bei diesem Duft wieder ein Baustein, der das Parfum zum Leben erweckt. Nun gut, der Safran gibt ein bisschen Würze dazu, aber er hat wohl auch nur eine Alibifunktion. Daraus hätte man mehr machen können. Eine Basis, die den Duft vervollkommnen könnte kann ich auch nicht erkennen.

Ich würde vor dem Duft nicht davonlaufen. Das ist alles nicht unangenehm, aber das muss ich nicht haben. Was mich allerdings stört, ist die Textur von Aoud Red Flowers, denn noch nach einer Stunde habe ich einen öligen Film auf der Haut, der einfach nicht trocknen, bzw. einziehen will, obwohl ich derzeit sehr trockene Hände habe. Auf Kleidung gesprüht befürchte ich eine fleckige Katastrophe.

DUSTomDUSTom vor 3 Jahren
Elegante Rose-Oud-Kombi à la Montale. Unisex, gute S&H. Geeignet für festliche Abende, Oper etc. in der Winterzeit.
INDIAINDIA vor 8 Jahren
Montale?Lieber nicht.Aber hier mache ich eine Ausnahme!Franzoesische Tradition trifft auf Orient.
IriniIrini vor 8 Jahren
Elegant opulent außergewöhnlich! Ringelblume&Rose großer Auftritt im goldenen Licht mit Hauch Safran auf schönen Sandel! Verführung im Winter

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Infinity von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Blue Amber von Montale Oud Dream von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Oud Tobacco von Montale Honey Aoud von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Intense Tiaré von Montale Mukhallat von Montale Patchouli Leaves von Montale