Shermine von Pierre Guillaume
Shermine (Pierre Guillaume)
Shermine ist ein beliebtes Parfum von Pierre Guillaume für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist pudrig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Pierre Guillaume

argentinische Zitrone, Iris-Pelz-Akkord, paraguayisches Guajakholz, Kardamom, Rosenholz, Lavendel, Pfeffer, Vanille, Moschus, Vetiver, Patchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.10.2018

Der Duft ist Teil der Kollektion "Huitième Art", welche 2018 in "Collection Noire" umbenannt wurde.

Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
Der Pelz-La fourrure
Es gestaltet sich äußerst schwierig den passenden Iris-Duft zu finden,es gibt so unendlich viele. Es ist mindestens genau so kompliziert wie den passenden Oud-Duft zu finden oder jegliche andere Art von Duftstoffen die man bevorzugt. Leider! Das Angebot ist einfach zu groß dafür. Iris wird... Weiterlesen

Sweetsmell75 vor 12 Monaten
Pelzig triffts irgendwie ganz gut :)
Kuscheltierchen trifft auf Irispuder, Vanille & Gehölz.
*fluffig-musky*
Lila-animalischer Puderstaub;)+17
Can777 vor 18 Monaten
Wenn sich die Seele in pelzig-würzigen Puder wälzt,und in Vanille und Moschus suhlt,dann nennt man das Shermine....Ein Pudertraum.+16
Verbena vor 157 Tagen
Sonne im Fell, blütenstaubsatt. Räkeln und biegen und schmiegen. Schläfrig der Blick, fast schon im Traum. Nur die Ohren zucken immerwach.+12
Yatagan vor 30 Tagen
Iriswurzel gepudert: Während ich mich frage, wer das noch braucht, muss ich gleichwohl zugeben, dass ich bei Colognes auch kein Maß kenne.+10
Seejungfrau vor 73 Tagen
Faux Fur Bolero - puderfein/kühlende Irisfedern
süßkitzelndes Puschelgewebe - LED Fluter Regenbogen
Netzinnenleben[blauviolett/schillernd]+10
Ergoproxy vor 81 Tagen
Eine eher weniger herrische Venus im Pelz. Fluffig-pudrige Irisnote auf süßlicher Vanille. Der Pelz kommt frisch von der Reinigung. Fein.+10
Jumi vor 8 Monaten
Kühl & warm, weisse Schneeflocken im schwarzen Fell. Schwerelos, geschmeidig, sanft süsslich holzig. Tatzenabdruck im Puder.+10
Hektor vor 12 Monaten
Ganz viel Iris, eingefangen durch viel Vanille und ein bisschen Moschus ergibt einen Iris-Traum: tragbar und kuschelig. Ein Wohlfühlduft.+7
Blödel vor 111 Tagen
Spritziger Quikie, danach legt sich die Iris in ein Vanillebett und kuschelt noch lange mit Herrn Moschus....+6
Jazzbob vor 15 Monaten
Dezent zitrisch zu Beginn, dann pudrige Iris + moderate Süße + würziges Trio (Kardamom, Lavendel, Vanille). Weich, hell, kuschelig.+6
Julia142 vor 99 Tagen
Iris, Iris, Iris.. dazu etwas sommerlich spritzig frisches. Einer der schönsten Düfte überhaupt. In Love...+4
Kajsa5 vor 165 Tagen
die Idee gefiele mir aber ich werde mit der unverkennbaren Guillaume DNA einfach nicht warm. Diese Iris wird mir zu künstlich + anstrengend+4
Duftpuppe vor 6 Monaten
Tolle Iris! Startet frisch/sauber, erdig, bitter, Hölzer und Würze verbinden sich mit trockener Vanille und Moschus. Ein zarter Pudertraum!+4
Seerose vor 3 Jahren
Herb-sauer-fruchtig ohne Süße, Herz=IRIS! zitrisch-cremig 3.Vanille+Moschus+deutlich bittere Note, Dörrobst+edle Hölzer, leicht animalisch.+4
Ichbins vor 2 Tagen
Pudrig-matter Irisduft,dem der leicht pelzige Eindruck hervorragend steht.Nicht aufdringlich,nur leicht süß & sehr alltagstauglich.Gelungen!+3
Koi77 vor 108 Tagen
Diese Iris ist mir einfach zu tough und abgeklärt cool.+3
Althea vor 3 Jahren
Süß -Holz -Iris, schön gemachter Duft, ungewöhnlich , verführerisch, langanhaltend. Diskutiert Synthetik bemerke ich nicht. Testempfehlung.+3
Seymour vor 47 Tagen
Kühl-pudrige Iris und harzige Zitrik auf würzig-vanilligem Fond.+2