Candy Sugar Pop 2018

Candy Sugar Pop von Prada
Flakondesign Fabien Baron
Candy Sugar Pop ist ein limitiertes Parfum von Prada für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Puig vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

PfirsichPfirsich VanilleVanille ApfelApfel BergamotteBergamotte Mahonial®Mahonial®

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.03.2023.

kein Pop up
Immer wieder ziehen mich die Candies an - einerseits wegen des schönen Namens, denn mein erster Pudel trug ihn auch - und dann natürlich weil ich Süßes gern mag.

Das Original Candy gefällt mir - ist mir aber zu flüchtig.

Das Florale habe ich mir zugelegt, denn es erhält durch die blumige Note mehr Substanz.
Wie wird es mit Sugar Pop sein?

Der Name suggeriert mir eine Mischung aus Lolli Pop und Popcorn - und ich warte froh gestimmt darauf.
Ich warte - und warte immer noch.
Nichts lecker Süßes poppt auf.
Mein Schnucker Jeeper bleibt ungestillt.

Grünlich weht der Duft mich an, unterlegt mit zartem Pfirsich.
Eine Apfelnote tritt noch angenehm hinzu, doch dann wird der Duft überraschend herb.
Diese Wendung behagt mir nicht.

Für Leckerschmecker ist Sugar Pop ungeeignet, und der Ausklang fällt auch disharmonisch aus.
Allerdings ist die Haltbarkeit lobenswert - aber nicht labenswert.

Da bleibe ich lieber bei Candy Florale.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Neeein! Ich teste den Duft nur für euch Damen und nicht, um ihn selber zu tragen!!!
Ach ja… ein neues Jahr, ein neuer Candy Flanker. So weit, so gut…
*seufz*
Wie ihr wisst, tu ich mich schon seit Äonen damit schwer, die Candy-Düfte zu testen, weil sie nicht nur Damendüfte sind und daher in der Damenabteilung stehen, sondern zudem auch noch in quietschbunt-schönen Flakons gefüllt sind, die allein schon durch ihre Aufmachung alle Frauen in der Nähe zum probieren einladen!

Aber 2018 sollte DAS Jahr werden, wo ich endlich mal mutiger werden muss. Keine Angst mehr davor, Damendüfte in der Öffentlichkeit zu testen. Keine Angst mehr davor, dabei auch noch beobachtet zu werden. Keine Angst mehr davor, euch blöden Parfumas zu beschimpfen… ups, das letzte sollte eigentlich nicht laut ausgesagt werden… ach was soll’s, ich habe keine Angst vor euch… es sei denn ihr wollt mich schlagen!!! :D

Na jedenfalls ging ich wie immer zum Regal mit den Candy Düften. Diesmal mutiger denn je! Die Regale mit den Prada Düften sind übrigens ein schöner Anblick, da mittlerweile so einige Flanker dort rumstehen. Obwohl manch eine oder einer vielleicht sagen würde, dass schon zu viele Flanker dieser Duftreihe existieren, so finde ich sie jedenfalls alle toll!

Ich schnappe mir also den neuesten Flakon und möchte ihn mir aufzusprühen… Wie gesagt, Jahr 2018, ich will mutiger werden, bla bla bla.
Dann geschieht es natürlich. Ich realisiere, dass ich grad tatsächlich vor den bunten Prada Damendüften stehe. Und genau in dem Moment passieren folgende Dinge:

Mein Verstand sagt mir: Los, teste schon! Passiert doch nichts!
Mein Bauchgefühl sagt mir: Nimm nicht den Flakon in die Hand, sondern lieber die Beine und haue so schnell du kannst ab!
Mein Herz sagt mir: … mein Herz sagt gar nichts, vor lauter Angst hat der schon längst aufgehört zu schlagen,…!

