Shermine von Pierre Guillaume
Shermine (Pierre Guillaume)

Shermine ist ein beliebtes Parfum von Pierre Guillaume für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird noch produziert.

Pierre Guillaume

argentinische Zitrone, Iris-Pelz-Akkord, paraguayisches Guajakholz, Kardamom, Rosenholz, Lavendel, Pfeffer, Vanille, Moschus, Vetiver, Patchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.01.2019

Der Duft ist Teil der Kollektion "Huitième Art", welche 2018 in "Collection Noire" umbenannt wurde.

Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
Der Pelz-La fourrure
Es gestaltet sich äußerst schwierig den passenden Iris-Duft zu finden,es gibt so unendlich viele. Es ist mindestens genau so kompliziert wie den passenden Oud-Duft zu finden oder jegliche andere Art von Duftstoffen die man bevorzugt. Leider! Das Angebot ist einfach zu groß dafür. Iris wird... Weiterlesen

Heikeso vor 34 Stunden
Auftakt süß-zitronig. Schnell kommen Puderiris & Lavendelvanille zum Vorschein. Immer wieder blitzt Duschgelfrische auf. Seltsam.+8
Stanze vor 16 Tagen
Und Neuvième Art ist dann, wie man sich den "Iris-Pelz-Akkord" wieder vom Arm waschen kann.+5
Flavia82 vor 20 Tagen
Zu Beginn: Algemarin Frische Duschgel + leichte Süße = frisch, sauber, lecker.
Später wunderbar weich und warm. Voll 80ies, wie Bahia+3
Sunshine00 vor 30 Tagen
hält lange warm-der kuschelige Pelz_süßes & sattes Murmeltier_sanft-würzige Puder-Iris_mit fluffigen Patch&Vanille Nuancen_Musc zieht vorbei+1
Lilienfeld vor 41 Tagen
Vanillig-cumarinige TONKA, Ambrette. Lila Puder (kein Pelz), Gujak, kühl-minzigs Patsch, Zitrone&PfefferLe Mâle (Eau de Toilette) for her.+4
Floh vor 78 Tagen
Schräg, interessant, auf jeden Fall ungewöhnlich und trotzdem tragbar. Nicht meins, aber hat definitiv was!+4
Ichbins vor 93 Tagen
Pudrig-matter Irisduft,dem der leicht pelzige Eindruck hervorragend steht.Nicht aufdringlich,nur leicht süß & sehr alltagstauglich.Gelungen!+3
Yatagan vor 120 Tagen
Iriswurzel gepudert: Während ich mich frage, wer das noch braucht, muss ich gleichwohl zugeben, dass ich bei Colognes auch kein Maß kenne.+11
Seymour vor 137 Tagen
Kühl-pudrige Iris und harzige Zitrik auf würzig-vanilligem Fond.+2
Seejungfrau vor 164 Tagen
Faux Fur Bolero - puderfein/kühlende Irisfedern
süßkitzelndes Puschelgewebe - LED Fluter Regenbogen
Netzinnenleben[blauviolett/schillernd]+10
Ergoproxy vor 172 Tagen
Eine eher weniger herrische Venus im Pelz. Fluffig-pudrige Irisnote auf süßlicher Vanille. Der Pelz kommt frisch von der Reinigung. Fein.+10
Julia142 vor 6 Monaten
Iris, Iris, Iris.. dazu etwas sommerlich spritzig frisches. Einer der schönsten Düfte überhaupt. In Love...+4
Koi77 vor 7 Monaten
Diese Iris ist mir einfach zu tough und abgeklärt cool.+3
Blödel vor 7 Monaten
Spritziger Quikie, danach legt sich die Iris in ein Vanillebett und kuschelt noch lange mit Herrn Moschus....+6
Verbena vor 8 Monaten
Sonne im Fell, blütenstaubsatt. Räkeln und biegen und schmiegen. Schläfrig der Blick, fast schon im Traum. Nur die Ohren zucken immerwach.+13
Kajsa5 vor 9 Monaten
die Idee gefiele mir aber ich werde mit der unverkennbaren Guillaume DNA einfach nicht warm. Diese Iris wird mir zu künstlich + anstrengend+5
Duftpuppe vor 9 Monaten
Tolle Iris! Startet frisch/sauber, erdig, bitter, Hölzer und Würze verbinden sich mit trockener Vanille und Moschus. Ein zarter Pudertraum!+4
Jumi vor 11 Monaten
Kühl & warm, weisse Schneeflocken im schwarzen Fell. Schwerelos, geschmeidig, sanft süsslich holzig. Tatzenabdruck im Puder.+11
Sweetsmell75 vor 15 Monaten
Pelzig triffts irgendwie ganz gut :)
Kuscheltierchen trifft auf Irispuder, Vanille & Gehölz.
*fluffig-musky*
Lila-animalischer Puderstaub;)+17
Hektor vor 15 Monaten
Ganz viel Iris, eingefangen durch viel Vanille und ein bisschen Moschus ergibt einen Iris-Traum: tragbar und kuschelig. Ein Wohlfühlduft.+7

• von Can777 von Can777