Lady Emblem L'Eau 2017

Lady Emblem L'Eau von Montblanc
Flakondesign Mark Eisen
Ein Parfum von Montblanc für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Aquatisch

LitschiLitschi MandarinenblattMandarinenblatt weißer Pfirsichweißer Pfirsich
RoseRose MagnolieMagnolie
MoschusMoschus HarzeHarze ZederZeder

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 29.08.2022.

So wie der Flakon
So wie der Flakon ist, so ist auch Lady Emblem L'Eau.

Ich hätte vermutlich nie im Leben danach gegriffen, wenn er mir in der Parfümerie nicht gezeigt worden wäre, weil er gerade vor Weihnachten in einem Set mit Bodylotion erhältlich war. Also ab auf den Streifen. Es war Liebe auf den zweiten Riecher, beim ersten Schnuppern fand ich ihn okay, aber nicht herausragend. Auf der Haut entwickelte er sich aber schließlich so schön, dass ich beim Bummeln durch die Fußgängerzone doh noch einmal zurück zu besagter Parfümerie "musste", um mit das Set von Montblanc zu kaufen.

Düfte mit Pfirsich sind mir oft viel zu süß und zu künstlich, doch dieser hier ist anders. Man bekommt das, was man sieht - der Flakon spiegelt den Duft schön wieder. Die blaue Farbe signalisiert das Klare, Reine, was der Duft durchaus innehat. Doch ein klassischer Saubär-Duft ist er auch nicht, dafür sind die Form und die Facettierung der Flasche zu verspielt.

Für mich ist Lady Emblem ein schöner frischer Duft, den man zu jeder Jahres- und Tageszeit und zu sämtlichen Anlässen tragen kann. Man geht damit niemandem auf den Keks und doch kann man ihn gut erahnen - und das sogar sehr lange. Ich rieche ihn ganz deutlich auch abends noch auf meinem Pulli, wenn ich ihn morgens vor der Arbeit aufgesprüht habe.

Das Parfum dürfte perfekt für Leute sein, die es gerne frisch, aber nicht zu aquatisch mögen, die sich gerne mit dezenten Blumen umhüllen und Süßem nicht abgeneigt sind. Wohlgemerkt aber keinem Karamell und keiner Zuckerwatte, sondern eher einer leichten und fruchtigen Süße. Sicher Lady Emblem L'Eau ist nicht der allergrößte Wurf, den die Parfumgeschichte je geschrieben hat - aber das muss er ja auch gar nicht sein! Manchmal ist es nämlich auch gar nicht so leicht, einen unaufgeregten, femininen Schmankerl zwischen all den La Vie Est Belles zu entdecken.

Frühling in lindgrün
Der Frühling ist da - und auf den Tischen im Kaufhaus drängen sich, weisse, rosa, gelbe und lindgrüne Kartönchen.

Das erinnert mich an eine pastellfarbene Frühlingswiese.

Ich greife zu der lindgrünen Montblanc Blüte - und bin von dem Sprüher angenehm überrascht.
Es gefällt mir besser als das rosa EdT, was ich für mich als zu girliehaft empfand.
Doch das L`eau ist zart aber ausdrucksvoll, und spiegelt sein maiengrün gekonnt wider.
Das Mandarinenblatt mag dafür verantwortlich sein.
Leichte Süße vermittelt der Pfirsich - in weiße Magnolie und rosa Rosen gebettet.
Emblem L `eau bleibt pastellfarben, aber dennoch gut wahrnehmbar.
Eine weiche harzige Note stützt den Duft von innen.

Für mich ist das L`eau erwachsener als das Edt - obwohl es beschwingt und Heiterkeit vermittelt.
Dezente Eleganz verpaart sich mit sympathischem " Leichtsinn ".

Für mich ein ultimativer Frühlingsduft.

ChristinKl
Spritzig, süß und Frühling pur!
Auf der Suche nach weiteren Frühlingsdüften für meine Sammlung bin ich auf diesen Duft von Montblanc gekommen. Naja, eigentlich bin ich von der Dame in der Pafümerie darauf gestoßen worden ;-)
Dieser Duft ist eine gelungene Mischung aus ganz leichter Zitrusnote und Blumenduft. Ganz klar steht am Anfang der Fruchtige Part, der nach Mandarine und Pfirsich riecht und einfach Appetit auf Sommer macht. Was bleibt ist Mandarine und Rose und Moschus bahnen sich den Weg.
Ich sitze im Auto mit offenem Verdeck und dekadenter Sonnenbrille und fahre über die Alpen nach Italien. Durch Weinberge und an Obstplantagen vorbei. Ich kehre in einen winzigen Gasthof ein und sitze im Rosengarten unter einem Mandarinenbäumchen und bestelle ein Aperol Spritz - oder vieleicht doch einen Limoncello?
Dieser Duft ist großartig an mir. Ich habe schon die ersten Komplimente eingesackt und meine Laune steigt. Die Sillage ist stärker als man denkt, also Vorsicht! Die Haltbarkeit ist super nach 6 Stunden immer noch voll da, trotz Essen beim Inder und entsprechendem Essensgerucht in Haar und Kleidung.
Landet sofort auf meiner Wunschliste!

ChristinKlChristinKl vor 7 Jahren
Mandarine, Pfirsich, Rose, Moschus, lecker, Lust auf Sommer, Frühlingsgefühle, super haltbar, süßer Flacon!
CluddiCluddi vor 2 Jahren
Super schöner frischer leicht aquatischer Duft. Sehr frisch, leichte Blumen, minimale Süße. Toll. H/S leider recht dezent.
SommerhimmelSommerhimmel vor 3 Jahren
Ein netter Blumenduft, leicht fruchtig eingebettet. Man riecht angenehm damit, aber auch etwas beliebig. Vielleicht ein "Büroduft".
LuxusqueenLuxusqueen vor 5 Jahren
Duftet leider wie ein (billiges) Waschmittel. Saubär, magnolienblumig-frisch, aber nicht meins.
Diana0815Diana0815 vor 7 Jahren
Frisch, blumig und ein Hauch Frucht. Hält lange an, entwickelt sich aber an mir seifig. Daher muss er weiterziehen.

Beliebt von Montblanc

Explorer von Montblanc Individuel (Eau de Toilette) von Montblanc Signature (Eau de Parfum) von Montblanc Legend Spirit von Montblanc Legend (Eau de Toilette) von Montblanc Starwalker (Eau de Toilette) von Montblanc Legend Night von Montblanc Legend (Eau de Parfum) von Montblanc Présence (Eau de Toilette) von Montblanc Legend Intense von Montblanc Explorer Ultra Blue von Montblanc Explorer Platinum von Montblanc Femme de Montblanc (Eau de Parfum) von Montblanc Legend Red von Montblanc Legend pour Femme von Montblanc Emblem von Montblanc Présence d'Une Femme von Montblanc Signature Absolue von Montblanc Emblem Intense von Montblanc Lady Emblem von Montblanc