Plötzlich… während ich so in meinen Gedanken festhänge und überlege, wie ich ihn mir wohl am besten unbemerkt aufsprühen könnte… höre ich eine Stimme. Und zwar eine reale, weibliche Stimme:
„Hallo, Sie stehen ja schon seit Ewigkeiten hier rum! Kann ich Ihnen helfen?“

Ich schrecke auf. Es ist eine Verkäuferin! Sie lächelt mich an!
„Ich ähh… *schwitz* Ich will nur mal sehen, wie der neue Candy so riecht, denn ich mag die Reihe sehr! Ich habe sie schon alle probiert und ich liebe sie alle!“

OH MEIN GOTT, ich bin so ein IDIOT!!! Warum sage ich ausgerechnet am Ende des Satzes noch, dass ich all diese Düfte LIEBEN würde?
Was man nicht alles vor Nervosität sagt... Denn ich schwöre euch, dass das Gesicht der Verkäuferin danach etwas mehr gestrahlt hat. Genau in diesem Augenblick in Kombination mit dem letzten Teil meiner Aussage hat sich das alles nämlich NICHT mehr so angehört, als ob ich ein Duft für Freundin/Mutter oder sonst wen suchen würde, sondern für MICH SELBER!!

Ich versuche zu retten, was zu retten ist und stammele irgendwas von:
„Ja ja… ihr Damen habt mal wieder so viel mehr schönere Düfte als es für uns Herren gibt!“

Ihre Antwort darauf: „Ja, das stimmt. Für Damen gibt es tatsächlich eine größere Auswahl. Daher kenne ich hier auch so einige Herren, die regelmäßig hier in unserer Abteilung Damendüfte für sich selber kaufen!“
… „FÜR SICH SELBER KAUFEN!!!“, hat sie gesagt! Aaaaaaaargh,… warum hat sie ausgerechnet DAS gesagt? Was sie wohl jetzt über mich denkt???? Sie denkt nun sicher, dass ich selber tatsächlich nach den Candys duften möchte. Also so süß und sexy… und das ich allgemein solche Damendüfte verwenden würde… aaaaaaaarrrrrggghgghghghghgh!!!!!!!!
Natürlich hat sie gleich mal gefragt, ob sie mir den Duft aufsprühen soll, und ihr könnt euch denken, was ich Depp darauf geantwortet habe…: „Ja,… SEHR SEHR GERNE!!!“ … *seufz*

Glaubt mir,… mit den Testen von Candy Düften werde ich mich wohl immer schwer tun. IMMER! Daher hoffe ich schon fast, dass dies der letzte Candy Flanker ist… aber nur fast… *seufz*

Der Duft:
Zuerst einmal erscheint mir der Duft echt leicht, da ich noch kaum etwas richtig wahrnehmen kann. Erst nach und nach rieche ich leichte, frisch-zitrische Noten heraus, worauf hin der Duft dann mit den Pfirsichen auch fruchtig wird.
Man braucht eine Weile, um die Candy-DNA zu erkennen, da der Duft weniger süßlich als die anderen Düfte ausgefallen ist. Überhaupt hat es hier kaum noch etwas mit der Zuckerwattenartigen Süße zu tun. Dadurch ist der Duft aber auch lockerer und sommerlicher ausgefallen.
In der Basis kommt aber (vorübergehend) etwas, was mir leider nicht so sehr gefällt und dies auch der Grund dafür ist, dass ich den Duft nicht so hoch wie sonst immer bewerte. Denn ich rieche nun eine etwas schwüle, blumige Duftnote heraus, die mich ein wenig an Ylang-Ylang erinnert. Ylang-Ylang gefällt mir allgemein nicht so sehr, und ich finde, dass dadurch der Duft hier ein wenig schwül-stickiger wird, zudem zu viel von seiner Süße einbüßt und vor allem sogar etwas reifer wirkt. Dadurch mindert sich auch die Frische des Duftes ein wenig.
Zur späteren Basis wird die schwül-blumige Note aber wieder geringer, auch wenn es blumig und leicht süßlich bleibt, wobei die Süße nun von einer etwas leicht geratenen Vanille kommt, was wiederum ganz angenehm duftet, was auch an den puderigen cremigen Noten liegt.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist zunächst relativ schwach, aber ab der Basis wird der Duft deutlich schwerer und ist dann auch besser riechbar, eine kleine Duftwolke hinterlässt man später also schon zurück.
Die Haltbarkeit ist okay, sechs bis sieben Stunden sind drin.

Der Flakon:
Der Flakon ist natürlich mal wieder toll ausgefallen. Er ist zylindrisch mit einem gelben Boden und einer pinken Duftflüssigkeit. Am Ende des Flakons sieht man ein weißes Band mit goldenen Rändern, der dieses von Prada bekannte Kunstledermuster hat und darauf der vergoldete Prada-Schriftzug zu sehen ist. Der Sprühkopf ist halb oval bzw. leicht kuppelartig und ist vergoldet, wobei die Kuppel Pastellblau gefärbt wurde. Auch dieser Flakon ist gelungen.

Hmm… also… ich muss sagen, dass mir der neue Candy nicht soo sehr wie die bisherigen gefallen hat, er aber dennoch ganz nett geworden ist. Doch das liegt nicht daran, dass der Duft deutlich weniger süßlich ausgefallen ist, sondern viel mehr an der schwül-blumigen Basis, dass absolut nicht so mein Ding ist, da ich diesen Ylang-Ylang artigen Duft nicht so sehr mag, selbst wenn man den mehr aus der Nähe als in der aufsteigenden Duftwolke riechen sollte. Aber das wird in der späteren Basis wieder schwächer, so dass es auch für mich nun nicht so schlimm ist und euch Damen eventuell sogar gut gefallen könnte und ihr damit vielleicht einen netten Sommerduft findet.

Ohh jeee, wisst ihr, meist sprühe ich mir Düfte in einem Laden selber auf. Hin und wieder werde ich eben von einer Verkäuferin angesprüht. Normalerweise sage ich meist lächelnd einfach nur „Danke“ oder so… aber sie hat mir nach dem Aufsprühen natürlich noch etwas gesagt… und zwar folgendes:
„So, jetzt gehen sie mal 30 Minuten bis eine Stunde spazieren und lassen den Duft mal auf IHRER Haut entwickeln, um zu sehen, wie er bei IHNEN so duftet, denn Düfte riechen bei jedem ja ein wenig anders!“

Aus! Schluss! Ende! Nach DIESEM Satz war nun absolut klar, dass sie davon ausgegangen ist, dass ich den Duft für mich selber probiert habe und nun vorhätte, auf meiner Haut den Duft wirken zu lassen, um mich eben entscheiden zu können, OB ICH DEN DUFT FÜR MICH SELBER KAUFE!!… ich werde bestimmt NIE WIEDER in diesen Laden gehen *seufz* … Warum muss mir immer wieder sowas passieren?? :((

Pepper81Pepper81 vor 6 Jahren
Ein Candy der gar nicht so extrem süß daher kommt sondern eher erfrischend/fruchtig, leicht grün/säuerlich, gefällt mir gut!
FlohFloh vor 4 Jahren
Du bist so zart + fein. Du strahlst Geborgeheit aus. Du bist leise + wirst oft unterschätzt. Doch, du bist etwas ganz Besonderes. Danke.
VikitaVikita vor 2 Jahren
Dicke, weiße Pflegelotion. Leicht süß, sehr gepflegt. H/ S okay, aber schwach.
CocineraCocinera vor 6 Jahren
Fruchtig, cremig, etwas grün und eine leichte Zitrusnote. Schöner Pfirsich und Apfel mit Vanillesauce. Erinnert an eine feine Creme.
BlueBirdBlueBird vor 6 Jahren
Fruchtiger Apfel & Pfirsich schwimmen in cremiger Vanille. Durch die zitrischen Ankläge wird es gar nicht so zuckersüß. Candy-DNA vorhanden.

Beliebt von Prada

L'Homme von Prada Luna Rossa Black von Prada L'Homme Intense von Prada Luna Rossa Carbon von Prada Amber pour Homme (Eau de Toilette) von Prada L'Homme L'Eau von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007) von Prada Infusion d'Homme (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Sport von Prada Olfactories - Cargo de Nuit von Prada Candy (Eau de Parfum) von Prada Infusion d'Amande von Prada Infusion d'Iris Cèdre von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015) von Prada Luna Rossa (Eau de Toilette) von Prada Prada (2004) / Prada Amber von Prada Infusion d'Iris Absolue von Prada La Femme von Prada Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Extreme von Prada Paradoxe von Prada